[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mal wieder am Badesee gewesen

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder am Badesee gewesen  (Gelesen 3137 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
22. Juli 2015, um 21:08:21 Uhr

Hallo

Erst einmal möchte ich dir zum Goldring und den Anhänger Gratulieren, aber gehst du mit dem MD bei vollen Betrieb an der Wiese rum oder findest du das im Wasser mit einem Wasserdichten PP Huch

Gruß

Fux

(versteckt)Themen Schreiber
22. Juli 2015, um 21:18:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von XUFUX
Hallo

Erst einmal möchte ich dir zum Goldring und den Anhänger Gratulieren, aber gehst du mit dem MD bei vollen Betrieb an der Wiese rum oder findest du das im Wasser mit einem Wasserdichten PP Huch

Gruß

Fux
Wiesen werden im Herbst gemacht.
Die Funde kommen alle aus dem Wasser.
Warum sollte ich mit dem Pinpointer ins Wasser?
Ich hab doch einen wasserdichten Detektor und selbst mit dem GMP, kann man ins Wasser, dass Kabel ist lang genug.
Mit dem Pinpointer würde ich nicht anfangen, da kannst ja gleich mit dem Auge suchen Zwinkernd

(versteckt)
22. Juli 2015, um 22:40:56 Uhr

Heini,
Und der Sachse hat viel Zeug zum aufheben  Frech  Küsschen

« Letzte Änderung: 22. Juli 2015, um 22:42:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. Juli 2015, um 23:14:50 Uhr

Was geileres als mit dem Pinpointer gibt's nicht....Baden und Suchen zu kombinieren ist einfach nur genial bei der Wärme. 

Und keinem fällts auf, alle denken nur man sucht Steine.

22. Juli 2015, um 23:42:57 Uhr

Geschrieben von Zitat von mefdel
Was geileres als mit dem Pinpointer gibt's nicht....Baden und Suchen zu kombinieren ist einfach nur genial bei der Wärme. 

Und keinem fällts auf, alle denken nur man sucht Steine.
Warum sollte ich mich verstecken?
Wenn ich einen See mache, soll es sich lohnen.
Mit dem Pinpointer sind es Zufallsfunde, die ich theoretisch auch mit dem Auge machen kann.
Aber jedem das seine Zwinkernd
Ich bin Sucher und möchte auch was finden.
Pinpointer nehme ich her, wenn ich auf einer begrenzten kleinen Fläche was finden will!

(versteckt)
23. Juli 2015, um 00:03:57 Uhr

Ich geh ja nicht suchen um Geld zu machen, sondern weil es mir Spaß macht...

Ich war baden, das was halt jeder bei dem Wetter macht und konnte mein Hobby halt damit verbinden.

Mit nem normalen Detektor gehen dir alle nur auf den Sack zur normalen Tageszeit...

(versteckt)
23. Juli 2015, um 00:06:29 Uhr

Mit nem normalen Detektor gehen dir alle nur auf den Sack zur normalen Tageszeit.
Den müssen die aber erst mal sehen. So wie ich das von sammlealles in Erinnerung habe, schaut bei ihm nur noch der Kopf aus dem Wasser und er ist nicht gerade klein! (also der Sammlealles, nicht sein Kopf) Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

23. Juli 2015, um 00:10:59 Uhr

Ich war baden, das was halt jeder bei dem Wetter macht und konnte mein Hobby halt damit verbinden.

Mit nem normalen Detektor gehen dir alle nur auf den Sack zur normalen Tageszeit...
Im Wasser geht dir keiner auf den Sack Zwinkernd
Wenn ich dann mal ans Ufer komme, werden halt fragen beantwortet. Wenn es zuviel wird, geht es wieder ins Wasser.
Wenn zuviel Leute das sind, geh ich dann ein paar Weizen trinken, zumeist vom Kleingeld was ich finde Zwinkernd
Da bin ich anscheinend etwas Gewinnorientierter, es sollte sich schon lohnen!

(versteckt)
23. Juli 2015, um 00:27:19 Uhr

Glaub mir, ich bin nur zwischen den Leuten rumgeschnorchelt da wo es flach war...wo der tiefe Bereich war ging es so steil nach unten da wäre es mit dem normalem Detektor nix mehr geworden, da man in die Tiefe gerutscht wäre. 

Also wärst du mit deinen 2 Metern nur bis zur Brust weg gewesen im Flachen, und dann ganz weg. Smiley

Der Kies war da extrem locker, deshalb sind die Funde da auch besser wie am Sandstrand gewesen, Bierdeckel hatte ich genug aber auch 8 Ringe, ne Kette mit 2 Mark Kaiserreich, Ohrringe, Geld....hat wirklich Spaß gemacht.

23. Juli 2015, um 00:30:53 Uhr

Der Kies war da extrem locker, deshalb sind die Funde da auch besser wie am Sandstrand gewesen, Bierdeckel hatte ich genug aber auch 8 Ringe, ne Kette mit 2 Mark Kaiserreich, Ohrringe, Geld....hat wirklich Spaß gemacht.
Und jetzt überleg mal, was du mit einem normalen Detektor rausholst Zwinkernd
Schnorcheln kann ich mit meinem auch, die Kopfhörer sind wasserdicht.
Mit dem Pinpointer kriegst halt nicht wirklich Fläche zusammen. Kopfhörer auf, böse schauen, spricht dich auch keiner mehr an  Narr

« Letzte Änderung: 23. Juli 2015, um 00:34:14 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
25. Juli 2015, um 07:42:44 Uhr

ich stell mir die Wassersuche schon Interessant vor, weil die Funde mit Sicherheit nicht ausbleiben.
Ist aber nicht so mein Ding. Bin lieber alleine auf den Feldern  Zwinkernd

Aber zu den goldenen, Glückwunsch  Super

(versteckt)
25. Juli 2015, um 08:01:29 Uhr

ist schon Beeindruckend was so ein Badesee bringen kann Super. Aber ich bin auch
lieber auf den Äckern Smiley.

gruß,                                   Copper Smiley

(versteckt)
25. Juli 2015, um 08:03:55 Uhr

An dem böse schaun solls nicht scheitern, aber beim Suchen bin ich doch eher der Freundliche.Smiley
Beim Kickboxen kann ich eher mal böse schauen, war nur paar Jahre nicht mehr.Weinen

(versteckt)
25. Juli 2015, um 08:46:07 Uhr

Erfolgreich wie immer Super. Ich find's immer bewundernswert wie schmerzfrei du da bist, bei vollem Badebetrieb am See zu suchen. Respekt Was mich aber mal interessieren würde: Du schreibst ja es sind Kiesweiher...wie machst du denn das dann mit der Fundbergung?? Wenn du bis zur Brust im Wasser bist musst du zum graben ja komplett untertauchen.Sieht man denn da unten noch was? Das Wasser ist doch im See eher trüb und Sandscoop geht ja nicht Grübeln

GF Waldwichtel

25. Juli 2015, um 09:16:51 Uhr

Danke Euch.
Geschrieben von Zitat von Waldwichtel
Erfolgreich wie immer Super. Ich find's immer bewundernswert wie schmerzfrei du da bist, bei vollem Badebetrieb am See zu suchen. Respekt Was mich aber mal interessieren würde: Du schreibst ja es sind Kiesweiher...wie machst du denn das dann mit der Fundbergung?? Wenn du bis zur Brust im Wasser bist musst du zum graben ja komplett untertauchen.Sieht man denn da unten noch was? Das Wasser ist doch im See eher trüb und Sandscoop geht ja nicht Grübeln

GF Waldwichtel
Ab und zu wird es selbst mir zu voll, aber bis mittag und abends geht es ganz gut.
Leider sind hier zum größtenteil nur Kiesweiher, da geht die Bergung aber auch mit dem Sandscoop.
Ist nur ein bissel  mühsamer, muss dann halt den Kies,  Hand für Hand vor die Spule schwenken.
Sandstrände bringen bei uns fast nix, da die fast jedes Jahr neu aufgeschüttet werden.
LG sammlealles

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version