[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Knöpfe und Heiligenanhänger + 1 Ufo, der letzen Tage

Gehe zu:  
Avatar  Knöpfe und Heiligenanhänger + 1 Ufo, der letzen Tage  (Gelesen 718 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. September 2010, um 09:51:48 Uhr

Hallo
Ich war letztens mal in der Umgebung einer alten Mühle (1800) sondeln, dabei kamen die 2 Knöpfe(leider nicht mehr sehr gut erhalten) und ein heiligenanhänger (zink) sehr leicht zum vorschein, sowie ein paar peseten  Grinsend raus.
Desweiteren, ein Kuperblech (8X6 cm), wo ich dachte es ist ein Schrottabfall von einem Blechner,  Grinsend aber nach der ersten leichten Spülireinigung, sah ich das es ganz fein durchgehend ziseliert ist, und Punzierungen in Form von Blumen hat. Keine ahnung wozu es einmal diente (könnte auch eine feuerzeug umhüllung sein) aber ich weiss es nicht, werde es nochmals reinigen und dann weitersehen.
Auf jeden Fall, ist direkt um die Mühle herum, alles sehr verschrottet, (viel Alumüll).
Wünsche allen ein schönes WE, und gut Fund
Gruß Holli

Hier nochmal bessere Bilder,  Schockiert der Knöpfe, schade das sie so beschädigt sind.  Ausrasten


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

15092010844.jpg
16092010847.jpg
18092010852.jpg
KIF_1247.jpg
KIF_1249.jpg

« Letzte Änderung: 18. September 2010, um 11:03:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
18. September 2010, um 11:10:45 Uhr

Hai Holli, du kannst so wie es ausschaut das ganze Jahr zum suchen gehn? Deine Funde sind doch nicht ohne ist besser wie Alu.

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
18. September 2010, um 11:16:44 Uhr

 Smiley ja das is das schöne hier auf der Insel, wenn man hier lebt.  Cool und Geschichtlich hat es hier auch einiges zu bieten. Von der Tayaliot-Kultur, über Phönizier, Karthager, Römer, Mauren und Vandalen, war alles Vertreten. Nicht zu vergessen die Piraterie, Na mal sehen was noch so kommt  Anbeten Suchen

Offline
(versteckt)
#3
18. September 2010, um 11:19:17 Uhr

Da würd ich gern suchen gehn bei der Kulturgeschichte.  Weinen

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
18. September 2010, um 11:24:00 Uhr

Geschrieben von Zitat von Findnix
Da würd ich gern suchen gehn bei der Kulturgeschichte.  Weinen

Max
Du hast aber auch schöne sachen, falls du mal auf Malle kommst kann man ja mal sondeln gehen, die Flüge sind ja nich mehr so teuer  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#5
18. September 2010, um 11:28:17 Uhr

Dieses Jahr nicht mehr, Urlaub ist schon weg. Nächstes Jahr vielleicht würde mir bestimmt gefallen.

Max

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. September 2010, um 11:30:50 Uhr

Jepp , is gebongt  Zwinkernd  Selbst bei ner Strandsuche, bekommt man das Kleingeld zusammen für 2-3 Bierchen  Grinsend Abner die macht nich sonen Spass.  Huch

Hier nochmal ein Bild von dem Kupferteil nach der reinigung,  Unentschlossen  bin immer noch am Rätseln was das gewesen is.  Idee


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

KIF_1252.jpg

« Letzte Änderung: 18. September 2010, um 13:33:56 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor