[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Matsch stand bis unter den Hals jedoch ein schöner Denarfund ♥ :)

Gehe zu:  
Avatar  Matsch stand bis unter den Hals jedoch ein schöner Denarfund ♥ :)  (Gelesen 1311 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Dezember 2012, um 21:53:16 Uhr

Hallo Leute, war heute das erste mal mit Wackes unterwegs aufm Acker und es hat wirklich großen Spaß gemacht.. auch wenn wir nach 5 Stunden den Dreck in jeder Ritze stecken hatten  Grinsend

Es kahmen echt tolle Sachen:

- 1 Eisenplatte (Ich hoffe Kartätscheplatte)
- 2 Musketenkugeln
- Alte Keramikscherbe
- Schuhschnalle? wie alt?
- Ein Knopf mit Löwe drauf
- 2 römische Kleinbronzen, davon eine atmemberaubend gut erhalten, solch eine hatte ich noch nie.. bitte um Bestimmung?  Smiley
-2 Reichpfennig
- Münze mit Loch, leider nicht mehr zu Identifizieren
- Bronzeobjekt rechteckig

und natürlich mein Highlight des Tages ein Denar der noch bestimmt werden möchte  Küsschen

greez und GF Benny  Winken



Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0164.jpg
IMG_0168.jpg
IMG_0169.jpg
IMG_0170.jpg
IMG_0171.jpg
IMG_0172.jpg

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 21:55:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
16. Dezember 2012, um 22:08:04 Uhr

Sehr schöner Kartätschboden - vorausgesetzt ist sind ein paar Mulden drin. Nenn doch mal den Durchmesser, damit wir mit Indis vergleichen können.

Die Beifunde sind auch recht nett. Der Denar sollte ein Elagabal sein. Ich find nur gerade die Rückseite nicht.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
16. Dezember 2012, um 22:11:21 Uhr

Hallo Günter, erstmal muss ich sagen schöne Mütze  Grinsend sieht echt kalsse aus, musste grade voll lachen  Grinsend

Cool mein erster Kartätschboden  Lächelnd

Danke für die Bestimmung, bin mal gespannt ob du oder jemand anderes den richtigen noch findet im web 

lg Benny  Winken

Offline
(versteckt)
#3
16. Dezember 2012, um 22:11:37 Uhr

Man, Ihr seid echt hart... bei dem Wetter raus zu gehn, Hut ab! Tolle funde Benny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
16. Dezember 2012, um 22:13:40 Uhr

Vielen Dank Huskypower, war wirklich eklisch, aber naja  Super  Reiter

@Günter: Hab ihn glaube ich  Küsschen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzen-ritter.de/43244-roemische-kaiserzeit-elagabal-denar-218-219-vz-st.html?___store=de


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 22:14:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
16. Dezember 2012, um 22:13:42 Uhr

Hallo Super funde Schockiert
Hast du ein Video gemacht Benny ? Wenn ja wann kommt es endlich ?
Bin schon gespannt !   Lächelnd
Lg

Offline
(versteckt)
#6
16. Dezember 2012, um 22:18:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
auch wenn wir nach 5 Stunden den Dreck in jeder Ritze stecken hatten  Grinsend

greez und GF Benny  Winken


Moin Benny,
Super Funde  Respekt und bitte keine Bilder von den "Dreck in jeder Ritze"  Kringeln

Gruß Bullric



Offline
(versteckt)
#7
16. Dezember 2012, um 22:20:27 Uhr

Ich hoffe, dass der Boden diese Woche wieder ein wenig auftaut in Bayern und dann werde ich wohl auch wieder losziehen, wenn ich sehe, dass ihr auch keine Ruhe findet  Zwinkernd ...und ja sondeln macht süchtig... Lächelnd

Offline
(versteckt)
#8
16. Dezember 2012, um 22:21:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
allo Günter, erstmal muss ich sagen schöne Mütze  sieht echt kalsse aus, musste grade voll lachen  

Danke Zwinkernd

Benny, ich glaub mit der Münze hast Du eine Besonderheit. Ein Elagabal mit der Rückseite "PONTI MAX TRP" ist bei der Kampmann nicht aufgeführt und ich finde ihn auch nicht im Netz.

Der ähnlichste Elagabal ist dieser, aber der hat auch eine andere Vorderseiten-Beschriftung:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.acsearch.info/record.html?id=122735


Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
16. Dezember 2012, um 22:34:07 Uhr

Das wär ja ein Ding Günter  Schockiert  aber ich habe oben einen Link gepostet mit sitzender Langeweile haste gesehn?  Huch

greez Benny  Reiter

Offline
(versteckt)
#10
16. Dezember 2012, um 22:34:29 Uhr

kann man nur gratulieren, echt tolle funde....

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
16. Dezember 2012, um 22:36:51 Uhr

@Erdspaten: vielen dank  Winken

@Günter: Habe nochmal genau draufgeschaut, nein das ist sie nicht.. der Hut/Helm sieht ganz anderst aus bei der sitzenden Langeweile  Grinsend

wohl wirklich eine Rarität?  Küsschen

Offline
(versteckt)
#12
16. Dezember 2012, um 22:45:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelpowerbenny
Habe nochmal genau draufgeschaut, nein das ist sie nicht.. der Hut/Helm sieht ganz anderst aus bei der sitzenden Langeweile
Genau - und auf deiner steht doch nicht "FIDES EXERCITVS", oder? Ich lese "PONTI MAX TRP"

Außerdem hat deine Langeweile doch sicher einen Helm auf, was für Mars, Minerva, Roma oder Virtus stehen würde.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 22:46:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
16. Dezember 2012, um 22:50:32 Uhr

Richtig Günter das steht da geschrieben und ja sie hat einen Helm auf.. also gut ich warte mal ab ob sich noch was tut hier ob noch irgendwer was weiss.. falls nichts mehr kommt frag ich mal bei LANZ NUMISMATIK nach ob der dazu irgendetwas sagen kann  Idee

Hinzugefügt 16. Dezember 2012, um 23:31:38 Uhr:

Keiner mehr eine Idee?

« Letzte Änderung: 16. Dezember 2012, um 23:31:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
17. Dezember 2012, um 00:39:24 Uhr

hey benny


war echt ne aktion heut bei dem bäbbel. aber nur die harten kommen in den garten. oder wie war das nochmal?  Grinsend Grinsend Grinsend

mit deinem denar  hast wohl echt einen glückstreffer gelandet.  Schockiert das nächste mal bin dann ich dran.ok?  Zwinkernd


weist von wann ca die schnalle ist?


serrs wackes

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor