[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Klein..aber fein ;)

Gehe zu:  
Avatar  Klein..aber fein ;)  (Gelesen 1117 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Juni 2013, um 20:46:08 Uhr

Halloo,
endlich hatte ich mal wieder (wenn auch nur kurz) Zeit für eine kleine Tour...endlich ist die Wiese, welche ich schon eine weile im Auge hatte, vom hohen Gras befreit...perfektes Timing Zwinkernd!!
Hier meine Funde...1DM 1978, 2DM 1974, Vorderladerkugel??, Knopf
Kann mir bitte jemand bei der Knopfbestimmung (Bild 3) helfen? Sieht echt alt aus...
LG
Nico

p.s.: endlich geht´s hier wieder richtig ab! Freu..


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ausrüstung.jpg
FK2.jpg
Knopf2.jpg

« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, um 20:54:24 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
21. Juni 2013, um 20:57:54 Uhr

Hi Nico,

sag mal ist Dein Hut so schwer das er gleich den BW Spaten verbiegt  Grinsend Grinsend Grinsend

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)
#2
21. Juni 2013, um 21:05:52 Uhr

Servus,

Dein Knopf sieht stark nach einem von der französischen Artillerie aus. Dürfte so bis in 1.Weltkrieg getragen worden sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
21. Juni 2013, um 21:12:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Coindancer
Hi Nico,

sag mal ist Dein Hut so schwer das er gleich den BW Spaten verbiegt  Grinsend Grinsend Grinsend

Mfg
Coindancer  Winken


  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd  Lächelnd
aber mal ohne Sch... ...muss mir echt n neues Grabungswerkzeug holen...bin noch am stöbern)
LG

Hinzugefügt 21. Juni 2013, um 21:13:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Schwarzwild
Servus,

Dein Knopf sieht stark nach einem von der französischen Artillerie aus. Dürfte so bis in 1.Weltkrieg getragen worden sein.


Hey...Dank dir! Das ging ja flott....bzw. wär´s mein ältester Knopf-Fund bis jetzt....muss ich gleich mal googlen...lg

Hinzugefügt 21. Juni 2013, um 21:22:20 Uhr:

YEAH! DANKE...
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?client=firefox-a&hs=ftR&rls=org.mozilla:de:official&biw=1280&bih=666&tbm=isch&tbnid=6qpW44xMDjI_NM:&imgrefurl=http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer_vorgeschichte/fund_des_monats/2004/august/&docid=aPgl-_a5Eg2otM&imgurl=http://www.lda-lsa.de/uploads/pics/17c.jpg&w=1000&h=970&ei=iJbEUYCRB-WQ4AScsIBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=1013&vpy=267&dur=1037&hovh=221&hovw=228&tx=179&ty=84&page=1&tbnh=155&tbnw=126&start=0&ndsp=33&ved=1t:429,r:24,s:0,i:157

...einfach runterscrollen...da kommter dann...der Knopf...explodierende Bombe Zwinkernd
LG
Nico

« Letzte Änderung: 21. Juni 2013, um 21:22:21 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
21. Juni 2013, um 21:26:21 Uhr

Die gute Mark ist echt verdammt stabil. ´N Euro würde nicht mehr so aussehen,...

Offline
(versteckt)
#5
21. Juni 2013, um 21:43:47 Uhr

Schönes foto tesoro silver u max?
Feines maschinchen   Zwinkernd
Der knopf ist ein franzose.

Gruß Sherlok

Offline
(versteckt)
#6
21. Juni 2013, um 22:10:16 Uhr

Super scharfe Fotos !
den Franzknopf habe ich auch.
Innen steht was von Paris  usw ...wirst ja sehen.

Offline
(versteckt)
#7
21. Juni 2013, um 22:43:52 Uhr

wird das mit dem spaten noch aufgelöst?  Zwinkernd

so´n bild und keine erklärung!!!!!!!!!!!!!!

hallo!!!

Offline
(versteckt)
#8
21. Juni 2013, um 23:48:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schwarzwild
Dein Knopf sieht stark nach einem von der französischen Artillerie aus. Dürfte so bis in 1.Weltkrieg getragen worden sein.
Stimmt alles, außer Artillerie - das ist ein Grenadier-Knopf.

Viele Grüße,
Günter

PS: schicker Hut!

Offline
(versteckt)
#9
22. Juni 2013, um 00:43:29 Uhr

Nice...

Klein aber fein stimmt...

Echt toller Knopf...



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
22. Juni 2013, um 11:33:16 Uhr

Antwort an alle Antworter:
Vielen Dank...Drusus, Izzy und Co....bin immer froh, wenn sich der Fund so genau einordnen lässt und bin bereits am recherchieren was da wie wo abgelaufen sein könnte damals. SEHR GEIL!
Zum lädierten übrigens US Klappspaten....geiles Teil....aber eben leider durch! Habe damit sehr viel Erdreich, auch schon damals beim Zelten, bewegt...allerdings isser mir leider beim letzten Fund im steinigen Boden an ner echt doofen Stelle soo doof verbogen, dass ich jetzt ne art Sollbiegstelle habe....ich denke, da muss ein anderes Grabungstool her....welches muss ich mir noch genau überlegen...da gibt´s ja die tollsten Medlungen hier im Forum Zwinkernd.
Nochmal vielen lieben Dank an die netten Rückmelder....wünsche euch gute Funde....lasst´s krachen!

Hinzugefügt 22. Juni 2013, um 11:36:28 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Schönes foto tesoro silver u max?
Feines maschinchen   Zwinkernd
Der knopf ist ein franzose.

Gruß Sherlok
Huhuuu...danke für die Blumen)
...nee...hättich gerne...is n Compadre SE....aber bin echt total zufrieden...kein großer Schnick-Schnack...und mittlerweile weiß ich die Töne bessern zu deuten....oder buddel ich doch eher jedes Signal? Hmmmm... Lächelnd
LG
Nico

smilies sind eigentlich nicht so mein fall...aber die hier sind ja alle oberfett!!
  Suchen  Weise  [reiter]alle geil!!

« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, um 11:42:22 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#11
22. Juni 2013, um 13:27:30 Uhr

hallo

ich habe zur fundbestimmung nichts beigetragen aber das erste foto kommentiert, welches für mich richtig
 humorvoll-stolz-besipiel(klischee)haft war......................  Suchen
diese biegung im spaten und kein kommentar!!! man hätte es sogar mit photoshop zu so einem bild bringen können...und da es ja offensichtlich "echt" ist: kompliment!!!

den verbogene spaten (was hast du für kräfte? auf stein ? ? Japan  ?
den kannste jetzt als schaufel verwenden  Smiley

Offline
(versteckt)
#12
22. Juni 2013, um 15:09:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nico
.bin immer froh, wenn sich der Fund so genau einordnen lässt und bin bereits am recherchieren was da wie wo abgelaufen sein könnte damals. SEHR GEIL!
Diese Knöpfe sind häufig mit französischen Kriegsgefangenen hierher gelangt.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
22. Juni 2013, um 16:52:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Diese Knöpfe sind häufig mit französischen Kriegsgefangenen hierher gelangt.

Viele Grüße,
Günter

Dank dir...das gleiche hatte ich heute Morgen auch herausgefunden...da könnte mal ein französisches Kriegsgefangenenlager gewesen sein so um die 1914 bis 1918.
Deine Antwort festigt meinen Verdacht...hab Dank Günter!
LG
Nico

« Letzte Änderung: 22. Juni 2013, um 16:53:23 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#14
23. Juni 2013, um 00:16:58 Uhr

Schöne Knöpfe sind schön... vor allem die goldenen...


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Image00001.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor