[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mal wieder Komplex " Knöpfe, Schnalle, Münzen"

Gehe zu:  
Avatar  Mal wieder Komplex " Knöpfe, Schnalle, Münzen"  (Gelesen 350 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Februar 2014, um 22:51:52 Uhr

Hallo, nun bin ich mal wieder dran... mein Komplex...!

Also was wir haben sind ein Haufen Knöpfe... Sind auch nen paar schöne Trachtenknöpfe aus Arsenbronze dabei... Dazu eine Frage : Ist der obere Arsenbronze-Knopf ev. einer zunft zu zu ordnen... So was mit Sonnenblumen...?

Bild 3. Ist es möglich das ich dort Silberlot drinnen habe, mag ja auch möglich sein das dort mit Arsenbronze gegossen wurde...!

Bild 4. Ne einfache Schnalle bei der ich Glück hatte das ich tatsächlich auch noch wohl den passenden Dorn finden durfte...

Bild 5. 1 Pf. Kaiserreich und ein mal 10 Rentenpfennig tatsächlich mal wieder fast Top erhalten...

Bild 6. Auch mal wieder endlich ein paar Bistumen Münzen hier 2 x 3 Pfennig Osnabrück (einer Hui der andere pfui)

Bild 7. Jetzt wird es noch mal richtig Interessant, wenn ich das richtig sehe habe ich hier eine Dublette "Wilhelm & Regina" Das was ich lesen kann ist auf der Wilhelm Seite (Whilhelm mit ?  G ANC... Dann auf der anderen Seite 45 Grad über den Augen wohl 00  und dann eigentlich FREIH I REX) kann das sein...?
Und auf der Regina Seite sieht es noch ein wenig schlimmer aus... Da eigentlich nur (    .REGINA zum Ende)...

Bild 8. Noch so ein wenig klein Kram... ein mal Gewicht mit 5 G gepunzt hat aber Massig abweichungen 4,6 g gewogen... Dann ein Bleistück mit Loch keine weiteren Merkmale könnte ev. beim Teppichknüpfen oder verwendet worden sein... Was meint ihr...?
Und tatsächlich habe ich auf dem Acker auch wenn alles Voll liegt mit Maislaub dieses Flint- Artefakt gefunden...!

Tschia Knöpfe das meiste, Schade...!

Ich werde für die Münze "Whilhelm&Regina" noch mal einen Beitrag bei Neuzeitlichen Münzen ins Leben rufen und auch für das Flint- Artefakt... Dieses mal sieht es nähmlich wirklich gut aus...!

Gruß und viel Spaß beim Gucken... SpAß´13...

Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Knöpfe 1.JPG
Knöpfe 2.JPG
Münzen 1.JPG
Münzen 2.JPG
Schnalle.JPG
Schnick Schnack.JPG
Silber Frage.JPG
Whilhelm.JPG
(versteckt)
11. Februar 2014, um 13:46:13 Uhr

Drei schöne Arsenbronzeknöpfe hast du da gefunden!  Super

11. Februar 2014, um 13:53:16 Uhr

Ja nä... Also Knöpfe sind da reichlich... Auch Sternknöpfe habe ich da sehr viele...

Aber ob der obere einer Zunft angehört Weist du nicht oder...?

Gruß...

(versteckt)
11. Februar 2014, um 14:05:31 Uhr

Schöner fundkomplex, so eine Osnabrück Münze hab ich im perfekten zustand   Küsschen

(versteckt)
11. Februar 2014, um 15:02:35 Uhr

Ist für mich nicht ersichtlich, warum der einer Zunft zugeordnet werden könnte.

(versteckt)
11. Februar 2014, um 15:06:40 Uhr

Welchen meint er denn ? Steig da gar nicht durch. Den mit dem Sternenmuster oder den Arsenbronzeknopf.

11. Februar 2014, um 23:45:26 Uhr

Letzt "Spalte" der oberste... Also der über der Sonne... Denke da an eine Sonnenblume...!

Arsenbronze sind alle in der letzten "Spalte"

Gruß...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version