[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Bunt-Fund-Strauß

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Bunt-Fund-Strauß  (Gelesen 1242 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. November 2018, um 22:25:46 Uhr

Hi Leute,

mal wieder ein kleiner Komplex von mir, gereinigt.

Aus welcher Zeit stammt denn der Ring ?

Und die Bienenfibel... sieht man ja an der Wicklung, klar römisch, oder ?  Zwinkernd

Danke, wer sein Mitbestimmungsrecht ausüben möchte !

Viele Grüße
Feinder-man  Winken


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC06976.jpg
DSC06977.jpg
DSC06978.jpg
DSC06991.jpg
Offline
(versteckt)
#1
14. November 2018, um 00:37:05 Uhr

Hallo
Wow das echt schöne Funde.
Beim Ring würde ich ca.1870-90 meinen.m.v.b
Die Biene was für mich mich nach Spinne aussieht ist für mich typischer Jugendstil um 1900.m.v.b
Evtl.war das mal eine Brosche obwohl man keine Merkmale dafür erkennt eher Anhänger.
Die Steine sehen echt toll aus wäre schön wenn das Smaragde wären,ist aber nicht so auch m.v.b
Glückwunsch
Schwingi

Hinzugefügt 14. November 2018, um 00:40:58 Uhr:

Ps.Spinne mit Flügel   ;DInteressant das die kleinen Steine auf den Flügel mehrere Schliffe haben.ein echt interessantes Stück
Bin da auf Mero Expertise neugierig

Hinzugefügt 14. November 2018, um 00:46:16 Uhr:

Hier sowas in echt    Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hampel-auctions.com/a/Smaragd-Diamant-Bienenbrosche.html?a=100&s=1&id=526214


« Letzte Änderung: 14. November 2018, um 00:46:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
14. November 2018, um 07:31:32 Uhr

Wenn das Smaragde wären, hätte man sie in was hochwertigerem als Messing gefasst, von daher wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Glas sein.

Aus was ist denn der Ring? Silber? Dann wär der stein schon eher interessant. Ist zwar kein Diamant, aber gibt ja noch andere. So alt wird er aber nicht sein. Ich schätze keine 100 jahre.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#3
14. November 2018, um 08:27:10 Uhr

hallo

der schmuck sieht sehr gut aus

aber leider nicht echt

dann sind die steine auch nicht echt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#4
14. November 2018, um 14:25:49 Uhr

Beim Ring bin ich ziehmlich sicher das er der zeitstellung die ich erwähnt habe einzuordnen ist.Gemessen an Beispielen von meinen Stücken die sehr nahe sind. Mal schaun was der Herr der Ringe meint.
Und natürlich sind das keine Smaragde,in der Größe gebe es richtig Kohle dafür wenn es so wäre 
So wie Bolze auch meint wäre es im Falle in edlen Metall gearbeitet.
Trotz allem finde ich das Stück sehr sehr schön.
Schwingi

Offline
(versteckt)
#5
14. November 2018, um 19:51:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi

Beim Ring würde ich ca.1870-90 meinen.m.v.b
Die Biene was für mich mich nach Spinne aussieht ist für mich typischer Jugendstil um 1900.m.v.b
Evtl.war das mal eine Brosche obwohl man keine Merkmale dafür erkennt eher Anhänger.
Die Steine sehen echt toll aus wäre schön wenn das Smaragde wären,ist aber nicht so auch m.v.b
Glückwunsch
Schwingi

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hinzugefügt 14. November 2018, um 00:40:58 Uhr:

Ps.Spinne mit Flügel ;DInteressant das die kleinen Steine auf den Flügel mehrere Schliffe haben.ein echt interessantes Stück
Bin da auf Mero Expertise neugierig

Geschrieben von Zitat von schwingi
Hinzugefügt 14. November 2018, um 00:46:16 Uhr:

Hier sowas in echt Schockiert

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.hampel-auctions.com/a/Smaragd-Diamant-Bienenbrosche.html?a=100&s=1&id=526214



Ringdatierung passt +/- 5 Jahre eher zu 1900 Zwinkernd 
Und eine Modeschmuckbrosche Nachkriegszeit 50er Jahre welche ebenfalls als Anhänger zu tragen war.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC06981.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
14. November 2018, um 20:12:45 Uhr

Euch allen nochmals besten Dank,

für die intensive Fundbesprechung. Schön, dass ich da jetzt Bescheid weiss !

VG
Feinder-man  Winken

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2018, um 20:27:29 Uhr

@mero
Eines würde mich noch interessieren.
Und zwar die unterschiedlichen Schliffe auf den Flügeln der kleinen Steine was für mich wie Altschliff und Brilliantschliff aussieht.Gabs da einen Grund dafür oder bilde ich mir das nur ein.Es sind nur wenige die andersnaussehen und genau erkenne ich das nicht vielleicht auch Rosenschliff.Darum dachte ich auf ein älteres Produkt.
Mfg schwingi

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2018, um 20:35:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
@mero
Eines würde mich noch interessieren.
Und zwar die unterschiedlichen Schliffe auf den Flügeln der kleinen Steine was für mich wie Altschliff und Brilliantschliff aussieht.Gabs da einen Grund dafür oder bilde ich mir das nur ein.Es sind nur wenige die andersnaussehen und genau erkenne ich das nicht vielleicht auch Rosenschliff.Darum dachte ich auf ein älteres Produkt.
Mfg schwingi

Die Steine sind alle gleich vermutlich grüne folierte Glassteine welche nur vom Winkel des Betrachter anders aussehen.
Nun gut die Tafel ist bei dem einen oder anderen unterschiedlich groß aber das ist bei industriell gefertigten Imitationen oft so da sie nicht kalibriert sind.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor