[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Ihr seid schuld!

Gehe zu:  
Avatar  Ihr seid schuld!  (Gelesen 1812 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
10. Dezember 2012, um 22:34:18 Uhr

Schöne Knöpfe und gleich so viele.....da sollte doch noch was gehen oder ?
Das keine Münzen kommen wundert mich ein wenig , da muss doch was los gewesen sein.....

Gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#31
10. Dezember 2012, um 22:50:40 Uhr

@Wühler: solltest Du am So. gehen und noch ein bisschen Begleitung wollen, rühr dich einfach. Irgendwie war diese Knopfaktion nicht so der gewünschte Jahresabschluss Zwinkernd.

@Geronimo: doch, da gibt's schon Münzen – war das gleiche Gebiet wie hier;
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fundkomplexe/erster_wald_und_ackertest_mit_dem_garrett_at_pro-t42516.0.html;

(Witzig, das letzte mal war ich in dieser Gegend bei einer Affenhitze!)

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#32
10. Dezember 2012, um 22:56:14 Uhr

Hehe war heute auch sondeln,aber im Wald, da ist weniger Schnee als auf den Wiesen (mitlerweile höher als die Stiefel reichen).
Hab auch mehrere Paar Socken angehabt,
bin aber nach 2std wieder Heim, nachdem nur Müll unter den Teller kam Unentschlossen

Gruß

Quimix Smiley


Offline
(versteckt)
#33
11. Dezember 2012, um 01:31:16 Uhr

Hallo Drusus!
Schöne Knöpflein hast Du da gefunden. Da fehlt noch einer in meiner Sammlung. Aber was soll`s. Die Schnalle ist Anfang 19.Jhd., die Knöpfe von links nach rechts, 18. Jhd. und 19.Jhd..Das Hufeisen ist schwierig einzuordnen, aber doch nicht so alt, 16.Jhd.-17.Jhd..Nun, früher bin ich auch immer bei Schnee und Eis ins Gelände gegangen, mach ich heute aber nicht mehr. Als alter Dackel muß man dann schon auf seine Knochen achtgeben. War aber auch schon beim Schneegestöber fündig. Ein paar kleine Münzen auf dem Weg ( Hort 19.Jhd.).
Derfla  Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#34
11. Dezember 2012, um 01:54:47 Uhr

Hallo Derfla,

danke für die Datierungen Smiley

Angeblich soll man ja bei kaltem und feuchten Boden die Signale besser reinkriegen. Aber diese Verbesserung wurde dann bestimmt durch die schon vorhandene Schneedecke neutralisiert.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#35
11. Dezember 2012, um 04:33:20 Uhr

Ist auf dem Doppelknopf ein springender Hirsch abgebildet, ich glaub ich hab den gleichen gefunden.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#36
11. Dezember 2012, um 14:18:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von cyper
Ist auf dem Doppelknopf ein springender Hirsch abgebildet
Ich bin noch am rätseln, ob das ein Reh oder ein Pferd sein soll. Ein Geweih kann ich zumindest nicht erkennen.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#37
11. Dezember 2012, um 23:59:18 Uhr

Hast du denn nicht deine schöne Mütze aufgehabt? Mit der hättest du nicht gefroren. 
Schöne Knöpfe!  Zwinkernd

Gruß
Max

Offline
(versteckt)
#38
12. Dezember 2012, um 00:09:18 Uhr

@Günter
Sonntags ist im Ort Weihnachtsmarkt und wenn ich Madame nicht begleite bekomme ich das  Brutal

Offline
(versteckt)
#39
12. Dezember 2012, um 00:19:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
@Günter
Sonntags ist im Ort Weihnachtsmarkt und wenn ich Madame nicht begleite bekomme ich das  Brutal

Ja so sind wir Frauen halt  Zwinkernd !!! Aber wenn das vorbei ist, dann geht's wieder los..... Da müßt ihr durch... Lächelnd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#40
12. Dezember 2012, um 00:23:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Sonntags ist im Ort Weihnachtsmarkt und wenn ich Madame nicht begleite bekomme ich das
Schade. Wir bekommen leider am Sa. Besuch. Naja, hat nicht sollen sein. vtl. geh ich dann mal ein paar Stunden in den Franzosenlagerwald so halbwegs in meiner Nähe, wo ich Anfang des Jahres schon vier Knöpfe fand.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#41
12. Dezember 2012, um 17:25:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von hubsi336
Nach so einem ähnlichen Tag bei Nördlingen in strömendem Regen aber ohne die Scheibenknöpfe hatte ich kurz vorm Auto noch ein Signal, eine "Münze" mit der Aufschrift: Lerne Leiden ohne zu klagen.... Weise
Das war schon sehr orakelhaft!
Geschrieben von Zitat von hubsi336
Treckingschuhen

Das doch mal ein Zeichen  Zwinkernd  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#42
13. Dezember 2012, um 16:10:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Waldfee
Ja so sind wir Frauen halt  Zwinkernd !!! Aber wenn das vorbei ist, dann geht's wieder los..... Da müßt ihr durch... Lächelnd
@Waldfee
Auch das weibliche Geschlecht muss zu seinem Recht kommen sonnst beginnt der Haussegen schief zu hängen.
@Günter
Das Gebiet läuft uns nicht weg. Abgesehen davon, ab 16:30 ist jetzt Schicht im Schacht und du hast einige km mehr zu fahren als ich.
Rentiert sich meiner Meinung nicht für dich. Wenn die Tage wieder länger werden, dann... Zwinkernd

Beste Grüße,
Wühler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#43
13. Dezember 2012, um 17:55:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
ab 16:30 ist jetzt Schicht im Schacht und du hast einige km mehr zu fahren
Hatte ich letzten So. mit der Suche hier auch (sogar noch weiter als zu dir) - aber dann steh ich halt doch mal ausnahmsweise schon um 9 auf, so dass 5 Stunden Suche drin sind.

Aber nicht noch mal allein. Dann halt wieder im neuen Jahr in alter Frische! Glühwein und Waffeln am Weihnachtsmarkt sind da eh die bessere Alternative derzeit! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter



Offline
(versteckt)
#44
09. Oktober 2013, um 15:05:29 Uhr




Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Hufeisen.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor