[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 lächerliche ausbeute nach 3tägiger suche

Gehe zu:  
Avatar  lächerliche ausbeute nach 3tägiger suche  (Gelesen 1137 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2011, um 18:39:34 Uhr

hallo,
war mit meinen eltern und der schwester 3 tage urlaub machen in ländlicher gegend nahe dem waginger/tachinger see.
Für mich stand das [suchen]natürlich im mittelpunkt.Doch die anfänglich riesige motivation ließ angesichts der ernüchternden tatsachen doch sehr bald nach.
Nur TOTE äcker!!!!!!Ich war sicherlich auf 15 äckern insgesamt ca 10 stunden mit suchen beschäftigt ,doch alles was dabei rauskam ist das! Unentschlossen
Wie zur hölle macht ihr das?Huch??Ich lese ständig "mal neuen acker ANGETESTET"und euch springen die münzen anscheinend entgegen.
War auf soo vielen äckern unterwegs.Teilweise 100 meter von der kirche eines seit der steinzeit bestehenden ortes,doch alles was dieser acker hergab war ein vergammelter pfennig von 1893.
Ich bin langsam echt am verzweifeln.Könnt ihr wenigstens den stempel das bleiknopf ding und das kleine gesicht bestimmen und zeitlich einordenen?
Wäre toll wenn ihr mir helfen und am besten noch ein paar tipps was das finden eines guten ackers angeht geben könntet.
Ps:Nein ich grabe mit meinem ace nicht nach eisen und die einstellungen passen soweit.




Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_4308_Resized.jpg
IMG_4497_Resized_Resized.jpg
IMG_4548_Resized.jpg
IMG_4549_Resized.jpg
IMG_4551_Resized.jpg
IMG_4552_Resized.jpg
IMG_4554_Resized.jpg
IMG_4555_Resized.jpg
IMG_4556_Resized.jpg
IMG_4559_Resized.jpg
IMG_4560_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. April 2011, um 18:48:53 Uhr

Na ja für die Zeit ist das ein bisl wenig, aber die Petschaft ist doch cool. Super
Sei froh. Petschaften findet man nicht alle Tage.
Kannst ja mal reinigen und nen Wachsabdruck machen.

Gruß sledge Winken

Offline
(versteckt)
#2
22. April 2011, um 18:54:30 Uhr

Zuerst die Petschaft.Dürfte ein Schmied sein, wegen dem Hufeisen.
Dann das Blei. Hierbei handelt es sich um einen Bleiverschluß von Medikamentenflaschen ( Venedig,...). Auf diesem Gebiet ist Gratian der Meister. Das Teil sollte nur noch besser gereinigt sein, ohne daß hierbei etwas zerstört wird
Derfla  Winken

(versteckt)
#3
22. April 2011, um 19:02:15 Uhr


 jawol

 dieser bleiverschluss wird den gratian wieder begeistern

 die sind nicht häufig zu finden

 gruss andy

Offline
(versteckt)
#4
22. April 2011, um 19:10:57 Uhr

Also ich weiß gar nicht was Du hast....da sind doch ein paar richtig tolle alte Fundstücke bei rumgekommen. Allein für die schöne Petschaft hat sich die Suche doch schon allemal gelohnt, finde ich. Auch die restlichen Fundstücke sind teilweise sehr alt wie mir scheint.

Dieses Bruchstück mit dem Gesicht könnte sogar aus der Römer oder sogar Keltenzeit stammen. Und wenn mich zudem nicht alles täuscht, hast Du sogar noch (ohne es vielleicht zu ahnen) ne römische Münze gefunden. Das Ding ganz unten rechts, auf dem ersten Bild, schaut mir verdächtig nach einem römischen AE3 Teilfollis aus. Müsste ich aber nochmal im Detail sehen....am besten vorder und Rückseite.

Alles in allem kann man aber mit der Ausbeute sehr zufrieden sein finde ich.

Gruß,

Gani

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. April 2011, um 19:18:53 Uhr

Ich glaube das täuscht.Die eventuelle römische münze ist nähmlich kugelrund und sieht eher aus wie ein knopf.Das ist auf den bildern jedoch nicht zu erkennen.Das gesicht interresiert mich allerdings brennend.Meinst du wirklich as es sooo alt sein könnte.

Offline
(versteckt)
#6
22. April 2011, um 20:46:14 Uhr

Die Petschaft ist doch klasse Super, ich
habe in den Jahren auch nur eine gefunden.
Ich finde was du da gefunden hast ist doch
super.

Gruß,         Copper

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
22. April 2011, um 20:53:36 Uhr

könnt ihr auch was zum alter der objekte sagen??

Offline
(versteckt)
#8
22. April 2011, um 22:50:59 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

das bleiknopf ding




..
...ist in der Tat ein Theriacumverschluß aus der Serie: ALLA SPETIAREA DALLA MADONNA IN VENETIA,  Madonna mit Kind. Apotheke " Dalla Madonna in Venedig", wohl die häufigste Variante.
 Applaus
Zeitstellung: 17./18. Jahrhundert.

Scheint mir doch ein interessanter Acker zu sein. Du musst einfach mehr Geduld beim Suchen aufbringen....da liegt sicherlich noch mehr!

Die Petschaft ist auch interessant, bitte nach dem Reinigen wieder zeigen...ebenso das Gesicht...scheint auch sehr alt zu sein...


« Letzte Änderung: 22. April 2011, um 23:02:34 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
23. April 2011, um 01:18:05 Uhr

fragen über fragen Smiley

nachdem ich deinen post gelesen habe, stelle ich mir wirklich die frage, ob mancher nicht einfach nur irgenetwas schreibt, des schreibens wegen.

denk doch mal sel ber 5 minuten nach

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
23. April 2011, um 09:18:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von AndiHH
fragen über fragen Smiley

nachdem ich deinen post gelesen habe, stelle ich mir wirklich die frage, ob mancher nicht einfach nur irgenetwas schreibt, des schreibens wegen.

denk doch mal sel ber 5 minuten nach
Ich wunder mich doch nur darüber dass es so scheint als ginget ihr mal eben auf den acker nebenan und werdet fündig.Und ich laufe über so viele und finde sehr wenig.
Vielleicht täusche ich mich und ihr sucht alle wochenlang bis ihr einen guten acker ausfindig macht,doch diesen eindruck bekomme ich  nicht.

Offline
(versteckt)
#11
23. April 2011, um 09:30:25 Uhr

Hallo ben !
Glückwunsch zur Petschaft,mir will einfach keine unter die Spule kommen !  Smiley
Geduld ist manchmal ein hartes Brot,stell Dir mal vor,den Acker auf dem ich
gestern war,hatte ich seit 3 Jahren gesucht !
Mittlerweile bin ich um die ganze Kleinstadt herum,nur dort häufen sich die Signale.
Gestern hatte ich mir noch gesagt,wenn dort wieder nichts kommt gebe ich es auf
und gehe nie wieder in der Gegend !  Zwinkernd

Gruß Marco

Offline
(versteckt)
#12
23. April 2011, um 09:32:34 Uhr

glaub mir, im gegensatz zu meinem letzten acker ist deiner ne fundgrube. Zwinkernd den hab ich auch neu angetestet.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php?topic=23884.msg197522#new


beim sondeln musst auch echt geduld haben. das is nix für ungeduldige nervöse und eilige leute. im grunde fast wie angeln nur mit ein bissl mehr bewegung.
und die funde sind echt nicht von schlechten eltern. allein die petschaft und der verschluss.

und das gesicht ist meiner meinung nach ein löwenkopf wenn ichs richtig sehe.
nur mal eibeispiel zu verwendung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://cgi.ebay.at/KUPFERKANNE-Antiquitat-KRUG-Lowenkopf-SCHEUNENFUND-toll-/280652640363?pt=Alte_Berufe

gruss platin



Offline
(versteckt)
#13
23. April 2011, um 13:05:17 Uhr

Tja - geht mir genauso - lKelinstadt in Westmecklenburg, Äcker entweder leer oder massiv verschrottet. Die potentiellen Fundäcker sind im Laufe der letzten Jahrzehnte weitgehend zugebaut worden. Gestern beispielsweise habe ich drei Stunden Staub geschluckt auf einem frisch tiefgepflügten Acker, mit folgender Ausbeute:
geschätzte ein Kilo Dosenbleche, BMG-Hülsen und Schnapsflaschenverschlüsse (die alle hervorragende Signale und Leitwerte geben)
zwei Kleinmünzen, aber immerhin eine Silber (xx Einen Thaler von 182x, stark abgegriffen, eine "Ecke" bröselte beim Reinigen in der Hand weg, so dünn war er schon) und das andere war ein Pfennig von 1831
ein Herz - vermutlich Verzierung vom Pferdegeschirr
zwei rostige Eisenringe
zwei Plomben 19. Jh
einen arg lädierten versilberten Knopf der Kaiserlichen Marine

Und das ist noch eine gute Fundbilanz.
(Wobei ich mich dieses Jahr noch nicht beschweren kann ...)
Wie empfindlich ist Dein ACE denn auf Kleinteile?

Viele Grüße vom
Hauptmann a.D.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#14
23. April 2011, um 14:09:35 Uhr

der ace ist eigentlich ziemlich kleinteilempfindlich.

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor