[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleine Strandrunde…

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Strandrunde…  (Gelesen 935 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Juli 2021, um 07:47:07 Uhr

Hallo

Ich habe mal eine kleine Strandrunde gedreht. Denke mal ich war da nicht der Erste. Knapp 4€, null DM, ein paar DDR Pfennige und als Highlight ein 925 Silberring. Der andere ist aus Kupfer.
Kurioserweise waren aber auch 2x 5 Reichspfennig sowie ein 10er dabei. Und 2-3 tote Zinker.
Egal, war ne entspannte Runde bei schönem Wetter.

Grüße, Spreearm


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

5319240C-FD8F-441A-9F3A-045E3A680E47.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Juli 2021, um 08:00:48 Uhr

Bei der Hitze im Sommer aber vor Sondeleifer nicht das Baden vergessen Grinsend
Chips für die Automaten haste ja jetzt genug
MfG  Smiley

Offline
(versteckt)
#2
19. Juli 2021, um 08:10:43 Uhr

Erstaunlich, was da manchmal noch am Stand auftaucht. Aber das hatte ich auch mal, nur nicht ganz so alt: ein FDJ Anstecker an der Ostsee.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
19. Juli 2021, um 08:13:12 Uhr

Das erfrischende Bad gab es selbstverständlich auch noch. Irgendwie wurde es nämlich doch wieder sehr warm.
Und das Kleingeld kommt in die „Brausekasse“:-)

Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#4
19. Juli 2021, um 23:10:20 Uhr

Moin,
dem berüchtigten Strandräuber war letzten Samstag auch unerwartet endlich mal wieder eine knapp 4stündige Runde über Teilbereiche von Kühlungsborn und Rerik bewilligt worden, die Erlebnisse und Ergebnisse jedoch nichts, worüber der Chronist berichten müsste.
Dennoch klingelten am Ende des Tages 56 Euro im Säckel, ein Ohrstecker mit dicker Perle als einziges Schmuckstück war leider nur Tand. Den vielen gefundenen Heringen fehlte leider das vorangestellte E.

« Letzte Änderung: 19. Juli 2021, um 23:24:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
20. Juli 2021, um 05:31:04 Uhr

Moin Moin

@Hauptmann
Na 56€ können sich doch sehen lassen. Und ich dachte die Ostseestrände sind schon „abgefischt“?! Kommt wahrscheinlich auch hinzu dass sie dieses Jahr bei bestem Wetter und immer noch Pandemie sehr gut besucht sind.

@d.kuebitz
Bezüglich des FDJ Ansteckers - ja ist manchmal schon verwunderlich. Letztens meinte eine ältere Frau zu mir - nachdem Sie wissen wollte was ich mache und was ich finde und ich ihr auch den ganzen Müll gezeigt habe den ich natürlich auch mitnehme und entsorge - das findet Sie gut und unterstützt das. Und Sie wird ihre privaten DDR Abzeichen mal dort verteilen - die könnte ich dann finden:-) Sachen und Leute gibt es…..

Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#6
20. Juli 2021, um 07:46:36 Uhr

Sagt mal: findet man eigentlich auch/ noch Bernstein? Sucht ihr danach?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
20. Juli 2021, um 09:00:30 Uhr

@Aurelia
Das letzte Mal vor ein paar Jahren - haben auch ein paar kleine gefunden. War aber auch mehr aus Spaß an der Freude.
Inzwischen habe ich auch des öfteren gelesen/gehört dass man genauer hinsehen soll - wegen dieser Phosphor Geschichte. Teilweise stehen wohl auch Warnschilder.
Grüße, Spreearm

Offline
(versteckt)
#8
20. Juli 2021, um 15:04:40 Uhr

Moin Aurelia,
ich werde immer mal wieder gefragt, ob ich mit dem Detektor auch Bernstein finden würde. Ich dann immer "Ja...      Wenn er noch in der Fassung hängt."

Ansonsten war mir das noch nicht vergönnt - Ort und Zeit passten irgendwie nicht zusammen.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
20. Juli 2021, um 15:10:12 Uhr

"Ja...      Wenn er noch in der Fassung hängt."……

Der ist gut:-)))))




Offline
(versteckt)
#10
21. Juli 2021, um 11:06:05 Uhr

aber das wahr wahrscheinlich ein schöner spaziergang, schönes wetter, wasser, sand und große erwartungen. Suchen

russe.

Hinzugefügt 21. Juli 2021, um 11:11:25 Uhr:

muss man eine genehmigung haben, um die strände durchsuchen?

danke voraus russe.

« Letzte Änderung: 21. Juli 2021, um 11:11:25 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. Juli 2021, um 04:17:13 Uhr

Hallo

Ich glaube für die Ostseestrände eigentlich schon.

Grüße, Spreearm

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor