[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kann mir einer sagen was das ist

Gehe zu:  
Avatar  Kann mir einer sagen was das ist  (Gelesen 1705 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Februar 2011, um 23:32:36 Uhr

Hi
Mein Opa (Zeitzeuge) hat mir eine Stelle im Wald gezeigt, wo früher ein kleines Gefecht 20-30 Mann, zwichen Yankees und der Wehrmacht war. Ich finde da heute noch Schützengräben und Schützenlöcher vor und suche dort auch gerne. Habe sehr viele lange, große Eisenteile gefunden und ich weis das es sich um Munition (nicht mehr schädlich) handelt. Aber was ist das. Ich geh davon aus, wegen der größe, das es irgendwas mit Panzerabwehr ist....HuchHuch Bitte um Hilfe Anbeten


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT0053.jpg
PICT0065.jpg
PICT0066.jpg
PICT0077.jpg
SL370022.jpg
SL370027.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. Februar 2011, um 00:32:14 Uhr

die Teile sehen nach einem Hüsenboden 2cm aus  vorsicht die Geschosse dazu sind sehr gefährlich

                  larod Smiley

Offline
(versteckt)
#2
06. Februar 2011, um 00:36:50 Uhr

Hi,
Größenangaben wären immer hilfreich.
Sieht für mich aber wie gesprengte Stahlhülsen aus, man erkennt noch den Hülsenboden.
Eventuell von 2cm oder 3,7cm Geschützen, aber ohne Größenvergleich schwierig zu beantworten!
Aber wie kannst du davon Ausgehn das die Munition nicht mehr gefährlich ist, wenn du eigentlich keine Ahnung hast was du da ausbuddelst?
An deiner Stelle würde ich mich erstmal über Fundmunition und welche Gefahr davon ausgeht informieren!
lg Thomas

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
06. Februar 2011, um 00:38:32 Uhr

Aja du siehst doch das die Munition gesprengt ist..da ist weder Sprengstoff noch ein Geschoss trin

Offline
(versteckt)
#4
06. Februar 2011, um 00:52:04 Uhr

Achso aber auf dem letzten Bild, liegt im Hintergrund eine 2cm Sprenggranate Idiot
Naja kann man nur hoffen, das du dich nur selbst gefährdest!
Warum fragst du dann überhaupt, wenn du dich auskennst?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
06. Februar 2011, um 00:57:30 Uhr

3.7cm Sprenggranate und die ist entschärft..vorne die Kappe wurde ordnungsgemäß abgemacht und die Füllung entfernt...keine Panik...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

3,7 cm Kpf. Z. Zerl..jpg
Offline
(versteckt)
#6
06. Februar 2011, um 01:09:10 Uhr

Na wenns so ist, dann müsste es dir doch ein leichtes sein und die Hülsen von oben richtig zuzuordnen? Warum fragst du dann überhaupt?
Sei  mir nicht böse, aber kommt mir alles ein bissel spanisch vor?
Hast du jemand beim Kampfmittelräumdienst der sie dir entschärft?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
06. Februar 2011, um 01:17:54 Uhr

Ja mein Onkel...der ist nicht beim KMRD aber so ähnliches   EOR oder so kp......
Irgendwas mit Munition...so was weis ich mal..kann ihn ja nochmal genauer fragen..


« Letzte Änderung: 06. Februar 2011, um 01:20:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
06. Februar 2011, um 01:24:29 Uhr

Also ein Familienbetrieb  Huch
Na dazu schreib ich jetzt besser nix mehr!
Schöne Nacht noch...................

Offline
(versteckt)
#9
06. Februar 2011, um 01:28:27 Uhr

Hallo,

erstmal respekt das du noch alle Finger dran hast  Ärgerlich
Wieso frägst du nicht gleich deinen Onkel bei solchen Sachen, er hätte das ja dann gleich gewusst Belehren
Solche Funde überhaupt zu bewegen kann sehr gefährlich sein, aber das hat dir dein Onkel ja schon bestimmt erzählt  
Das die  Polizei bei dir noch keine Hausdurchsuchung gemacht hat, wenn du schon alles ins Internet stellst (schlimm genug sowas mitzunehmen)  Unentschlossen


Liebe Grüße und Gute Nacht!

Fabian

Offline
(versteckt)
#10
06. Februar 2011, um 07:05:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelmann geh du voran
Ja mein Onkel...der ist nicht beim KMRD aber so ähnliches   EOR oder so kp......
Irgendwas mit Munition...so was weis ich mal..kann ihn ja nochmal genauer fragen..


Also mir kommt das ganze auch spanisch vor......sorry.......aber du weißt noch net einmal was dein Onkel macht? Idiot Komisch......meiner Meinung nach stinkt das.......aber ganz gewaltig. Brutal
Lass die Finger von dem Scheiß......LEBENSGEFAHR kann ich da nur sagen.
Wie kann man aber auch so blöd sein und so ein Scheiß mitnehmen.
Wäre ich dein Onkel, ich würde dir kräftig in den Arsch treten........zumal ich dir die Geschichte mit dem Onkel nicht abkaufe Zunge Säure
Gruß
Schwinz

Offline
(versteckt)
#11
06. Februar 2011, um 09:47:22 Uhr

Seltsame Umstände, aber zurück zum Thema. Deutsche Munition wurde von den Amis natürlich nicht mitgenommen sondern an Ort und Stelle entsorgt. Das dürfte eine solche Stelle sein. Da mussten nach dem Gefecht die kriegsgefangenen Deutschen einfach alles in eine Grube schmeissen, Benzin drauf und los ging es. Sei vorsichtig dabei wurde auch intakte Munition durch die Gegend geschleudert und die ist dann natürlich noch brandgefährlich.

Offline
(versteckt)
#12
06. Februar 2011, um 09:54:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwinz
Also mir kommt das ganze auch spanisch vor......sorry.......aber du weißt noch net einmal was dein Onkel macht? Idiot Komisch......meiner Meinung nach stinkt das.......aber ganz gewaltig.

Gebe dir uneingeschränkt recht. Was macht man mit diesem rostigen Sch......ß?

Gruß V.

Offline
(versteckt)
#13
06. Februar 2011, um 13:08:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelmann geh du voran
Ja mein Onkel...der ist nicht beim KMRD aber so ähnliches   EOR oder so kp......
Irgendwas mit Munition...so was weis ich mal..kann ihn ja nochmal genauer fragen..

Vor diesen kleinen Granaten hat auch der KMRD einen Heiden-Respekt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi dich hier bei deinem Tun unterstützen würde. Offen gesagt habe ich das Gefühl, dass Du hier selbst aktiv wurdest. So eine Vorgehensweise wäre der pure Leichtsinn und ich kann nur hoffen, dass ich mich irre.

Hier mal ein bisschen Lesestoff zu "Hobby-Entschärfern":
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.tz-online.de/aktuelles/bayern/geltendorf-mit-granate-hantiert---explosion-63838.html

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.news.at/articles/0415/10/79003/granate-wiener-wohnung-maedchen-freund


Gruß,
Günter


Offline
(versteckt)
#14
11. März 2011, um 22:27:01 Uhr

Tippe auf eine Granate von einer Panzerfaust aber kann nichts genaues sagen ,Sieht aber auch mehr Amerikanisch aus

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor