[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

July 2011... was für ein Tag...

Gehe zu:  
Avatar  July 2011... was für ein Tag...  (Gelesen 2144 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
23. Februar 2012, um 18:35:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sir Ombre
July 2011... was für ein Tag...
Juli ist ein Monat, und kein Tag! Und Alkohol ist keine Lösung! Sondern ein Destillat!

Grinsend

(versteckt)
23. Februar 2012, um 18:53:24 Uhr

Schöne spannende Geschichte  Super mach weiter so.   Gruss Martin  Winken Winken

(versteckt)
23. Februar 2012, um 18:59:52 Uhr

Du hast wenigstens Glück gehabt, bei meiner gefundenen Eisenkiste war eine Seite angerostet und ich konnte beim Hineingreifen einen toten Hund in der Hand halten.  Platt 

Gruß cyper

(versteckt)Themen Schreiber
23. Februar 2012, um 19:14:37 Uhr

Das war vielleicht alles aufregend  Lächelnd Auch wenn July ein Monat und kein Tag ist, war ich an diesem Tag in diesem Monat aufgeregt wie ein Schnitzel  Frech

Der Sondel-Tag war also gerade mal ne halbe Stunde alt doch ich war mittlerweile viel zu nervös und aufgewühlt, als hätte ich "normal" weitersondeln können...  Idiot

Deshalb hab ich beschlossen, die Kiste wieder zu zu machen, unter die Arme zu packen, Gerät auszuschalten und direkt zum Auto zu laufen... denn Zuhause
erwartete mich jetzt das Säubern aller Inhalte  Grinsend

Zuhause angekommen habe ich mich dann stundenlang an die Fundreinigung gemacht... puuuhhh... das war ganz schön anstrengend  Verlegen

Herausgekommen sind letztendlich 52 Umlaufmünzen aus 15 Ländern (Niederlanden, Ungarn, Türkei, Marokko, Schweiz, Österreich, Frankreich, Deutschland, Italien, Yugoslawien, Spanien, Norwegen, Schweden, Belgien, Dänemark) von 1890 bis 1975  Super

Im unteren Fach lagen dann noch 2 Sparbücher von Sparkasse und Hypovereinsbank und 1 Pass/Ausweis... Leider konnte aber von allen Dokumenten nichts mehr wieder hergestellt werden, da die Feuchtigkeit dem ganzen zu arg zugesetzt hatte... somit war eine Identifikation des Besitzers leider nicht mehr möglich... übrig geblieben sind leider davon nur die Plastikumschläge der Sparbücher...  Weinen

So, und jetzt final noch die restlichen Bilder von diesem Tag, Monat und Fund :-) Als quasi mein Fund des Tages, Monats und sogar der bisherigen Sondlerkarriere :-)

Tage später bin ich nochmal zu der Stelle gegangen, habe nochmals einige Meter um das Fundloch herum gesondelt und habe noch 3 weitere Umlaufmünzen dazu gefunden... Was kann dort damals wohl passiert sein? Wer vergräbt seinen eigenen Pass und Sparbücher mit ein bisschen Umlaufmünzen? Warum lagen 3 Münzen ausserhalb der Geldkassette? Schockiert

Ich wollte es Euch einfach nicht vorenthalten, deshalb hoffe Euch hat mein kleines Erlebnis ein wenig gefallen...

Viele Grüsse und Euch allen Gut Fund  Winken
Euer Ombre

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0190.jpg
IMG_0191.jpg
IMG_0194.jpg
IMG_0195.jpg
(versteckt)
23. Februar 2012, um 19:32:59 Uhr

Also Hut ab! Ne Klasse Geschichte und so spannend erzählt. Bist du Krimiautor oder so was ?  Zwinkernd
Aber ich bin schon mal froh das ich erst jetzt auf den Beitrag gestossen bin daher brauchte ich nicht auf die jeweiligen Fortsetzungen warten. Das ist nix für meinen Blutdruck. Grinsend Was interessant wäre zu erfahren warum die schon geknackt war und trotzdem noch was drin. Vermuten würde ich nen Einbrecher der mit dem Kleingeld und den Pässen bzw. Sparbüchern nichts anfangen konnte und die Beweismittel einfach vergraben hat.

Aber wenn das so lange her ist denke ich mal bringt auch nix die zu Polizei zu schleppen. Wenn es nicht gerade ein Kapitalverbrechen war haben die darüber sicher nichts mehr in den Akten , müßte ja so Ende 70 er Anfang 80 er Jahre gewesen sein.

Weiterhin Gf und LG
Andre

(versteckt)
23. Februar 2012, um 19:42:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sir Ombre
Das war vielleicht alles aufregend  Lächelnd Auch wenn July ein Monat und kein Tag ist, war ich an diesem Tag in diesem Monat aufgeregt wie ein Schnitzel  Frech
Ein wenig pathetisch am Anfang, aber durchaus unterhaltsam.  Kiste weder leer, noch prall mit Gold und Juwelen gefüllt. Passt schon. So eine "Schatzkiste" fehlt mir auch noch zum zum Glück...

Also können wir um Weihnachten rum mit Deinen Sommerfunden rechnen?

Grinsend

(versteckt)
23. Februar 2012, um 21:55:16 Uhr

Jo,

da schließ ich mich an, prima Geschichte Super

Und danke fürs zeigen!!

Schönen Abend!

DD

(versteckt)
23. Februar 2012, um 22:11:28 Uhr

Leck mich das ist ja geil  Küsschen Küsschen Glückwunsch  Küsschen
Und eine schöne Geschichte.
Ich muss sofort  Suchen

Gruß Selu

(versteckt)
23. Februar 2012, um 22:28:50 Uhr

Super Geschichte ,aber komisch das jemand eine Gelkasette mit 15 verschiedenen Währungen in Münzen vergräbt.
Echt tolle Story
grüße schwingi

(versteckt)
23. Februar 2012, um 22:55:32 Uhr

alter schwede, da wäre ich ja abgegangen wie ein zäpfchen.. Lächelnd ein träumchen von fund

(versteckt)
24. Februar 2012, um 20:31:17 Uhr

Da hat vielleicht jemand aus irgendwelchen Gründen seine Münzsammlung vergraben. Es könnten Raritäten dabei sein  Schockiert
Schade das die Sparbücher hinüber sind die würden sicher aufschluss bringen.
Komisch ist aber auch das sie aufgebrochen wurde und trotzdem nicht leer ist.  Huch

MfG Selu

(versteckt)
24. Februar 2012, um 20:38:37 Uhr

womöglich hat der dieb nur die scheine gegriffen und weg!  :Smiley

(versteckt)
24. Februar 2012, um 20:45:54 Uhr

Es muss ja kein Dieb gewesen sein es könnte ja auch ein Mann kurz vor der Scheidung von seiner Frau noch was bei seite geschafft haben befor die blutsugende Ehefrau kommt und ihm alles nimmt.
Später brauchte er noch was hatte aber den Schlüssel verlegt. Den Rest lies er aber da.
Naja alles Spekulation  Grinsend

LG Selu

(versteckt)
24. Februar 2012, um 20:50:44 Uhr

:Smiley  auch ne möglichkeit... Smiley

(versteckt)
24. Februar 2012, um 21:40:00 Uhr

Ich tippe auf einen Kinderschatz. Münzen aus aller Herren Länder hatte ich auch. Wo sind die eigentlich?

Huch

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version