[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 In der Sonne unterwegs

Gehe zu:  
Avatar  In der Sonne unterwegs  (Gelesen 576 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. Juli 2018, um 11:43:32 Uhr

Warm war es gestern vor dem Regen, aber ein paar nette Kleinigkeiten waren dabei. Die "Handwerk hat goldenen Boden" Medaillie kann ich nicht zuordnen. Die Rückseite scheint was mit Seefahrt zu tun zu haben, finde aber nichts dazu. Event. weis ja jemand was  Winken

Die andere ist eine Flugspende von 1912. Der kleine Kreuzer ist ein Exot bei mir, ein Frankfurter.


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF8193.jpg
DSCF8194.jpg
DSCF8196.jpg
DSCF8197.jpg
DSCF8199 - Kopie.jpg
DSCF8200.jpg
DSCF8201.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. Juli 2018, um 12:11:10 Uhr

Zur Medaille "Handwerk hat goldenen Boden" , laut Verkäufer ist diese Medaille aus versilbertem Bronze und wurde um 1900 datiert.
Welches Gewerk auf deiner abgebildet ist das weiß ich nicht, aber aufgrund des Motives gehe ich auch davon aus, das es etwas mit der Seefahrt zu tun haben könnte.

Gruß T-BONE

Offline
(versteckt)
#2
29. Juli 2018, um 12:46:33 Uhr

Schöner Fundmix!

Der Knopf gefällt mir persönlich sehr gut und das das "Handwerk goldenen Boden hat" stimmt auch 100 Jahre später noch.  Zwinkernd

  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor