[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Klein aber mein!

Gehe zu:  
Avatar  Klein aber mein!  (Gelesen 631 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
29. Juli 2012, um 22:48:38 Uhr

Moin Moin ihr Sondler,

heute habe ich meine 2te Runde überhaupt mit Sonde in der Hand gedreht, ganze 3 Stunden! Wahrscheinlich lächelt ihr über meinen Fund und er ist einen Post garnicht wert aber ich poste ihn trotzdem weil ich sooo stolz bin  Lächelnd

Alleine die Säuberung und Recherche im Netz macht ja einen heiden Spass wenn es auch nur um Bleiplomben geht!
Eine konnte ich zurückverfolgen auf die Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://regiowiki.hna.de/Vogt%E2%80%99sche_M%C3%BChle
 und die muss wohl vor 1926 hergestellt worden sein da Cassel nach 1926 mit "K" geschrieben wurde! Die andere Plombe ist von der Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muehle-rueningen.de/rundgang_geschichte.htm

Mit Munition kenne ich mich nicht wirklich aus deswegen nur die Ziffern WCC60. (Die WCC 60 eine Western Cartridge Company 1960. Danke an Fuchs!)
Die anderen zwei Plomben sind noch nicht zu entziffern, vielleicht muss ich da noch ein wenig Hand anlegen.

Liebe Grüße in die Runde,
Lui

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2. Tag.jpg

« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, um 23:44:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Juli 2012, um 23:14:28 Uhr

Die WCC 60 eine Western Cartridge Company 1960.

Gruß Fuchs

29. Juli 2012, um 23:17:14 Uhr

Das ging ja super schnell, 1000 Dank Fuchs!

(versteckt)
29. Juli 2012, um 23:19:37 Uhr

Glückwunsch, das ist  ü b e r h a u p t nicht übel!  Zwinkernd

Warst wohl in der Nähe einer Mühle unterwegs?

Kann das eine Übungsmunition sein?

Wenn nicht:

Mit der Munition ist Vorsicht angesagt. "Scharfe" Munition ist nicht nur gefährlich, sondern unterliegt
auch rechtlichen Einschränkungen. D.h.: wenn du sowas mit nach Hause nimmst, ist das illegaler
Munitionserwerb und - besitz. Das kann Ärger geben.  Polizei  Reiter  Ausrasten  Brutal

G&GF

karuna  Winken

29. Juli 2012, um 23:32:14 Uhr

Ja bei der Patrone war ich mir nicht sicher, hatte ein grabungswürdiges Signal am Waldrand und habe ein wenig gebuddelt. Da lag sie nun und ich war kurz davor das Loch wieder zuzumachen... aber dann war mir die Sache einer Polizeimeldung wegen einer einzigen Patrone zu übertrieben, die hätten mich vielleicht ausgelacht oder was meint ihr?!? Habe da halt noch echt null Erfahrung... vielleicht geben mir ja erfahrene Militär Sucher hier mal einen Tipp.

Aber ich denke das diese Patrone wohl ein Jäger auf der Flucht vor einem Wildschwein verloren haben muss  Grinsend

Trotzdem danke Karuna das du mich aufbaust mit "nicht Übel". Bei der ersten Bleiplombe hatte ich Herzklopfen als hätte ich ne Goldmünze entdeckt  Smiley Ich habe auf einem Acker am Waldesrand gesucht, scheint wohl über Jahrzehnte von fleißigen Bauern bearbeitet worden sein. Eventuell haben die Bauen leere Mehlsäcke für Ihr Saatgut verwendet und so die Mehlplomben nach und nach am Acker entsorgt mmhhhh nette Theorie, oder  :Smiley

« Letzte Änderung: 29. Juli 2012, um 23:33:31 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Juli 2012, um 23:38:18 Uhr

Das ist ja mal eine klasse Fundpräsentation, behalte diese bitte bei   Super

Schöne Plomben, übrigens da gibt es von Platinrubel einen tollen Thread über genau solche Stücke!

lg
didi

29. Juli 2012, um 23:48:18 Uhr

Jo ich habe in der Woche als ich auf meinen Detektor gewartet habe 100erte Threads hier durchforstet, klasse Arbeit von platinrubel dieser Thread über Plomben! Auch andere user geben sich echt Mühe tolle Informationen gut aufzubereiten für Neulinge! Also ich finde die Community echt super hier und werde versuchen auch meinen Teil dazu beizutragen Respekt

(versteckt)
29. Juli 2012, um 23:59:44 Uhr

Auch Du bekommst von mir diesen Smiley  Respekt für Deine tolle Fundpräsentation.
Danke, dass Du es gepostet hast   Super.
Lg. Erwin

« Letzte Änderung: 30. Juli 2012, um 00:00:22 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. Juli 2012, um 00:41:18 Uhr

Also , hm, Infanteriemunition (Gewehr, Patrone) - übersehe ich geflissentlich, wenn du weißt, was ich
meine...  Winken Alles, was richtig  abgeht (HGr. aufwärts) ist in aller Regel KMRD-Angelegenheit.

G&GF

karuna  Winken

p.s.: Deine Einstellung ist voll o.k.: Geben und Nehmen. Als Anfänger (wo ich mich auch noch dazu rechne)
       nimmt man noch mehr - später kann man mehr und mehr geben....  Zwinkernd

(versteckt)
30. Juli 2012, um 07:15:10 Uhr

keine angst - auch wenn es "nur" plomben sind  Smiley
die sind auch interessant und erzählen eie menge wenn man sie mal richtig liest.
(jetzt nicht unbedingt mehlplomben aber es gibt noch zig andere...)
wobei: auch mehlplomben erzählen gechichte: über mühlen die es nicht mehr gibt, an orten wo sich die herrschaftsverhältnisse geändert haben. - eines meiner lieblingsstücke kommt aus ungarn.
die "pester dampfmühle"
und schöne deutliche fotos hast du auch gemacht - super.
die erste plombe ist eine

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version