[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mein erster Sondengang

Gehe zu:  
Avatar  Mein erster Sondengang  (Gelesen 260 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2014, um 16:38:55 Uhr


Sooooooo

Nachdem ich gestern meinen Deus gekriegt habe, musste ich natürlich gleich testen gehen  Grinsend

War an der gleichen Stelle wo mein GoldenMask gezwitschert hat wie ein Kanarienvogel, mit dem Deus kein Problem. Also voller Freude über ein Feld vom Bauern  Suchen

Zwischendurch Spaziergänger die gefragt haben was ich mache, da ich aber die Erlaubnis vom Bauern und eine Suchgenehmigung habe kann ich dem locker gegenüber stehen und die meisten Leute fanden es interessant. Ja, sie haben mich auch wegen all der Alufolie und so ausgelacht, den Erfinder davon sollte man totschlagen  Narr

Hier meine ersten offiziellen Funde

Die Münzen sind alle aktuell noch im Umlauf, als nix besonderes. Jedoch gut zu wissen dass ich Münzen in 20cm tiefe finden kann.

Bei dem halbmondförmigen Teil bin ich mir nicht sicher, könnte aus einer Taschenuhr stammen.

Das letzte Bild ist zeigt ein Teil das von einer Glocke stammen könnte, Durchmesser ca 8cm.

Irgend ne Schnalle, ein Nagel und 2 leere Patronenhülsen, die grössere ist eine Schweizer GP11 (Gewehrpatrone 11, 7,5x55mm) ein gängiges Kaliber hier bei uns.
Bei der 2ten keine Ahnung, dachte beim Ausbuddeln an eine GP90 (Gewehrpatrone 90, 5.56x45 oder .223 Remington) jedoch ist der Hülsenhals viel zu lang. Platzpatrone?

Gruss

René


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140812_170628.jpg
20140812_170714.jpg
20140812_170912.jpg
20140812_170945.jpg
20140812_171001.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2014, um 16:40:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Reen
könnte aus einer Taschenuhr stammen.

Jep das ist auch sooooo

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2014, um 17:50:51 Uhr

Glückwunsch
Fürn Anfang doch sehr gut  Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor