[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Jahresabschlusssondeln

Gehe zu:  
Avatar  Jahresabschlusssondeln  (Gelesen 500 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Januar 2012, um 17:10:21 Uhr

Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr  Winken

am 31.12. war ich nochmal eine Stunde unterwegs, gleich bei mir ums Eck und ohne große Erwartungen. Ein paar nette Knöpfe aber auch eine kleine Scheibenfibel. Zumindest nehme ich an das es eine ist. Ich stell die auch noch separat ein und bin gespannt auf eure Meinung.  Smiley

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCF4941.JPG
(versteckt)
01. Januar 2012, um 22:46:23 Uhr

Hallo Mr.simpson!
Der Scheibenknopf oben rechts im Bild ist ein Zunftknopf der Bäcker 18.Jhd., schönes Brezelgesicht. Habe einen ähnlichen in meiner Sammlung.
Derfla  Winken

(versteckt)
02. Januar 2012, um 01:03:58 Uhr

Da hast du letztes Jahr, noch mal richtig was abgestaubt. Glückwunsch!!! Der Winter ist aber auch verda... Mild.
Gruß Fuchs

(versteckt)
02. Januar 2012, um 10:18:46 Uhr

Schockiert Uiiiii, das aber gut aus was due da gefunden hast Super Applaus.
 schöner Silberling, und eine Scheibenfibel. Top Super

gruß,                         Copper

(versteckt)
02. Januar 2012, um 18:40:46 Uhr

Das sind doch schöne Funde.
Mein Jahresabschlusssondeln an 30.12. im Walde (der sich durch ein wallähnliches Oval mit mehreren 100 m Durchmesser und vom Flurnamen her interessant darstellte) ergab lediglich ein rostiges Hufeisen des 20. Jahrhunderts, ein Anglerblei auf dem Waldweg (bedeutet das jetzt Anglerglück in der Kombination?), 5 Pfennige DDR und einige unidentifizierbare Rostteile sowie Flaschendeckel. Auf dem angrenzenden Acker war's schlimmer - nur Schnapsflaschenverschlüsse, Folie und Dosenblech.

Der Dorfspielplatz auf dem Rückweg war auch knauserig: 10 Cent, 2 DDR-20er (eindeutig meine Spezialisierungsrichtung für historische Münzen letztes Jahr, keine kam öfter) und 1 Pfennig von 1928.

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version