[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Lauter kleine Sachen

Gehe zu:  
Avatar  Lauter kleine Sachen  (Gelesen 325 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2011, um 12:48:35 Uhr


Hab mir mal wieder Zeit genommen eine Runde zu drehen.

3 Münzen - 1 Reichspfennig 1924, eine Österr. Scheidemünze 1858 M, ein Pfenning 1766 -( Rückseite bayer. Wappen)

1 Pilgeranhänger Maria Einsiedeln, Plomben, Knopf ...

eine winzige Schnalle und möglicherweise zwei Verschlüsse, was meint ihr dazu??

Gruß Buddler


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

resized_PICT0001.jpg
resized_PICT0004.jpg
resized_PICT0005.jpg
resized_PICT0006.jpg
resized_PICT0008.jpg
resized_PICT0009.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. September 2011, um 13:29:14 Uhr

Kommt jetzt drauf an, wie groß diese Schnalle ist. Ich kenn sowas von älteren religiösen Büchern, Bibeln, Gesangbüchern usw., und das sind Verschlüsse, mit denen das Buch an der Vorderseite, also nicht am Buchrücken, verschlossen wird. Ich hab ein solches Buch hier, ein neues Testament aus dem Jahr 1757. Die Verschlüsse an meinem Buch sind allerdings stilistisch etwas anders, der von dir kommt mir von Form und Verzierung her viel älter vor. Die Verschlüsse an meinem Buch sind aus Bronze, ich nehm mal an, deine Schnalle ebenfalls. Die Abmessungen der Lasche des Verschlusses an meinem Buch, also der gerade Steg, sind 35mm lang und 13 mm breit. Kannst du ja mal vergleichen.
Gruß Jörg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
10. September 2011, um 13:42:42 Uhr


Die möglichen Verschlüsse sind 3 cm lang und ca. 1 cm breit. Die Schnalle ist 1,6 cm lang und 1, 3 cm breit.

Die Idee mit dem Buchverschluss ist nicht schlecht, Danke!!

Buddler

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor