[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Kleines Feld...........und Park

Gehe zu:  
Avatar  Kleines Feld...........und Park  (Gelesen 861 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Mai 2014, um 08:59:03 Uhr

Hallo Leute

Gestern mal ne kleine Runde auf einem Feld........und bei uns im Stadtpark.......

Im Stadtpark lag der Silberlöffel.............aber nach 5min Suche hatte ich ne Traube von 10 Kindern um mich rum.

Was machst Du da Huch........muss noch dazu sagen.50m weiter ist ein Spielplatz...........

Jedenfals  bin ich nicht zum Suchen gekommen..........aber der Silberlöffel die halbe Patrone der Euro und die Mark sind aus dem Park.

Da liegt sicher noch mehr.........das andere vom Feld......2 mal Preussen Silber im schlechten Zustand..............das macht der Feuchte Mutterboden.das Feld ist

keine 100 m vom See weg...gleiche höhe...........da geht alles kaput im Laufe der Zeit............

Allen gut Fund Gruß Ralle

P.s. die Silber Münzen am Ende sind von den Letzten malen............

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto5949.jpg
Foto5950.jpg
Foto5951.jpg
Foto5954.jpg
Foto5955.jpg
Foto5960.jpg

« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, um 09:00:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2014, um 09:08:08 Uhr

Das war aber ein gutes Feld. Gratuliere.

Gruß Buddler

(versteckt)
24. Mai 2014, um 09:08:40 Uhr

Schön so viele Silberne. Habe ich nicht in 2 Jahren.
Glückwunsch

(versteckt)
24. Mai 2014, um 09:12:10 Uhr

Glückwunsch      zum Fundkomplex        Super   mach doch bitte noch ein paar Einzelbilder von den Silbermünzen      Zwinkernd

Gruß xp 68

(versteckt)
24. Mai 2014, um 09:22:11 Uhr

Hallo Ralle Winken

Ne kleine Runde ist gut Grinsend.Ist ja ein toller Fundkomplex Super.Die Silbernen absolut top.So eine halbe Reichsmark vom Kaiserreich ist ein Traum :Smiley
Gestern ist mein G2 gekommen,und nun schüttet es aus Eimern. Traurig.Wünsch dir weiterhin Gut Fund.

mfg Joggel Winken

24. Mai 2014, um 09:42:58 Uhr

Bei den Silbernen sind nur die 2 schlecht erhaltenen Preussen von gestern............

Die andern sind aus den letzten  wochen hatte ich aber geschrieben.........

Hier noch ein paar Bilder von den anderen.........

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Foto5882.jpg
Foto5884.jpg
Foto5885.jpg
Foto5894.jpg
Foto5895.jpg
(versteckt)
24. Mai 2014, um 10:11:23 Uhr

Die beiden Beschläge unten links und rechts der Musketenkugel passen in die Zeit der ältesten Münzen

24. Mai 2014, um 10:39:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Die beiden Beschläge unten links und rechts der Musketenkugel passen in die Zeit der ältesten Münzen
Das sind Leder Beschläge kann das sein...?

« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, um 10:40:17 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
24. Mai 2014, um 12:08:13 Uhr

Glückwunsch zur Ausbeute Ralle! Der kleine Böhme sieht ja auch noch ziemlich gut aus, aber die halbe Mark  Schweigend

(versteckt)
25. Mai 2014, um 08:34:32 Uhr

Die halbe ist und bleibt 900-er Silber, obwohl sie so sch..... aussieht.
Beim restlichen Silber fang ich an mit sabbern, tolle teile

(versteckt)
25. Mai 2014, um 08:59:35 Uhr

Die beiden Beschläge ,die Insurgent angesprochen hat, sind entweder Beschläge die am Leder ode auch an Holzteilen befestigt wurden oder es könnten auch Zierknöpfe gewesen sein. Derartige Formen waren beim Adel so im 16.Jhd. mit Steinen besetzt und sehr beliebt. Diese Formen können aber auch älter sein und gehen schon auf römische zurück. Interessant ist, wenn man sie auf eine Fläche projeziert, kommen dann die gravierten Formen bei den Arsenbronzescheibenknöpfen raus. Kannst Du mal diese Apliken reinigen und nochmals von beiden Seiten hier abbilden. In Anschluß stelle ich mal 7 Zierapliken vor und dann noch 6 Arsenbronzescheibenknöpfe mit diesen Mustern.
Derfla Winken

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

6 Scheibenknöpfe Kleeblattkreuz var.jpg
7 Zierapliken rue~1.jpg
7 Zierapliken vo~1.jpg
(versteckt)
25. Mai 2014, um 09:03:40 Uhr

Zunge , wow.
Münze von 1658 ... , toll. Ich finde nur welche neueren Datums. Freue mich mit Dir. Alle Funde mit deinem 4000er Delta gemacht ?

Gruss 8000hz

(versteckt)
25. Mai 2014, um 09:07:56 Uhr

ich sag nur   Super ralle, da hast sehr schöne münzen gefunden   Applaus

25. Mai 2014, um 10:09:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von 8000HZ
Zunge , wow.
Münze von 1658 ... , toll. Ich finde nur welche neueren Datums. Freue mich mit Dir. Alle Funde mit deinem 4000er Delta gemacht ?

Gruss 8000hz
Ja alles mit dem dem.....fürs Feld ist der unschlagbar......naja gibt schon bessere ...aber ich bin zufrieden..........sag mal hast Du Ahnung....? Unterschied Delta zu Omega......würde mich Interessieren...ob es ein großer Unterschied ist.............Gruß Ralle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version