[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kaum ein paar Tage dabei... schon Schrotthändler :-)

Gehe zu:  
Avatar  Kaum ein paar Tage dabei... schon Schrotthändler :-)  (Gelesen 855 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. August 2019, um 17:54:28 Uhr

Moin,

nachdem ich mit dem China-Nachbau-MD meines Schwiegervaters angefixt wurde, musste ich die Tage gleich im Garten auf die Suche gehen. Obwohl der MD eher "geht so" ist, hab ich heute ich schon gedacht, ich hätte den Schatz des Jahrhunderts gefunden. Es piepte großflächig, also Spaten in den Boden und auf 30cm kam Holz mit dumpfem Klang. Aber nix Schatzkiste... wohl ein altes Lagerfeuer. Keine Ahnung, wie das auf die Tiefe kommt, hab dann 1qm bis 60 tief durchsucht...

Der Zünder war einer der ersten Funde, wurde heute vom KMRD abgeholt. Für den Anfang nicht schlecht, wenn auch nicht brauchbar, aber in den nächsten Tagen kommt mein eigener MD und dann aber..

  Suchen


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4606.jpg
IMG_4611.jpg
IMG_4628.jpg

« Letzte Änderung: 28. August 2019, um 17:58:11 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. August 2019, um 20:39:53 Uhr

Ist das rechts oben ein Spaltkeil :Smiley
(Sorry. Diesen Insider könnte ich mir nicht verkneifen)

Offline
(versteckt)
#2
28. August 2019, um 20:49:02 Uhr

Hauptsache du freust dich  Weise

LG SW!

Offline
(versteckt)
#3
28. August 2019, um 22:06:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kraterbuddler
Ist das rechts oben ein Spaltkeil :Smiley
(Sorry. Diesen Insider könnte ich mir nicht verkneifen)

ich dachte, das wär inzwischen geklärt Kringeln

Hinzugefügt 28. August 2019, um 22:12:11 Uhr:

@Micha72,

lieber Namensvetter, Hauptsache ist erstmal, dass das Sondelfieber Dich gepackt hat (ist übrigens in den meisten Fällen unheilbar). Wenn ich die Tonnen an Frums zähle, die in den ersten Jahren bei mir rausgekommen sind, hätte ich den Detektor eigentlich vierteilen und die Reste geteert und gefedert im nächsten See versenken müssen. Die guten Funde lassen in der Regel erstmal auf sich warten, außer der Sondelgott ist gnädig mit Dir  Zwinkernd Ansonsten wird Geduld, Ausdauer und Beharrlichkeit belohnt  Weise.

Einfach weiter machen, wir haben alle so angefangen.

Lieben Gruß aus dem Donau-Ries vom

Pathfinder (Michael)

« Letzte Änderung: 28. August 2019, um 22:12:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
29. August 2019, um 00:32:13 Uhr

Schrott wirst immer graben, aber Nägel nur noch recht selten. Wenn man den Detektor besser beherrscht..

Offline
(versteckt)
#5
29. August 2019, um 07:07:51 Uhr

Schöne Funde für die erste Runde, weiterhin gut Fund.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor