[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Matschsondeln

Gehe zu:  
Avatar  Matschsondeln  (Gelesen 649 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Januar 2011, um 12:45:25 Uhr

Hallo zusammen,
endlich taut es und der Boden ist nur noch leicht gefroren. Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin mal für drei Stunden los. Immer noch fast zuviel Schnee aber für ein paar Funde hats gereicht. Ein paar Reichsmünzen, eine nette Schnalle, ein Schnallefragment, die übliche Salzplombe, ein Teil vermutlich von einem Taschenmesser und zwei Ufos. Vielleicht kann jemand was zu den Ufos sagen, sind beide aus Bronze mit rostigen Nagel/Stiftstellen.

Viele Grüsse
marlbr



Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

CIMG4767.JPG
CIMG4770.JPG
CIMG4771.JPG
CIMG4772.JPG
CIMG4774.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. Januar 2011, um 13:54:56 Uhr

Beim linken Ufo würde ich sagen dass es sich um einen Gürtelbeschlag des 17./ 18. Jh. handelt

Gruß cyper



Offline
(versteckt)
#2
08. Januar 2011, um 16:01:50 Uhr

Hallo,
sind doch schöne Funde für das erste mal im Jahr! Ich würde ja auch nur zu gern los, aber muss damit ich mir ne Sonde kaufen kann mein Geb anfang Februar abwarten Down
Kannst du mal den unteren Ring größer zeigen?

Gruß Luca Winken

Offline
(versteckt)
#3
08. Januar 2011, um 17:36:41 Uhr

Der Beschlag sieht interessant aus!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. Januar 2011, um 18:32:17 Uhr

Hallo,
danke cyper, das habe ich auch gehofft, ich werde ihn mal reinigen, vielleicht kann man dann mehr sehen.
Luca hast Recht, für das Wetter wirklich ganz OK. Der Ring ist nur ein Dichtungsring, aber ich kann trotzdem ein Photo einstellen, bin nur gerade in der Arbeit.

viele Grüsse
marlbr

Offline
(versteckt)
#5
08. Januar 2011, um 18:35:57 Uhr

Achso, na dann lass es. Ich dachte es sieht ein bisschen so aus wie eine Ringschnalle aber du hast ihn ja gesehn wirsts besser beurteilen können.

Gruß Luca Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor