[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kreuze und ein Silberling mit Riss

Gehe zu:  
Avatar  Kreuze und ein Silberling mit Riss  (Gelesen 1127 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
24. März 2023, um 13:38:10 Uhr

Mensch Berni, komm mal wieder runter Lächelnd
Zwischen Günters gefundenen Kugeln mit Zentimeter dickem Rostpanzer und totgedremelten Funden hast aber einige Stationen ausgelassen wie man Bodenfunde reinigen könnte und von im Fundzustand belassen hatte ich auch nie was geschrieben.
Was ich nur sagen wollte, das man den Funden in einer Sondlervitrine ruhig ansehen kann das es Bodenfunde sind.

Offline
(versteckt)
#16
24. März 2023, um 13:45:16 Uhr

Sehe ich genau wie Michael. Das Denkzeichen hat keine Verkrustungen, sondern eine in meinen Augen schöne Patina. Meine Kugeln reinige ich auch nicht bis aufs blanke Eisen, sondern achte darauf, dass eine Magnetitschicht bleibt. Lediglich die im allgemeinen als "Rost" bezeichneten Korrosionsprodukte werden hier entfernt.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
24. März 2023, um 13:46:31 Uhr

Ich muss zugeben das ich mich mit der Restauration von solchen Fundgegenständen nicht wirklich auskenne. Ich lass die dann lieber so bevor ich irgendwas verkehrt mache. Das Kreuz von berni sieht schon toll aus Super

Offline
(versteckt)
#18
24. März 2023, um 13:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von MichaelP
Mensch Berni, komm mal wieder runter Lächelnd
 

...war ja alles nicht ketzerisch gemeint, bei O+E bin ich halt ein Spiesser. 

   Grüsse   Winken

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor