[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 lächerliche ausbeute nach 3tägiger suche

Gehe zu:  
Avatar  lächerliche ausbeute nach 3tägiger suche  (Gelesen 1135 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. April 2011, um 17:24:35 Uhr

Jo da geb ich platin recht. Man braucht Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Vor allem im Wald.
Wenn ich  Suchen gehe dann habe ich auch nie im Kopf, so heut brauch ich 10 Silberne oder so, da kommt nämlich keine einzige.
Oft geht man einfach mal nichts ahnend drauf los und da hat man die Taschen voll.

Aber heute hatte ich bei einem Bekannten geholfen eine Bruchsteinmauer auf seinem Grundstück zu setzen und ihr glaubt nicht, was ich da gefunden habe.
Wir mussten in seinem Garten einen Schacht graben fürs Fundament. An seinem Haus ist unterirdisch ein alter zugeschütteter Gang.
Dieser Gang ging früher unter einem Fluss in ein altes Schloss. Gefunden haben wir am Eingang 2 alte große, sehr schön verziehrte Becher.
Aber nicht so kleine, sondern eher größer wie Kelche.
Er hat sie mir geschenkt fürs helfen. Ich werde die Bilder morgen mal einstellen.
Einfach nur herrlich. Und sowas kanns halt auch geben. Gerechnet hab ich mit sowas nicht.

Grüße sledge  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. April 2011, um 18:53:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von sledge
Jo da geb ich platin recht. Man braucht Geduld, Geduld und nochmal Geduld. Vor allem im Wald.
Wenn ich  Suchen gehe dann habe ich auch nie im Kopf, so heut brauch ich 10 Silberne oder so, da kommt nämlich keine einzige.
Oft geht man einfach mal nichts ahnend drauf los und da hat man die Taschen voll.

Aber heute hatte ich bei einem Bekannten geholfen eine Bruchsteinmauer auf seinem Grundstück zu setzen und ihr glaubt nicht, was ich da gefunden habe.
Wir mussten in seinem Garten einen Schacht graben fürs Fundament. An seinem Haus ist unterirdisch ein alter zugeschütteter Gang.
Dieser Gang ging früher unter einem Fluss in ein altes Schloss. Gefunden haben wir am Eingang 2 alte große, sehr schön verziehrte Becher.
Aber nicht so kleine, sondern eher größer wie Kelche.
Er hat sie mir geschenkt fürs helfen. Ich werde die Bilder morgen mal einstellen.
Einfach nur herrlich. Und sowas kanns halt auch geben. Gerechnet hab ich mit sowas nicht.

Grüße sledge  Winken
Das ist krass.Wenn ich in meinem garten grabe kommt da höchstens die tiefgarage Grinsend

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2011, um 19:02:29 Uhr

ja, solche glücksgriffe passieren meist auch wenn man etwas in alten karten und unterlagen stöbert, wo was gewesen war.
wenn man dann vor ort die gegend erkundet kann man schon mal ne schöne entdeckung machen.
allerdings sind die meisten der spektakulären funde häufig zufallsfunde.
zum beispiel habe ich die winterzeit genutzt, mir die umgebung etwas zu durchforsten.
da stiess ich auf die reste eines klosters. angeschlossen daran waren heute unter einer wiese verborgen verschiedene wirtschaftsgebäude- darunter auch eine gastwirtschaft und eine wäscherei.
da weiss ich jetzt schon, das ich mir diese gegend mal ganz genau vornehmen werde mit der sonde.
platin



Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor