[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Ausflug

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Ausflug  (Gelesen 1864 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Juli 2008, um 15:30:52 Uhr

Hallo zusammen,

nachdem ich ein paar Tage frei hab war ich heute mal eine ganz neue Ecke ausprobieren. Nachdem mit mein Vater erzählt hat das bei ihm durchs Kaff eine Altstrasse geführt hat und die heute noch als Feldweg zwischen Wiesen und Äckern führt bin ich da mal hin.

Die Äcker sind leider noch alle voll aber dafür hab ich ein schönes Stück Wiese entdeckt auf dem auch noch der Bauer grad am mähen war. Ich nix wie hin und höflich mein Sprüchlein aufgesagt, aus dem völlig unverständlichen Gemurmel des ungefähr 350 Jahre alten Bauern hab ich entnommen das ihm das herzlich egal ist was ich da auf seiner Wiese mach.

Aber das wissen scheinbar auch viele andere denn die Wiese wird wohl auch als Partyplatz missbraucht, dem ganzen Müll nach zu schliessen  Ausrasten . Aber trotzdem unverzagt los und bei gemütlichen 28 Grad in praller Sonne ein Stück Alu Müll nach dem anderen ausgegraben. Leider hatte ich meinen Fisher nicht dabei, da hätte ich mir einige Löcher erspart.  Weise

Ich war schon drauf und dran aufzugeben als es mir , ich vermute es war Loch Nr. 2450, mal ausnahmsweise nicht alufarben sondern grün entgegen schimmerte und zwar genau das grün das ich am allerliebsten hab  Küsschen

Siehe da, ein Teil einer wunderbaren Fibel. Wohl leider vom Pflug schon erwischt aber immerhin. Das gute Bruchstück alleine hat schon 4 cm Länge und ist 2 cm hoch. Will gar nicht wissen wie groß die koplette Fibel war....
Dann kam noch ein Bruchstück eines bronzenen Bechers oder so.

Danach war ich dann natürlich wieder hoch motiviert aber ausser weiteren Aluteilen in allen erdenklichen Formen und Größen gabs dann nur noch 3 Knöpfe, 1 Plombe, 1 Bleipferdchen, 1 Anstecker vom Arbeitsdienst und ein Ufo das aber immerhin auch aus Bronze zu sein scheint.

Die Wiese werd ich demnächst auf jeden Fall nochmal mit meinem Fisher heimsuchen. Ich denke da is noch mehr zu holen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde 10.07.08.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Juli 2008, um 15:40:31 Uhr

 Schockiert Nicht schlecht Mr. S





(versteckt)
#2
10. Juli 2008, um 15:47:04 Uhr

bronze becher oder so wird wahrscheinlich so ein glöckchen so gewesen sein,so!  Belehren  Frech  Super

Offline
(versteckt)
#3
10. Juli 2008, um 15:48:07 Uhr

 Schockiert
 Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. Juli 2008, um 15:52:26 Uhr

@Patricus

stimmt Darling, jetz wo ich das Ding einfach mal umgedreht hab.... War wohl wirklich ein Glöckchen.

Offline
(versteckt)
#5
10. Juli 2008, um 16:55:45 Uhr

Hi !!!

Garnicht übel - ich denke auch, dass da noch mehr zu holen ist   Suchen

Gruß - Sven

Ps.: Auf "meinem" Hausacker ist heute der Mähdrescher unterwegs - ich hoffe, der Pflug kommt auch bald (sabber   Lächelnd  )

Offline
(versteckt)
#6
10. Juli 2008, um 19:09:18 Uhr

Servus

Good job Homer Super
Viel glück auf deine neue ecke Suchen

Ich gehe Samstag wahrscheinlich weider richtung Ip###en im wald.

Gruß Jeff..

P.S. hat du meine Email erhalten?
 

Offline
(versteckt)
#7
10. Juli 2008, um 19:21:19 Uhr

Einsatz Befehle??? Schockiert

Offline
(versteckt)
#8
10. Juli 2008, um 19:53:53 Uhr

Hi Cav !!!

Vermutlich eine geheime Aktion   Ausrasten  Und ich dachte immer, in Franken halten die Sondler zusammen   Nono

 Zwinkernd  Gruß - Sven  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#9
10. Juli 2008, um 20:00:54 Uhr

Ich wurde Samstag bei ein Lagerfeuer ins Tal Sitzen.....Ich koche ein grßerer Eintopf
in meine alte Gußeisentopf und wurde mich ein paar Dunkel Weizen geniessen.
 Grinsend

Offline
(versteckt)
#10
13. Juli 2008, um 14:38:17 Uhr

Super sache! Wenn das nicht allzuweit weg ist musst du mich mal mitnehmen!  Lächelnd


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)
#11
16. Juli 2008, um 14:24:07 Uhr

Na Homer ist doch garnicht so schlecht.
Vieleicht wird ja noch eine Goldgrube draus. man kann nie wissen, und die Hoffnug stirbt zuletzt.
mfg
gombos

Ps. hast Du meine letzte PN bekommen?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor