[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 König mit Beule und kaputte Münzen...

Gehe zu:  
Avatar  König mit Beule und kaputte Münzen...  (Gelesen 740 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. August 2010, um 17:04:31 Uhr

Hallo!

gestern habe ich das erste Mal auf einem Acker recht dicht  an einem Wohngebiet gesucht. Ich mag es sonst eigentlich immer etwas gemütlicher...
Jedenfalls habe ich die Sonde angeschaltet, bin damit 3m gegangen und...PIEP. Gebuddelt, und die erste Münze lag da. "Oha." dachte ich, "Heute
wirst Du Millionär...", aber die Münze war, wie üblich, Schrott und es wurden nur 3 Stück innerhalb einer Stunde. Eine war dafür aus Silber/Billon, und
nach einer Nacht im Zitronensaft war sie von der Oxydschicht befreit. Leider hat der König was auf die Augen bekommen, sonst wäre sie recht nett
erhalten...

mfg
Sondelix


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.JPG
Offline
(versteckt)
#1
25. August 2010, um 17:14:53 Uhr

schade um den silberling. sonst wäre er noch ganz schön.
aber sieh es positiv, du hast auch ein armbandverschluss gefunden von einer junghans-uhr
gruss platin

Offline
(versteckt)
#2
26. August 2010, um 16:13:34 Uhr

silbermünze ist immer gut, das gibt auftrieb, wenn man tagelang " schneider " gelaufen ist. merke : es ist jeder tag suchtag, aber nicht findtag !
max

Offline
(versteckt)
#3
27. August 2010, um 01:04:03 Uhr

son silbergroschen hab ich jetzt auch noch nie gefunden, leider

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor