[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

ich liebe Spielplätze ! (Euro's, US- u. Canada Cents & 1 Silberkreuzer v. 1709)

Gehe zu:  
Avatar  ich liebe Spielplätze ! (Euro's, US- u. Canada Cents & 1 Silberkreuzer v. 1709)  (Gelesen 541 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
27. Oktober 2013, um 16:21:30 Uhr

Hallo Sondlergemeinde,

gestern noch bin ich extra "hinter die 7 Berge" gefahren und habe mir alles viel besser vorgestellt, als es tatsächlich war. Die Fundausbeute war  mehr als armselig.

Um den verfahrenen Diesel halbwegs wieder "reinzusondeln", bin ich deshalb heute mit meinen beiden Kindern zu einem Waldspielplatz (dieser mit städtischer Geschichte; hier fand ich neben EUR den Kreuzer u. die US-/ Canada- Cents)
... und einem weiteren im Neubaugebiet (hier, neben den meisten 2 EUR- Münzen, die Ackerplombe; diese selbstverständlich nicht aus dem Sand oder Holzhackschnipseln)
... um bei beiden Spielplätzen den Metallgehalt im Boden zu minimieren  Weise

Die Ansammlung der US-/ Canada- Münzen, direkt an einem Baum, war mein erster wirklicher "Münzhortfund" (bei den Fotos der innere Ring; nach Reinigung).
Ich denke aber, dass diese an dieser Stelle nicht "gehortet" sondern vielmehr aus gerissener Tasche in' s Bodenreich gelangt sind.
Die Buche fungierte wahrscheinlich als natürliche Sitzlehne.
Eigentlich veranlassten mich meine Kinder zum Absuchen des Baumes, da sie mir hier eine witzige Falle stellten (die Scherzkekse haben mir neben dem Baum einen Kronkorken unter die Laubdecke versteckt)  Grinsend

Fazit: Es war wieder für alle Beteiligten ein super Spaß auf den Spielplätzen.

Viele Grüße vom bald schon "spielplatzvernarrten" Geschichtsjäger !

P.S.: Zu dem Kreuzer würde ich mich über Infos zu dem Wappen/ Region freuen   :Smiley

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG1896ü.jpg
IMG_5484ü.jpg
IMG_5485ü.jpg
IMG_5493ü.jpg
IMG_5494ü.jpg

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, um 16:55:29 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
27. Oktober 2013, um 17:03:12 Uhr

Du Glückspilz...

Nen Kreuzer auf nem Spielplatz das ist ja schon mehr als Rekord verdächtig...

Leider kann ich dir aber über selbigen nichts sagen....

Gruß SpAß'13...

27. Oktober 2013, um 17:39:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Du Glückspilz...
Nen Kreuzer auf nem Spielplatz das ist ja schon mehr als Rekord verdächtig...

... wenn sich der Spielplatz in historischem Gebiet befindet, ist ein derartiger Fund, genau betrachtet, gar nicht so ungewöhnlich. Der Kreuzer stammt auch nicht aus der Holzhäckselschicht, sondern aus der Erdschicht darunter (mit meinem neuen G2 und dem Hori- Hori kein Thema !).

Hinzugefügt 27. Oktober 2013, um 19:52:21 Uhr:

... so der Kreuzer ist identifiziert und nicht von 1709 sondern von 1769 (tja, die alte verschnörkelte Schrift):

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/neuzeitliche_munzen/silberkreuzer_aus_heutigem_fundkomplex_noch_nicht_bestimmt-t67851.0.html

Vielen Dank nochmal für die Bestimmung an "Walker" und "Schaufelschwinger" !!!

« Letzte Änderung: 27. Oktober 2013, um 19:52:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
27. Oktober 2013, um 22:01:02 Uhr

schöner Kreuzer hast du da ans Licht gezogen, Glückwunsch  Super

Die € Menge ist auch nicht schlecht, wie viel machst du da so im Jahr?

27. Oktober 2013, um 22:10:36 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
Die € Menge ist auch nicht schlecht, wie viel machst du da so im Jahr?

... pro Spielplatz kannst du Minimum 10.- Eur rechnen. Gesamtsumme im Jahr je Anzahl gesondelter Spielplätze !

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version