[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Fundkomplex vom Schlachtfeldsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Fundkomplex vom Schlachtfeldsondeln  (Gelesen 1258 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
22. September 2014, um 23:05:30 Uhr

Ich hatte eine Zecke! Leider heute morgen erst entdeckt und entfernt. Ein Winzling!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#16
22. September 2014, um 23:09:44 Uhr

Gute Besserung drusus.
Jägermeister soll da helfen, aber nur von innen Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
22. September 2014, um 23:36:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von rollenheini
Gute Besserung drusus.
Ach, nicht deswegen, das waren jetzt schon sicher an die 50 von den Biestern in den letzten 9 Jahren.

Aber von innen desinfizieren schadet sicher dennoch nicht! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
23. September 2014, um 00:13:46 Uhr

Also die Biester mögen dich echt sehr.  Nono
Ich hatte Heuer noch gar keine. Auch rumkrabbeln an mir hatte ich Heuer maximal 2 oder 3 davon.

 Winken

Offline
(versteckt)
#19
23. September 2014, um 07:04:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Aber von innen desinfizieren schadet sicher dennoch nicht! Zwinkernd

...wenn schon dann aber mit was richtigen. Wodka wäre gut. Dann fällt auch die nächste Zecke beim Zubeißen sofort tot um- Diagnose Alkoholvergiftung.Zwinkernd
Sehe das auch nicht so verbissen, beobachten ist trotzdem gut. Ich hatte schon mal eine Borelliose-Zecke auf dem Rücken sitzen. Eh das meine Gute gesehen hat war der Ring schon ziemlich groß...

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#20
23. September 2014, um 10:42:12 Uhr

Hatte ich vor 4 Jahren auch. Nach 4 Wochen Antibiotika schlucken war's wieder gut.

 Winken

Offline
(versteckt)
#21
23. September 2014, um 11:25:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rizzo21
Ich hatte Heuer noch gar keine. Auch rumkrabbeln an mir hatte ich Heuer maximal 2 oder 3 davon.
Heuer war das erst die zweite, was echt wenig ist, da ich doch recht viel im Wald war/bin (auch zum Pilzesuchen).

Ich frag mich ja wirklich, ob man als Raucher bei denen vielleicht unbeliebter ist - das wäre dann wenigstens mal ein Vorteil dieses Lasters! Zwinkernd

Aber wenigstens hatte ich noch keine Borreliose und auch ein Test darauf vor zwei Jahren viel negativ aus.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
23. September 2014, um 11:36:48 Uhr

Nur 2 Heuer.  Schockiert
Das ist echt wenig bei dir. Das hast du letztes Jahr oft an einem Tag schon "überboten". Gab wohl allgemein weniger Zecken heuer.
Mit dem Rauchen könntest du Recht haben, Wühler hat ja auch keine Probleme mit den Biestern.  Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#23
23. September 2014, um 12:53:53 Uhr

Bayrische Zecken... Schockiert
 
Kind wollte mal in ein Ferienlager fahren nach Ungarn. Eine Impfe gab es da nicht (die nette Krankenkassenangestellte meinte sie müssen draufschreiben Bayern). Dann ging es. Ganz gefährliche Teile in Bayern. Cool

Gruß

Zeitzer Smiley

Offline
(versteckt)
#24
23. September 2014, um 13:07:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zeitzer
Dann ging es. Ganz gefährliche Teile in Bayern.
Ja, da seht Ihr mal, was für einen Preis man im angeblichen Sondlerparadis zahlt! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#25
23. September 2014, um 14:14:52 Uhr

Hallo Rizzo21

hast Du die Münze sauber bekommen.
Habe da auch einige in diesem Zustand.

Für Tipps währe ich Dir dankbar.  Winken

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
23. September 2014, um 23:00:45 Uhr

Sorry Findelkind, aber bei der geht nix mehr mit "noch sauberer" bekommen.
Die ist einfach nur von der Erhaltung her sehr schlecht und kaum mehr lesbar. Das kommt bei Kupfermünzen in aggressiven Böden oft vor und da kann man leider meist gar nix mehr machen.
Wenn man Glück hat, dann kann man die Aufschrift wieder lesbar machen, wenn man mit leicht fettigen Fingern ganz leicht über die Münze reibt.
Aber mehr geht echt nicht mehr, sorry.

Und zu den Zecken - da seht ihr mal unter was für Lebensgefahr wir hier unsere Schlachtfeldfunde machen.  Reiter
Der Dschungel von Cotopaxi ist da ein Witz dagegen. Wir Bayern (und auch die österreichischen Kollegen, denn bei denen sind die Biester genau so gefährlich) sind schon die todesmutigsten
Sondler hier würde ich sagen.  Zwinkernd

 Winken


Offline
(versteckt)
#27
24. September 2014, um 07:26:06 Uhr

Hallo Rizzo21

danke für's Antworten.
Dann gibt's ein paar Weißwürste oder Leberkäs als Fingerfood  Lächelnd
dann wird gereinigt 

Gruß und Danke  Winken

Findlkind




Offline
(versteckt)
#28
27. September 2014, um 13:20:29 Uhr

So, hab mal ein bisschen Exerzierpatronen poliert. Um das Eisenoxid des vollkommen verrosteten Ladestreifens an den Böden zu entfernen, musste ich die Dinger allerdings zwei Tage lang auf ein in HEDP-60 getränkted Wattepad stellen. Aber jetzt kann man wieder alles lesen.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ex1.jpg
Ex2.jpg
Offline
(versteckt)
#29
28. September 2014, um 10:26:20 Uhr

Glückwunsch, schöne Funde Smiley

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor