[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Jahresabschlussondeln mit Drohne und Hohlkugelfragmenten

Gehe zu:  
Avatar  Jahresabschlussondeln mit Drohne und Hohlkugelfragmenten  (Gelesen 911 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Dezember 2023, um 15:54:35 Uhr

Hier Bilder meines Jahresabschlusses: wie fast das ganze Jahr leider silberfrei. Ich war auf einer alten Schanze aus dem 17. bis 19. Jahrhundert, direkt an einer großen Festung. Endlich kam mal eine Drohne als Sichtfund, das war nur eine Frage der Zeit; ob ich die wieder flott bekomme? Die beiden Eisenteile dürften doch Hohlkugelfragmente sein, wobei die eine Kugel sicher 30 cm Durchmesser gehabt haben dürfte. Im 30-jK wurde die Festung mit "vier großen Mörsern" beschossen, daher könnten die Kugeln kommen. Sonst kamen nur Knöpfe und Musketenkugeln, allerdings nicht so viele wie gedacht.

In der Hoffnung auf ein fundreicheres 2024 Euch allen das Beste für das Neue Jahr!

Winken


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4747.jpg
IMG_4748.jpg
Offline
(versteckt)
#1
27. Dezember 2023, um 18:05:43 Uhr

...Mörserbombe u. 30 jähr.-Krieg könnte schon passen. Wäre die heil geblieben, dann wären das ca. 60Kg

   Transportgewicht. Ohne Schubkarre oder Bollerwagen Grübeln
.

   Grüsse   Winken

Offline
(versteckt)
#2
01. Januar 2024, um 23:31:59 Uhr

Hi,

welche Drohne ist das, vielleicht kann ich Dir helfen!

Gruß
htennis

Offline
(versteckt)
#3
02. Januar 2024, um 08:48:31 Uhr

Was man so sieht siehts nach einer DJI Mini 2 oder einer Mini 2 SE aus.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
02. Januar 2024, um 12:10:37 Uhr

Ja, genau, das ist eine Mini 2 von DJI. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnen wird, ist ja ein älteres Modell und das ganze ziemlich kompliziert, habe schon Tutorials dazu gesehen. Mal sehen, vielleicht schieße ich in der Bucht die Fernbedienung und den Rest von jemandem, dem seine abgestürzt ist, ich berichte, falls das klappt Winken

Offline
(versteckt)
#5
02. Januar 2024, um 12:58:00 Uhr

Hi,

ich könnte die testen! wenn Du nichts bekommst.

Gruß
htennis

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Ja, genau, das ist eine Mini 2 von DJI. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnen wird, ist ja ein älteres Modell und das ganze ziemlich kompliziert, habe schon Tutorials dazu gesehen. Mal sehen, vielleicht schieße ich in der Bucht die Fernbedienung und den Rest von jemandem, dem seine abgestürzt ist, ich berichte, falls das klappt Winken

Hinzugefügt 02. Januar 2024, um 12:58:03 Uhr:

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
02. Januar 2024, um 13:29:22 Uhr

Hi,

hast eine PN. LG

Offline
(versteckt)
#7
02. Januar 2024, um 13:53:46 Uhr

Hi,

hab auf deine Nachricht geantwortet.

Geschrieben von Zitat von Sempronius
Hi,

hast eine PN. LG


Offline
(versteckt)
#8
12. Januar 2024, um 17:42:59 Uhr

Hallo Zusammen,

hier einmal ein Update zu der gefundenen Drohne von Sempronius!


1.die Drohne ist im Februar 2021 abgestürzt, das letzte Bild habe ich mal beigefügt.


2. die Drohne konnte leider nicht mehr Instandgesetzt werden.

3. Motoren haben sich festgesetzt, Kamera Gimbal bewegt sich nicht mehr vollständig, Akku lässt sich    noch laden hat aber nur noch eine kurze Betriebsdauer.

4. die Drohne wird jetzt als Ersatzteilspender genutzt

Hier nochmal ein danke schön an Sempronius für die Zusendung.Applaus

Gruß
htennis


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DJI_0187.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor