[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Medaillien

Gehe zu:  
Avatar  Medaillien  (Gelesen 400 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. August 2014, um 18:46:38 Uhr

Bin gerade an der Ostsee (SH) im Urlaub und suche am Strand. Dachte eigendlich, dass ich so den einen oder anderen euro oder Ohrring finde...Fehlanzeige. Dafür finde ich an einem Strandabschnitt von etwa 150m Länge permanent alte "Medaillien" wie die abgebildeten.
Meist sind sie aus Messing und zw. 5 und 3 cm Durchmesser. Viele sind irgendwelche Wertmarken von Firmen. Andere wieder (wie die DDR-Dinger) offizielle Ausgaben oder andere von Schützenvereinen...usw. Insgesamt habe ich bis jetzt mehr, als ich in 2 Händen unterbringe  Grinsend


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1914-1918 Rück.jpg
1914-1918.jpg
DDR Verdienst 1.jpg
DDR Verdienst 2.jpg
Love 1.jpg
Love 2.jpg
Sex 1.jpg
Sex 2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
06. August 2014, um 18:55:57 Uhr

wenn ich mir so einige medaillien anschaue  Lächelnd bin ich mir mit der ostsee nicht so sicher,
schaut eher nach Sodom und Gomorra aus.

cotopaxi

Offline
(versteckt)
#2
06. August 2014, um 19:00:01 Uhr

 Merkwürdig    Peinlich

 Zwinkernd Gruss heek1

Offline
(versteckt)
#3
06. August 2014, um 19:08:37 Uhr

Lustige Sachen gibt es da beim  Suchen
  Grüße hellos

Offline
(versteckt)
#4
07. August 2014, um 11:11:57 Uhr

Hallo

Das erste müsste die österr.-ungar. Medaille für Teilnehmer des ersten Weltkriegs sein.
Die Sex-Mark-Münze und der Sex-Dollar sind Scherzmünzen. Die gab es früher an Autobahnraststätten zu kaufen.

Das DDR Abzeichen könnte eine Mützenkokarde sein.

Servus
Rizzo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
07. August 2014, um 15:45:34 Uhr

Hallo, Rizzo
1. stimmt, das ist sie....
2. Das wusste ich nicht. Als alter "DDR-Bürger" kannten wir so was nicht. Sex gabs nur im Verborgenen  Grinsend   neeeeeee..... :Smiley
3. Nein, keine Kokarde.....ist eine "Verdiensmedaillie der Deutschen Demokratischen Republick"....die haste bekommen , wenn du den Nachbarn verpfiffen hast oder beim Sport was gerissen hast und hinterher gesagt hast, dass du das nur schaffen konntest, weil du in der einzigen DDR lebst und dort soooo glücklich bist..ect.  ... Grinsend  Ich habe leider nie nich so etwas bekommen, ich war nich artig.... Grinsend Grinsend

Offline
(versteckt)
#6
07. August 2014, um 22:30:14 Uhr

Ach so da steht ja hinten noch was drauf. Hab ganz übersehn.  Verlegen
Sorry.

 Winken

Offline
(versteckt)
#7
07. August 2014, um 22:33:49 Uhr

auf deinen Medaillen geht es aber heiß her  Zwinkernd     Nono Nono Nono

Offline
(versteckt)
#8
08. August 2014, um 14:36:21 Uhr

Soviel Schweinkramm auf einem Haufen!!! Pass bloß auf das Dir nichts weg holst!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
19. August 2014, um 10:02:01 Uhr

Hier nochmal eine Gesamtaufstellung von dem, was ich im Urlaub am Strand gefunden habe.

Zunächst waren es 32,19 € in Münzgeld. Gut für Parscheinautomaten. An der Kasse beim Bäcker bekommt man nix mehr dafür, denn teilweise ist aber auch rein gar nix mehr auf den geldstücken zu erkennen... Zwinkernd

Dann waren da noch diese unten in Auszügen dargestellten Medaillien (? Keine Ahnung, wie man die sonst bezeichnen soll...)

1. Verdienstmedaillien der DDR (da wollte wohl jemand die Vergangenheit loswerden?)  Grinsend

2. Das sind genau 101 Stück! Gesamtgewicht 2,9 kg !

3. Naja...der Schweinkram eben...einige habe ich als Joke verschenkt  Zwinkernd

4. eine einseitige Kupferreplik (Albumplatzhalter?) der 100 Kronen Österreich

5. Dat Steffi auf nem 5 Dollarstück

6. Medaillie vom Vatikan (sicher ein Touristenobjekt)

7. Anstecknadel vom Besuch im Bundestag


Der Rest ist noch nicht wirklich durchgesehen. Bis die im Eingangspost gezeigte Gedenkmadaillie 1914-1918 (die findet sicher einen Abnehmer in der Bucht) sind es vorwiegend Wertmünzen (zB. Breuninger), Verbemedaillien der Industrie und des Handels bzw. Merchandising-Sachen (zB. Pokemon)



Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

100 Kronen .jpg
Bundestag.jpg
DDR 2500.jpg
Haufen 100Stk 3000.jpg
Sex 3000.jpg
Steffi 1800.jpg
Vatikan 2000.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor