[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Fuko und die Fragen dazu

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Fuko und die Fragen dazu  (Gelesen 522 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Mai 2020, um 13:26:42 Uhr

Hallo
Habe gestern wieder die Sonde geschwungen und habe Ergebnisse bekommen, die zum Teil Fragen aufwerfen. Das erste Bild zeigt alle kleinen Funde. Großen Fund gab es nur einen. Eine komplette handgeschmiedete Eisenkette in gutem Zustand. Es geht mir aber um die kleinen Dinge. Der Löffel ist ein Designerlöffel. Keine Ahnung wie der auf ein Feld kam, 2 Km von jeglicher Siedlung entfernt. Das zweite und dritte Bild könnte Teil einer alten Bleiplombe sein. Bin aber nicht sicher. Was sagt ihr? Das vierte und fünfte Bild zeigt für mich ein Ufo. Ist metallisch, enorm schwer und hat kleine blaue Einschlüsse die massiv glitzern ( auf den Bildern nicht so gut zu erkennen ). Was kann das sein? Das sechste Bild ist ein Uniformknopf eines Bayerischen Offiziers aus den ersten Weltkrieg oder kurz davor. Wahrscheinlich vom 5. Bayerischen Infantrieregiment, weil der Fundort nur wenige Km von der damaligen Kaserne entfernt liegt. Den Zustand finde ich sensationell. Das siebte Bild ist ein 10 Rentenpfennig von 1924. Eigentlich ordentlicher Zustand, bis auf kleine Stellen mit grünen Verkrustungen. Wie kann man die entfernen? Das letzte Bild ist ein 3 Kreuzer von Sachsen Gotha von 1832. Leider sehr schlechter Zustand. Die Vorderseite ist komplett glatt. Trotzdem die älteste Münze, die ich bislang gefunden habe. Nach erst drei Gängen mit der neuen Sonde bin ich da sehr zufrieden.


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2.jpg
20200514_134400.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor