[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

kugel nummer 2, krawattennnadel, knopf...

Gehe zu:  
Avatar  kugel nummer 2, krawattennnadel, knopf...  (Gelesen 349 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. Januar 2013, um 16:25:46 Uhr

soooo, die herrschaften. bei der heutigen nachsuche kam kügelchen nummer 2 zum vorschein. das gelände ist wie eine halfpipe. beim aufstieg stieß ich auf diese schöne krawattennadel (?) innen hohl, (ver-)silber(t), punze mit wagenrad, OO und einem kleinen bläulichen steinchen. tippe auf jugendstil oder art deco. beim abstieg ging es zu wie auf der snowboardpiste. hang rauf, hang runter... ein absolutes wunder, dass ich dort überhaupt die erste kugel fand. der knopf war evtl. mal vergoldet und ist ziemlich schwer. das blechstück ist nix besonderes, aber da ich an anderer stelle mal ein identisches teil fand, kennt es vllt. jemand. ich vermite wk-schrott, evtl. teil eines magazins. zum schluss die kugel: 8,7cm im durchmesser, schätzungsweise 2,5kg schwer, also etwas kleiner und leichter als die erste. somit habe ich jetzt 3 versch. kaliber, u.a. dank meines lieben nachbarn. macht sich bestimmt gut auf der fensterbank...
p.s.: das bild der kugel kommt nach...

Hinzugefügt 05. Januar 2013, um 18:23:31 Uhr:

anbei das kügelchen  Küsschen

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01200.jpg
DSC01201.jpg
DSC01202.jpg
DSC01204.jpg
DSC01205.jpg
DSC01206.jpg
aaa2013-01-05 10.23.jpg

« Letzte Änderung: 05. Januar 2013, um 18:23:31 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
06. Januar 2013, um 23:55:06 Uhr

Schickes Kügelchen! Jetzt scheint gerade Saison zu sein! Zwinkernd

Dein "Magazin" ist ein Ladeclip vom US M1 Garand Gewehr. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/M1_Garand

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)Themen Schreiber
07. Januar 2013, um 00:10:07 Uhr

ich liebe dieses forum, vielen dank, jetzt kann ich beruhigt schlafen gehn. gut fund!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version