[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 kurioser Waldlauf heute. ;-)

Gehe zu:  
Avatar  kurioser Waldlauf heute. ;-)  (Gelesen 1430 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Mai 2012, um 19:50:05 Uhr

Hallo zusammen. Ma wieder was von mir zeigen wollte.  Zwinkernd

Heute war ich zuerst auf vielversprechenden Feldern die aber komplett nur Müll hergaben. Ausnahme das kleine Amulett. Leider war es durch irgendwas ziemlich platt gedrückt so das es beim ( gaaanz vorsichtig mit dem Messer ) öffnen in 2 Teile zerbrach. Man erkennt da auf dem Bild irgendeinen Engel würde ich sagen,. Dachte erst sei ein Bild der Braut des Trägers aber sieht eher nicht so aus.

Danach bin ich in den Wald. Gleich erst mal ne Bauchlandung beim überqueren eines matschigen Rinnsales. Grrrrrr.  Knüppel
Aber dann traute ich meinen Augen nicht. Weit und breit kein Weg , mitten in der Pampa liegt da ein 20 € Schein im Matsch. Dachte erst der kann nur falsch sein aber ne, ist echt.  Laola  Also Spritgeld vom lieben Gott gestiftet ?  Grinsend  Stück weiter  finde ich noch das gut erhaltene Schweizer Messer und der Tag war gerettet.

Spannend wurde es dann als ich auf die Reste einer Raubritterburg (hab ich später erfahren um was es sich handlet. Und Nein ! ich hab da nicht gesondelt ! Hätte eh keinen Sinn gemacht bei dem ganzen Geröll ) stieß. Das seltsamste war ein leises regelmäßiges Klopfgeräusch was ich aber nicht orten konnte wo es herkam. Gruselig.
Dann mitten auf dem Waldboden seh ich einen Knochen. Neugierig hob ich diesen auf und mir fiel sofort ins Auge da stimmt doch was nicht. Der ist doch irgendwie bearbeitet worden. Fraglich ob das ein menschlicher oder doch tierischer Knochen ist. Sieht einer menschlichen Unterarm-Elle aber verdammt ähnlich. Ich hoffe die Bilder sind einigermaßen zu erkennen so das ihr ne Vermutung abgeben könnt wie und warum er diese Form bekam. Das kleine Löchlein oben ist durchgängig. Hinten leichte Schlitzform. Das ganze interessiert mich brennend , also immer her mit euren Tips was den Knochen angeht.

LG
Andre

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 19:53:56 Uhr:




Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0004.jpg
IMG_0006.jpg
IMG_0009.jpg
IMG_0011.jpg
IMG_0013.jpg
IMG_0014.jpg
IMG_0015.jpg
IMG_0016.jpg

« Letzte Änderung: 08. Mai 2012, um 19:54:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
08. Mai 2012, um 19:58:09 Uhr

Das ist ja mal ne geile Sache mit dem 20er  Grinsend
Und das Messer einfach nur Spitze  Super

Und dan noch die Raubritterburg einfach ein richtig gelungener  Suchen Tag.

Zu dem Knochen kann ich dir leider nichts sagen  Unentschlossen

Gruß und gut Fund

Sondler1

Offline
(versteckt)
#2
08. Mai 2012, um 20:43:40 Uhr

Nicht schon wieder ein Knochen. Grinsend Grinsend

 Winken Andre

Gratuliere zum Zwanziger. Da hättest du ja die Sonde im Auto lassen können wenn bei euch das Geld so auf dem Feld liegt.  Zwinkernd
So ein Schweizer Taschenmesser hab ich letztens auch gefunden, aber ohne Säge. Weinen

Gruß mücke

Offline
(versteckt)
#3
08. Mai 2012, um 20:49:15 Uhr

Also gegen diese Art des Geld finden hätte ich auch nichts. Da war die Tür vom Flieger nach Griechenland bestimmt nicht richtig zu.  Grinsend Ein schickes Messer und noch ein altes Amulett, was will man mehr.  Applaus

Offline
(versteckt)
#4
08. Mai 2012, um 20:58:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
Das seltsamste war ein leises regelmäßiges Klopfgeräusch was ich aber nicht orten konnte wo es herkam. Gruselig.
Dann mitten auf dem Waldboden seh ich einen Knochen.


Das Klopfen war die Kannibalen-Trommel... bedeutete: "Jungs, Essen im Anmarsch...."
Sei mal froh, dass du noch lebendig und am Stück zum Auto gekommen bist  Grinsend

Grüße,.
sondelfreund

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
08. Mai 2012, um 22:16:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfreund
Das Klopfen war die Kannibalen-Trommel... bedeutete: "Jungs, Essen im Anmarsch...."
Sei mal froh, dass du noch lebendig und am Stück zum Auto gekommen bist


LOOOOL ! Der war gut.  Grinsend Stelle mir gerade bildlich vor wie so ein Wilder den eingerollt im Brusthaar getragen hat.
Nene, war schon sehr merkwürdig das Geräusch mitten im Wald. Hier noch mal 2 Handyfotos von da. Gruselige Gegend. Ich vergaß noch zu erwähnen das mich da ein Rehbock angeknurrt hat , muß ihn wohl aufgeschreckt haben.

Hinzugefügt 08. Mai 2012, um 22:17:44 Uhr:

Aber jetzt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

120508_145731.jpg
120508_145742.jpg
Offline
(versteckt)
#6
08. Mai 2012, um 22:30:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von Karatio
war schon sehr merkwürdig das Geräusch mitten im Wald...


Jaja, sowas kenn' ich. Als Jugendlicher war ich mal bei Gewitterstimmung in einem abgelegenen Maisfeld unterwegs. Und irgendetwas anderes (irgendwelche Wildsauen oder so) ein paar Reihen weiter auch. Fragt sich, wer mehr Schiss von uns beiden hatte. Jedenfalls sind wir dann alle um die Wette gerannt  Lächelnd
Wenn man halt "den Feind" nicht sieht, pumpt das ganz schön das Adrenalin in die Blutbahn   Zunge

Grüße,
sondelfreund




Offline
(versteckt)
#7
08. Mai 2012, um 23:00:32 Uhr

na dann hat es sich ja gelohnt und du hattest ein schönes Erlebnis Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
09. Mai 2012, um 06:21:58 Uhr

Keiner hier im Forum der mir was zu dem Knochen sagen kann?
Lohnt es evtl. mit dem Ding zum Archäologen zu gehen und den da zu zeigen oder mach ich mich da eher lächerlich? War ja ein Bodenfund ohne Sonde also können die mir ja nicht an die Karre pinkeln weil der auf einem Bodendenkmal (sofern das eins ist) lag. Irgendeine Funktion muß der erfüllt haben so in Richtung Werkzeug denke ich.
Vielleicht werde ich ihn erst mal per Mail beim Amt zeigen. Werd ja dann sehen ob überhaupt eine Antwort kommt.

LG
Andre

Offline
(versteckt)
#9
09. Mai 2012, um 07:29:28 Uhr

Hallo

Ich weiß, dass bei medizinischen Skeletten die Knochen mit Draht zusammengehalten werden.
Daran erinnern mich diese Löcher da an den Gelenken.
Wie das dann da in den Wald kommt ? Keine Ahnung ? Ein Scherz vielleicht mal oder es wollte mal Jemand einem einen Schrecken einjagen ?
Unser alter Doktor hatte so ein Teil in der Praxis und das war nicht aus Plastik, sondern das waren echte Knochen. Gibt es im medizinischen Bedarf hat er mir mal gesagt.
Auf'm Flohmarkt hab ich so eines auch mal vor Jahren gesehen.
Vor Jahren stand auch mal in der Zeitung, dass aus ner Schule so ein Skelett gestohlen wurde bei nem Einbruch.
Gibt also auch genügend Möglichkeiten wie Jemand an solche Knochen kommt, um damit Unfug zu machen.  Zwinkernd

Vielleicht solltest du mit dem Teil mal zu nem Arzt gehen, der kann dir am ehesten sagen, ob es erstens ein Menschlicher Knochen ist und zweitens ob er von nem med. Skelett stammen könnte oder ob er schon älter ist etc.
Das geht auch wahrscheinlich einfacher als einen Archeologen zu finden und der stellt auch weniger dumme Fragen, ala "was machen sie da bei der Raubritterburg ?" etc.  Zwinkernd

Schöne Grüsse
Rizzo 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
09. Mai 2012, um 07:57:57 Uhr

Die Idee mit dem Knochen zu einem Arzt zu gehen und zu fragen ob menschlich oder nicht ist ja nicht schlecht nur frage ich mich ob das bei der Terminknappheit der meißten Ärzte so leicht wird. Wenn ich da ohne Wehwechen aber mit nem alten Knochen antanze denkt der sicher ich hätte nix zu tun und will die Leute aus Langeweile von ihrer eigentlichen Arbeit abhalten. Aber bei uns in der Uni - Klinik ist eine pathol. Abteilung. Da kann ich es ja mal versuchen. Die werden zumindest kein Problem damit haben ihre "Patienten" mal etwas warten zu lassen.  Zwinkernd
Und wenn dann das ungefähre Alter bestimmt ist kann ich ja immer noch zum Archie damit gehen oder eben nicht.
Danke für den Tip Rizzo.

LG
Andre

(Und wenn gar nix geht kriegtn der Hund.  Grinsend )

Hinzugefügt 09. Mai 2012, um 09:27:29 Uhr:

Kleiner Tip an alle die mal einen alten Knochen finden und mit nach Hause nehmen !

Schaut ihn euch genauestens an , ich habe so eben die zumindest inofizielle Funktion heraus bekommen. Der liegt seit gestern Abend hier auf dem Tisch und nix ist passiert. Bis eben,,,,, ich saß beim Frühstück am Wohnzimmertisch und als ich zurück an den Laptop kam und mal in der Pathologie anrufen wollte seh ich das da was krabbelt. Im Knocheninneren hat sich anscheinend eine winzige Ameisenkolonie ihr Heim gebaut. Die kleinen Viecher fühlten sich wohl hungrig und kamen nun mal raus geschaut was da so lecker riecht.   Schockiert
Bin gleich auf den Balkon raus und hab mal bissel dran rum geklopft, sogar deren Eier purzelten nach und nach da raus. Irgendwie gar nicht lecker.  Grinsend

Jetzt liegt er erst mal in heißem Wasser. Ameisen sind ja keine Haustiere die man unbedingt haben muß.  Brutal



« Letzte Änderung: 09. Mai 2012, um 09:27:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
09. Mai 2012, um 09:37:16 Uhr

Knochen hin oder her,was ist das da auf dem ersten Bild rechts,ein Tüllenbeil(Bronze) Idee

Wenn ja,mach doch bitte mal ein Foto Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
09. Mai 2012, um 09:48:41 Uhr

Ne nix Beil, einfach nur ein altes Stück Metallrohr, beide Seiten offen und auf dem Foto nicht zu sehen hintere Seite leicht gequetscht daher die Form.  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#13
09. Mai 2012, um 11:26:17 Uhr

Ein Rehbock hat dich angeknurrt? Grinsend ! nimmst Du Drogen? wenn ja nimm weniger oder teile!! :Smiley

Offline
(versteckt)
#14
09. Mai 2012, um 14:02:39 Uhr

Hallo
Rehe knurren nicht nur sondern machen auch Geräusche das wie Hundebellen klingt. Ich hatte vor drei Jahren im Wald eine sehr eindrucksvolle Begegnung
mit einem Reh das sich sehr resolut zeigte.
Gruß
Frank

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor