[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Mein immer wieder Lieblingsacker

Gehe zu:  
Avatar  Mein immer wieder Lieblingsacker  (Gelesen 487 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Mai 2016, um 17:09:30 Uhr

Hallo
Ich habe drei Äcker nebeneinander wo ich immer wieder hin gehe in den letzten 3 Jahren. Der Bauer hat jetzt erst die Äcker gegrubbert, der Sand ist angenehm weich, gesäht ist (noch lange) nicht. Der Bauer lässt sich immer Zeit. Ich habe mal mit Ihm zusammen ein Stückchen vom Trecker mit der Sonde gesucht und gefunden ! Ich darf lebebslang als Dank auf seine Äcker  Smiley
Viel ist es heute nicht, aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig. Es erstaunt mich immer wieder, was da noch alles wieder zu Vorschein kommt. Die Silbermünze lasse ich so. Die mache ichjetzt mal nicht sauber. Am meisten interessiert mich der Ring. Ist das Messing ? Ist der Stein echt ? Mein Mann meint, das wäre  Frums!. Glaube ich aber nicht, ist sogar eine Punze drinn. Könnte der auch schon älter sein ? Und : Wie kriege ich den schön sauber ?

 Winken Gruss heek 1



Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0934.jpg
IMG_0940.jpg
IMG_0941.jpg
IMG_0944.jpg
IMG_0945.jpg
IMG_0946.jpg
IMG_0947.jpg
IMG_0948.jpg
IMG_0949.jpg
IMG_0950.jpg
IMG_0951.jpg
IMG_0953 (1).jpg
Offline
(versteckt)
#1
03. Mai 2016, um 17:32:16 Uhr

Hallo heek1,
möglicherweise ist der Ring sogar Silber. Glaub sowas wie eine Punze unten zu sehen. Wenn ich mir den Silbergroschen anschau, ist die Optik oder Patina sehr ähnlich.
Den Groschen hätte ich schon gereinigt, aber mach nur wie du denkst. Ist ja immer Geschmackssache. Schöne Funde.
Gruß Aslan

Offline
(versteckt)
#2
03. Mai 2016, um 17:33:25 Uhr

 Super Der Silbergroschen ist ja mal schön grad mit der dunkeln Patina. Habe auch so einige Äcker von meinem Lieblings-Bauer  Anbeten . Auf einem Acker von ihm habe ich meinen 1 Goldring gefunden habe und ich fragte Den Bauer ob ihm oder einem seiner Mitarbeiter den Ring dort verloren hat. Der Ring kannste behalten hat er gemeint, und seit diesem Moment sind wir sogar Freunde geworden. Wohne jetzt leider nicht mehr in dieser Gegend  Weinen  LG Mike

Offline
(versteckt)
#3
03. Mai 2016, um 18:16:27 Uhr

Abgesucht gibt es nicht:) 

immer weiter machen

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor