[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Indianer`s erste Funden

Gehe zu:  
Avatar  Indianer`s erste Funden  (Gelesen 1250 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Januar 2014, um 12:00:03 Uhr

Hallo liebe Sondenfreunde
Die erste Woche mit meiner Sonde liegt hinter mir!
Nun habe ich die wohl interessanntesten Funde zusammengestellt wovon ich nicht weiß, was es für Funde sind und aus welcher Zeit diese Funde stammen könnten. Vieleicht kann mir der ein oder andere erfahrene Sondengänger /in den ein oder anderen Hinweis zu den jeweiligen Objekten geben.
Vielen Dank für eure Informationen.

PS. Die Grün angelaufene Münze scheint wohl die älteste zu sein. Ich glaube auf der Münze eine sitzende Frau mit einem Stab in der Hand zu sehen.

Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
Gruene2.jpg
Hebel.jpg
Kappe.jpg
Knopf.jpg
Knopf.rue.jpg
Muenzen.jpg
Musketkugeln.jpg
Plombe.jpg
Projektil.jpg
weiss.nicht.jpg
(versteckt)
18. Januar 2014, um 12:05:01 Uhr

Bild Nr. 5 könnte ein Pfeifendeckel sein     Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
18. Januar 2014, um 12:06:22 Uhr

Bild 9 sind Musketenkugeln und Bild 10 sind 50 Reichspfennig, auf der Rückseite steht Sich Regen bringt Segen drauf.
Habe zwar keine Ahnung von WK2 Sachen, Bild 5 sieht für mich wie irgendwas vom Zünder aus.

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 12:11:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Januar 2014, um 12:14:28 Uhr

Hallo,

die Münze mit der schönen grünen Patina könnte evtl. römisch sein,
ist da ein Kopf oder irgendwas zu erkennen?

Bitte auch Größe und Gewicht angeben

Gruss Tobster  Winken

18. Januar 2014, um 12:17:21 Uhr

Auf der anderen Seite ist ganz schwer ein Kopf zu erkennen. Und Bild 5 ist eine richtig Massive Handflächengroße Kappe. Aber von was?

(versteckt)
18. Januar 2014, um 13:24:17 Uhr

Indianer, bei manchen sachen eine größenangabe machen oder ein lineal daneben legen
Gruß rollenheini

(versteckt)
18. Januar 2014, um 13:24:49 Uhr

Bild 5 ist ein Teil eines Granatenzünders warsch. vor WKI., eher russischer Herkunft.
Hier mal was in der Art:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.passioncompassion1418.com/decouvertes/ImagesDecouvertes/collfus/HZ14Faulkner1.jpg

Grüße

(versteckt)
18. Januar 2014, um 13:35:43 Uhr

Bild 6 ist ein Knopf. Der Boden Deines Suchgebiets scheints nicht gut gemeint zu haben mit Metall.

18. Januar 2014, um 13:46:19 Uhr

der vermutliche Granatzünder hat im unteren Durchmesser 6,8 cm und ist knapp 3 cm hoch

(versteckt)
18. Januar 2014, um 14:01:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indianer
Auf der anderen Seite ist ganz schwer ein Kopf zu erkennen

wenn die Münze dick ist, könnte es ein As oder Sesterz sein aber ohne Maßangaben schwierig Zwinkernd

(versteckt)
18. Januar 2014, um 14:02:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Indianer
der vermutliche Granatzünder hat im unteren Durchmesser 6,8 cm und ist knapp 3 cm hoch

Das "vermutlich" kannst du streichen, das ist schon ein Oberteil mit der Einstellskala. Schau mal ob du Zahlen an der Skala findest. Im Regelfall sind alle Zünderteile mit Abnahme versehen, sieh mal ob du Stempel findest.
Wie gesagt, wird was vom Iwan sein:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?biw=1366&bih=646&tbm=isch&tbnid=vl_hHLWqdMmfIM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.passioncompassion1418.com%2Fdecouvertes%2Fenglish_fusees_collection_div.html&docid=4GFJfCHa4g5ryM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.passioncompassion1418.com%2Fdecouvertes%2FImagesDecouvertes%2Fcollfus%2F30sRusse1.jpg&w=728&h=660&ei=sHraUtSAIILJtQbWg4DABA&zoom=1&iact=rc&dur=8985&page=1&start=0&ndsp=20&ved=0CFgQrQMwAA

18. Januar 2014, um 14:07:11 Uhr

Stimmt! Ist nur die Spitze ohne den Kranz mit den Einstellungen.

(versteckt)
18. Januar 2014, um 14:13:18 Uhr

Hallo

Sorry, Tobster, aber da täuscht du dich.
Das ist kein Sesterz, das sieht mir nach einer britische Münze des 20. Jh aus.
So was hab ich auch schon gefunden, da ist auf dem Avers der König Georg und auf dem Revers die sitzende Göttin Victoria mit Speer und Schild und darunter die Jahreszahl (die kann man auf dieser Münze hier noch ganz leicht erkennen, da steht 1916 wenn ich mich nicht irre).
Das Münznominal fällt mir grad nicht ein, denke aber es ist ne 10 Pencemünze.
Fragt mal bei Walker nach, der weiss das sicher genau.

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 18. Januar 2014, um 14:21:54 Uhr:

Der Knopf auf Bild 5 ist eindeutig ein kaputter Knopf der dt. Wehrmacht und aus dem 2. Wk.
Das ist der zweiteilige Zinkknopf und die gekörnte Auflage fehlt bei dem deinen schon.

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 14:21:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Januar 2014, um 15:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Hallo

Sorry, Tobster, aber da täuscht du dich.
Das ist kein Sesterz, das sieht mir nach einer britische Münze des 20. Jh aus.
So was hab ich auch schon gefunden, da ist auf dem Avers der König Georg und auf dem Revers die sitzende Göttin Victoria mit Speer und Schild und darunter die Jahreszahl (die kann man auf dieser Münze hier noch ganz leicht erkennen, da steht 1916 wenn ich mich nicht irre).
Das Münznominal fällt mir grad nicht ein, denke aber es ist ne 10 Pencemünze.
Fragt mal bei Walker nach, der weiss das sicher genau.

Servus
Rizzo

Hinzugefügt 18. Januar 2014, um 14:21:54 Uhr:

Der Knopf auf Bild 5 ist eindeutig ein kaputter Knopf der dt. Wehrmacht und aus dem 2. Wk.
Das ist der zweiteilige Zinkknopf und die gekörnte Auflage fehlt bei dem deinen schon.

Also ich glaub ich werd alt oder ich brauch ne neue Brille, ich erkenn auf den 2 bildern nur dass sie einigermaßen rund und grün sind Zwinkernd Respekt vor deinen Augen!

(versteckt)
18. Januar 2014, um 15:15:05 Uhr

Schau mal hier Tobster ! Zwinkernd

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

gruene.jpg

« Letzte Änderung: 18. Januar 2014, um 15:15:43 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version