[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kleiner Komplex von heute

Gehe zu:  
Avatar  Kleiner Komplex von heute  (Gelesen 453 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Februar 2013, um 20:17:36 Uhr

Ich war heute auf einem kleinen Acker   Suchen lange zeit nur müll dann mal ein paar Funde die Unbekannt sind .
Auf Bild 6 ist so ne art rohr auf dem rohr steht ganz viel klein eingraviertes drauf kann man nur mit Lupe erkennen.
Was könnte das Objekt auf Bild 2 sein? einfach nur ein verbogener Griff ?? auf Bild 5 vermute ich mal so das es eine schnalle sein könnte was meint ihr dazu? . Grüße vom Sondelfreak11   Winken .


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Funde von heute 001.JPG
Funde von heute 002.JPG
Funde von heute 003.JPG
Funde von heute 004.JPG
Funde von heute 005.JPG
Funde von heute 006.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. Februar 2013, um 20:41:22 Uhr

Grüß Dich, Bild 2 könnte Teil eines Pferdegeschirrs sein. Bild 4 sieht aus, wie dei Glocke eines alten Weckers oder einer alten Klingel. Scout67

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. Februar 2013, um 21:01:46 Uhr

Mal sehen ob noch jemand anderes etwas dazu sagen kann 
 Verlegen scheint nicht so

Offline
(versteckt)
#3
25. Februar 2013, um 22:07:26 Uhr

hallo

bild 5 ist auf jeden fall eine schnalle .... Idee  denke mal 18 jh.

gruß mowo  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. Februar 2013, um 22:35:38 Uhr

Cool Meine erste Schnalle aus dem 18jhd  Küsschen Küsschen danke Mowokannst du mir vielleicht noch bei den anderen Dingen weiter helfen ??. Gruß vom sondelfreak .  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
25. Februar 2013, um 23:12:05 Uhr

hallo gratuliere zum Fundkomplex aber die Schnalle ist wohl eher aus dem 20.jhdt.,das 18,hjdt.ist zwar gut gemeint aber da muss ich dich leider entäuschen Nono Diese Form ist sehr untypisch fürs 18.
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
26. Februar 2013, um 18:00:32 Uhr

Die Schnalle ist nie im Leben aus dem 20jhdt dafür lag die viel zu tief und wäre nie im leben so verrostet das kann nicht hinhauen 
 Ärgerlich

Offline
(versteckt)
#7
26. Februar 2013, um 18:13:26 Uhr

Bild zwei, Bügel einer kleinen Handtasche oder Geldbeutel. Die Schnalle ist vom Ackergaul und sicher nicht älter als 100 Jahre. Bei Ackerfunden ist eine Datierung aufgrund der Fundtiefe unmöglich. Wird ja jedes Jahr auf's neue umgepflügt.
Ich fand Coladosen in 50cm Tiefe.
Das "Rohr" könnte ein Benzinfeuerzeug gewesen sein.

Grüße

Offline
(versteckt)
#8
26. Februar 2013, um 18:18:11 Uhr

Moin  Marcel,

alles fit?

Ich kann Schwingi nur zustimmen Verlegen Die Form und Material Sprechen eine Sprache des 20. Jahrhundert....

nimm´s gelassen...Du kannst ja nicht immer super Funde machen Lächelnd

Gruss Dennis Zunge

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Februar 2013, um 18:55:13 Uhr

Ok Ok schade aber egal nur eine Sache wurde ich gerne noch wissen das rohr könnte das wirklich ein rohr Feuerzeug gewesen sein da steht sehr viel klein eingrawirtes drauf mal schauen ob noch jemand anderes dazu was sagen kann . 
Grüße von Marcel/Sondelfreak11
 Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor