[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Kurzer Ackergang mit schönem Miederhaken

Gehe zu:  
Avatar  Kurzer Ackergang mit schönem Miederhaken  (Gelesen 751 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. April 2011, um 11:05:45 Uhr

Hallo Allesamt,

am Freitag bin ich nach Feierabend noch mal ein Stündchen über einen Acker gehüpft. Dabei kam zumindest mein bisher schönster Miederhaken in Form eine Pfaus oder Paradiesvogels zutage. Sowie komischerweise als einzige Münze ein gut erhaltener österreichischer Groschen von 1925.

Weiß zufällig jemand, was das Messingding oben rechts gewesen sein könnte? Vielleicht vom Schloss eines Keuschheitsgürtels – passend zum Miederhaken? Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

alles1.jpg
alles2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. April 2011, um 13:02:05 Uhr

Hallo Drusus!
Und weil ich Miederhaken so liebe habe ich gedacht, daß ich mal welche aus meiner Sammlung zum Ansehen poster. Beim 1. Bild 1. Reihe, die 2 letzten sind aus den Koalitionskriegen 1796, wahrscheinlich von Maketenderinnen verloren.Interessiert Dich sicherlich. Habe von den Miederhaken schon eine sehr große Sammlung beieinander. Bei Bild 2: ist nur ein Teil der Sammlung. Bild 3: Ausschnitt  aus Bild 2.
Derfla  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Miederhaken 1~1.jpg
Schwegler 068~1.jpg
Schwegler 069~1.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
03. April 2011, um 13:23:41 Uhr

Hi Derfla,

das ist ja eine unglaubliche Sammlung – danke fürs Zeigen!

Dagegen ist meine (Bild) nur mehr als bescheiden.

Ich habe beim Fotoschießen gerade erst festgestellt, das mein neuester mein erster rechter Haken (klingt wie bim Boxen! Zwinkernd) ist.

Viele Grüße,
Günter


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

miederhaken.jpg
Offline
(versteckt)
#3
04. April 2011, um 19:49:54 Uhr

reiche Gegend bei euch, ich habe in den Jahren erst
1 Stück gefunden Weinen.
Ist ja eine Wucht, so viele Sorten, danke fürs Zeigen Super.
Super Funde Applaus,


Gruß,        Copper

Offline
(versteckt)
#4
04. April 2011, um 20:06:04 Uhr

Das "Keuscheitsgürtelschloss" könnte von einem Kürass stammen. Ich glaube du weißt was ich meine.

Gruß

Offline
(versteckt)
#5
04. April 2011, um 20:22:28 Uhr

@Derfla.
Tolle Sammlung und schön präsentiert.Genau das Thema Miederhaken und Präsentation ging mir letztens erst duch
den Kopf weil ich sehr viele von denen in meiner Gegend finde.Wird wohl mein nächstes Projekt.

@Drusus.
Der Miederhaken rechts oben auf deinem Bild(mit dem Steinchen)sieht super klasse aus.
Hab ich so noch nicht gesehen. Küsschen

LG vom Erdschnüffler

Offline
(versteckt)
#6
04. April 2011, um 21:39:39 Uhr

Hi,
ja,ja, das Messingding oben rechts? Nachdem du ja offensichtlich hier in das Schlafzimmer einer Prinzessin eingedrungen bist, war auch dieses Teil wie dein Miederhaken zum Aufknöpfen und es war an einer noch schöneren Stelle, auf dem Oberschenkel. Und wenn du diese Strapse aufgeknöpft hattest, dann war der Weg frei zur keltischen Goldschüssel.
von Honberg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
04. April 2011, um 22:21:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühler
Das "Keuscheitsgürtelschloss" könnte von einem Kürass stammen. Ich glaube du weißt was ich meine.
Tja, das Problem ist nur, dass ich hier mal ausnahmsweise nicht mal in der Nähe eines Schlachtfeldes war. Das war nur ein Miniausflug nach Feierabend auf einen 08/15-Acker in der Nähe. Also das wäre dann schon ein ziemlicher Zufall!

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor