[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Land unter

Gehe zu:  
Avatar  Land unter  (Gelesen 782 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. Februar 2018, um 22:54:27 Uhr

Hilfe, von mal zu mal sammelt sich mehr Wasser an, die Wege werden langsam zu Flüssen, ist es bei euch auch so schlimm? Zum Glück ist mein aktuelles Suchgebiet auf einer höher gelegenen Ackerinsel.

Heute lief es ganz gut, ich hätte mich schon mit der Schnalle zufrieden gegeben, aber dann kamen noch ein paar interessante Münzen. Z.B. ein halber MA-Denar, sauberer Schnitt!   Lächelnd Konnte ich leider noch nicht bestimmen, da ich den Dannenberg zur Zeit nicht parat hab, aber es müsste ein Markgraf und ein Adler zu sehen sein. Eine der Münzen ist eine Spielmarke, auf der Rückseite war ein Frauenkopf zu sehen und ich konnte "Regis" lesen, da stand aber noch mehr. Leider hat die Entfernung der dicken Patina die Sache nur verschlimmert und auch von dem 1/24 Thaler ist nicht mehr viel übrig geblieben. Weinen Nur der 1/48 Thaler war zum Glück tatsächlich aus Billon.

Viele Grüße
Jacza


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1_24_thaler_r.JPG
1_24_thaler_v.JPG
denar_r.JPG
denar_v.JPG
fuko_r.JPG
fuko_v.JPG
land_unter_1.jpg
land_unter_2.jpg
land_unter_3.jpg
land_unter_4.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Februar 2018, um 07:36:45 Uhr

hallo

da hast du die funde aus  den wasser gezogen

und es hat sich gelohnt

gut fund Reiter

buschi50 Winken

Offline
(versteckt)
#2
02. Februar 2018, um 09:31:43 Uhr

Hallo Jacza,

das ist ja bei dir kein Sondeln mehr, sonder Hochseeangeln  Zwinkernd. Hier im südlichen NRW sieht es teilweise leider genauso aus.
Tolle Funde aber trotzdem! Steht denn auf den Knöpfen etwas drauf?

Gruss
Xcavator

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
02. Februar 2018, um 10:10:48 Uhr

Auf dem kleinen Knopf steht etwas mit "Waterloo", ist wahrscheinlich der Hersteller.

Offline
(versteckt)
#4
02. Februar 2018, um 10:38:38 Uhr

Waterloo ist ein Ort in Belgien, nicht weit von Brüssel, wo Napoleons letzte Schlacht stattgefunden hat. Die Schlacht bei Waterloo war in 1815.
Vielleicht kommst du damit etwas weiter?Smiley 

Gruss
Xcavator

Offline
(versteckt)
#5
02. Februar 2018, um 11:26:53 Uhr

... WATERloo passt ja irgendwie ...   Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
02. Februar 2018, um 12:11:40 Uhr

Stimmt. Er hat es ja auch im Wasser gefunden   Grinsend

Offline
(versteckt)
#7
02. Februar 2018, um 21:15:23 Uhr

Glückwunsch zu den Brandenburger Denar , es ist Da 77 von Otto 4 , um 1270 ,interessant wär wenn der Adler nach
rechts schaut !, aber sieht nach links aus .
ein Glück das ich nicht im Sumpf  sondeln  muss, bei Sandböden um Ackerzahl 25 halten sich keine Pfützen , bei deinen
Wegen ist nichts mehr mit Auto bis vor Ort fahren .
MfG

Hinzugefügt 02. Februar 2018, um 21:24:07 Uhr:

und die Schnalle ist ja fast vollständig   Lächelnd
PS : mal nebenbei kommst Du an Bestimmungs - Links von preußischen Militärknöpfen heran ,wo Regimenter aus dem 
18. Jh. vorgestellt werden ?
MfG

« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, um 21:24:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
02. Februar 2018, um 21:40:01 Uhr

Hallo Nespora,

danke für die Bestimmung, das müsste er sein. Gleichzeitig Bahrfeldt 443 und Weidhas IV, 14, Prägestätte Soldinwiki wird wohl nicht mehr vertreten: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.digitale-bibliothek-mv.de/viewer/image/PPN86161223X/218/
, würde aber gar nicht so schlecht zum Fundort passen.

Ja, wo das Wasser steht ist der Bodenwert über 40, vielleicht ist das auch kein so schlechter Indikator für Funde. Bin immer mit Fahrrad unterwegs, die Strecke ist schon eine ganz schöne Herausforderung.

Bei Nummernknöpfen schaue ich immer auf der polnischen Seite Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://buttonarium.eu/
, suchst du eine bestimmte Nummer?


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2018-02-02 21_30_45-Auktion 74 by WAG - issuu.jpg

« Letzte Änderung: 02. Februar 2018, um 21:46:55 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor