[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Knöpfe Mumpeln und ein Ring

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe Mumpeln und ein Ring  (Gelesen 386 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Februar 2014, um 21:02:13 Uhr

Guten Abend Forum  Winken

Ich war heut im Wald unterwegs, leider keine Münze dabei  aber Knöpfe wobei einer richtig schick aussieht...Hier kann mir bestimmt Derfla weiterhelfen.
ein Kinderring und Mumpel waren auch noch dabei.
Die Funde sind noch Ungereinigt !

Gruß Peter

Hinzugefügt 19. Februar 2014, um 10:35:10 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kirsche_p
Guten Abend Forum  Winken

Ich war heut im Wald unterwegs, leider keine Münze dabei  aber Knöpfe wobei einer richtig schick aussieht...denn kann mir doch bestimmt einer Bestimmen. Derfla vielleicht. weiterhelfen.
ein Kinderring und Mumpel waren auch noch dabei.
Die Funde sind noch Ungereinigt !

Gruß Peter

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-20140218_201743.jpg
k-20140218_201835.jpg
k-20140218_201848.jpg
k-20140218_201910.jpg
k-20140218_201957.jpg
k-20140218_202016.jpg

« Letzte Änderung: 19. Februar 2014, um 10:35:10 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
19. Februar 2014, um 11:44:36 Uhr

Dieser durchbrochene gegossene? Schildbuckelknopf aus Bronze? oder Kupfer ist schon sehr interessant. Von der Dicke des Materials gehe ich nicht von Kupfer Pressblech aus.Mach den sauber und stelle ihn nochmals von beiden Seiten rein. Der dürfte auch vergoldet sein, also vorsichtig reinigen. Zeitstellung dürfte hier Ende 18.Jhd. bis Anfang 19.Jhd. sein.Hersteller? englisch oder französisch. Auf Bild 2 den rechten Knopf auch reinigen. Der scheint wirklich vergoldet zu sein.  Wenn die gereinigt sind kann ich mehr sagen.
Derfla  Winken

(versteckt)Themen Schreiber
19. Februar 2014, um 18:23:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Dieser durchbrochene gegossene? Schildbuckelknopf aus Bronze? oder Kupfer ist schon sehr interessant. Von der Dicke des Materials gehe ich nicht von Kupfer Pressblech aus.Mach den sauber und stelle ihn nochmals von beiden Seiten rein. Der dürfte auch vergoldet sein, also vorsichtig reinigen. Zeitstellung dürfte hier Ende 18.Jhd. bis Anfang 19.Jhd. sein.Hersteller? englisch oder französisch. Auf Bild 2 den rechten Knopf auch reinigen. Der scheint wirklich vergoldet zu sein.  Wenn die gereinigt sind kann ich mehr sagen.
Derfla  Winken

Hallo Derfla danke für die schnelle Antwort..ich hab die gereinigten Knöpfe separat reingestellt..

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/knopfe/knopfe_wollen_bestimmt_werden-t72898.0.html;msg713984#msg713984

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version