[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kleine Waldtour gemacht

Gehe zu:  
Avatar  Kleine Waldtour gemacht  (Gelesen 1374 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. Oktober 2013, um 08:50:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von SpAßNutZer´13
Aber wenn der Gesetzgeber es so will das diese Zeichen als Runen im Ersten sinne bezeichnet werden anstatt als Nazigekrakel
Ich glaube, hier haben wir ein Missverständnis - Rizzo hat "Nazigekrakel" auf den User und seine Deutung der Ringdarstellung bezogen, aber du meintest wohl damit den Missbrauch der keltischen Runen durch das NS-Regime an sich, oder?

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
17. Oktober 2013, um 14:44:32 Uhr

Ein toller Fund, gratuliere! Danke für zeigen!

Gruß S&F

(versteckt)
01. November 2013, um 12:35:35 Uhr

Hallo mowo

Das glaub ich gern, dass du den Ring nicht bei den offiziellen NS-Ringen findest. Das ist ja auch einer dieser nicht-offiziellen Ringe wie sie sich privat beschafft wurden und die alles Mögliche als Ringmotiv haben. Das war besonders bei den Angehörigen der Luftwaffe, Panzertruppe und den SS'lern sehr verbreitet und da gibt es zig verschiedene individuelle Ringe.
Da hab ich schon genug davon gesehen und weiß wovon ich rede.

Also wenn das darauf ein Monogramm ist, dann nur das von der 2. SS-Panzerdivision "Das Reich"

Schöne Grüsse
Rizzo

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version