[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Fundkomplex mit 3 Ufo´s

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Fundkomplex mit 3 Ufo´s  (Gelesen 208 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
05. Oktober 2014, um 17:37:01 Uhr

Hallo und "Grüß Gott" geehrte Sondlergemeinde.

Ich habe in den vergangenen Tagen Urlaub in Waldalgesheim gemacht. Das kleine Örtchen Waldalgesheim ist eine Ortsgemeinde im Landkreis Mainz-Bingen in Rheinland-Pfalz. Da ich meine Sondelausrüstung immer dabei habe, habe ich eine 3 1/2 stündige Suchen Tour auf einem nahegelegenen Acker durchgeführt.

Jetzt habe ich einen kleinen Fundkomplex zusammengestellt, in dem ich 3 UFO´s zeige, die ich überhaupt nicht zuordnen kann. Es handelt sich um 3 - fast gleich aussehende - Bruchstücke. Die Grundfarbe ist überwiegend kupferrötlich mit einer leicht grünen Patina. Deswegen gehe ich von Kupfer aus. Alle 3 Bruchstücke sind - mehr oder weniger - in die gleiche Richtung gebogen und weisen eine umlaufende Kerbe auf. Ich hoffe, dass das auf den Bildern einigermaßen rüberkommt.

Dann ist da noch ein Schnallenbruchstück (denke ich jedenfalls), und eine Schnalle, die ziemlich glatt (Handschmeichler), grünlich und sauber aus dem Boden kam. Ich brauchte nur 2 - 3x reiben und das Ding war sauber. Einfach genial. Zum Material kann ich nichts sagen. Aber da überhaupt kein Rost zu sehen ist, gehe ich davon aus, das sie nicht aus Eisen ist. Könnte jemand von euch die Schnalle bestimmen?

Dann habe ich innerhalb von 30x2m 5 Musketenkugeln gefunden. Eventuell ein Scharmützel? Oder doch nur ein Übungsschießplatz? Egal, - das ist mir nicht so wichtig.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Zuordnung/Bestimmung der Fundstücke (3 Ufo´s, Schnalle) helfen würdet.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß - Tripp Digger (Harald)


Es sind 13 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_3953 (Copy).JPG
IMG_3954 (Copy).JPG
IMG_3956 (Copy).JPG
IMG_3957 (Copy).JPG
IMG_3959 (Copy).JPG
IMG_3960 (Copy).JPG
IMG_3961 (Copy).JPG
IMG_3962 (Copy).JPG
IMG_3963 (Copy).JPG
IMG_3964 (Copy).JPG
IMG_3965 (Copy).JPG
IMG_3967 (Copy).JPG
IMG_3968 (Copy).JPG
Offline
(versteckt)
#1
05. Oktober 2014, um 19:18:04 Uhr

Das verbeulte zeugs sind bmg 50 Geschosse, weit weg versenken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor