OK – Ihr habt's! Gratulation!
Ich weiß jetzt nur nicht wer der Gewinner ist. Fingerhüter war sehr nah dran, nur eben nicht Teich, sondern Spielplatz. Und den hat Wühler erwähnt. Und das versehentliche Mitschreddern stammte zuvor von sammlealles. Jetzt muss Rollenheini als Gewinnspender entscheiden, wer des Messers würdig ist!
Hier die ganze Story!
Ein befreundetes Paar haben für ihr kleines Kind und dessen Freunde einen privaten Spielplatz im Garten gebaut. Dieser wurde ca. 20cm mit Holzhackschnitzeln aufgefüllt, damit die Kleinen weicher fallen. Schnitzel, die vom Verkäufer für genau diesen Zweck angeboten werden!
Aber als er das Zeugs verteilte, stellte mein Freund leider zu spät fest, dass da auch geschredderte Metallsplitter mit drin waren. Die stammen von so Umwickelungsbändern. Teilweise brutal spitz und echt gefährlich für die Zwerge.
Also kam ich mit meinem GMP und dem ProPointer. Ganz übel, da man solche Sachen ja für gewöhnlich ausdiskriminieren möchte – die geben ein sehr schlechtes Signal, insb. die kleinen. Als Dreingabe zu den Eisenbandteilen gab's noch zwei Schrauben und einen rostigen krummen Nagel! Der Verkäufer von dem Zeugs muss Kinder hassen!

Erschwerend kam hinzu, dass unter den Holzschnitzeln ständig Eisensignale im Erdreich waren. An zwei Stellen haben wir dazu das Fließ zwischen Schnitzel und Erde aufgeschnitten und geschaut, was da denn liegt – das waren der große Nagel und das Eisenstangenstück. Von solchen Eisenteilen gab's mindestens noch 20 weitere in dem Gebiet.
Viele Grüße,
Günter
PS: die halbe gab's dann zum Abendessen (Sauerbraten mit Nudeln), das unsere Freunde für meine Frau und mich gekocht hatten.