[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Look´s like GOLD

Gehe zu:  
Avatar  Look´s like GOLD  (Gelesen 1358 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
16. November 2012, um 13:15:57 Uhr

Hi,

Belly Money war mal ein Handelsprodukt und wurde vielfach in England, auch Deutschland
produziert, und wurde in die arabischen Länder geliefert, anfangs wurden in besseren Kreisen
schon Originalmünzen verwendet, aber für die anderen nicht so gut betuchten gab's welche
aus billigeren Material.

Die Jahreszahl was drauf steht hat nichts mit dem Prägejahr gemeinsam, ist so wie beim
Maria Theresientaler, da steht auch 1780, werden aber heute noch mit der selben Jahreszahl geprägt,
ähnliches gibt's auch bei Münzknöpfen!

Solang nicht das Gegenteil bewiesen ist, ist's m.M. nach wahrscheinlich Messing   Zwinkernd

Gruss Walker

Offline
(versteckt)
#31
16. November 2012, um 19:42:55 Uhr

Ich bin immer wieder verblüfft, wie gut manche hier Münzen und welche die gar keine sind, bestimmen können. Hut ab!

Offline
(versteckt)
#32
05. August 2013, um 01:35:17 Uhr

Ich denke nicht das es Gold Ist

Offline
(versteckt)
#33
05. August 2013, um 07:15:51 Uhr

Hallo .
Ich meine schon , daß es Gold sein könnte . Hab mal eine ähnliche gefunden, besser erhalten . Ein Originalfoto finde ich auf die Schnelle nicht .
Gruß  , Mike
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.com/kohlross/item.php5?id=9439



Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

abdul.jpg
Seiten:  Prev 1 2 3 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor