[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Mein letzter Fundkomplex mit 2 Brandenburger Denaren

Gehe zu:  
Avatar  Mein letzter Fundkomplex mit 2 Brandenburger Denaren  (Gelesen 2780 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
07. November 2014, um 19:04:19 Uhr

Fundkomplex von dieser Woche. Mittelalter bis Neuzeit. Das ich den verbogenen Denar überhaupt noch als solchen erkannt habe ist ein Wunder. Hatte noch 2 Grapenfüße , Grauware, Schnallenfragment, Beschlagfragment und Bronzeschlacke. War mal wieder ein schöner Tag mit guten Funden und am Abend wurde gleich die Fundmeldung geschrieben und beim Landesamt gemeldet. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg
(versteckt)
07. November 2014, um 19:08:43 Uhr

Schöne Sachen, MA-Silber ist immer was Feines.

Grüße

(versteckt)
07. November 2014, um 19:23:34 Uhr

Meßt ihr gar nicht mit Gauss Krüger ein? Dein GPS-Format sieht anders aus.

Ansosnten sehr schöne Funde - sieht nach einem rundum gelungenen Tag aus.

07. November 2014, um 19:34:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von idefixel

Nein ich habe mir ne GPS App (GPS Tour) aufs Telefon geladen. Finde sie Top. Mit Karte, Fundlage und ich kann gleich Bilder der Funde mit zufügen. Grad/Minuten/Sekunden. Gebe alles so an und dem Amt reicht es so. Muss ja eh eingetragen werden welches Koordinatensystem man benutzt. 
Sollte es doch mal nötig sein nach Gauss Krüger, hab ich wieder was zu schreiben[irre]IrreGrinsend;D
Ja war ein sehr guter Tag, hatte auch schon andere Unentschlossen

« Letzte Änderung: 07. November 2014, um 19:40:52 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
07. November 2014, um 19:40:33 Uhr

mit was?
Sorry,bin gleich wieder da,füll grad meinen "Bembel" neu.  Narr

(versteckt)
07. November 2014, um 19:58:36 Uhr

Ist ja Eigentlich auch egal ob GKS, WGS84, 72, ED50 oder Krassowski - es gibt da bestimmt einen hochbezahlten Amtmann
der der Umrechnung mächtig ist Tätscheln
Die Lage ist ja immer die gleiche.

Grüße Winken

(versteckt)
07. November 2014, um 20:04:24 Uhr

War mal wieder ein schöner Tag mit guten Funden und am Abend wurde gleich die Fundmeldung geschrieben und beim Landesamt gemeldet.

junge, ich bin stolz auf dich.  Applaus

(versteckt)
07. November 2014, um 20:15:54 Uhr

Also mein Amt haut mir alle anderen Koordinaten um die Ohren. Die Umrechnung ist nicht ganz einfach und mit einigen Tücken und Ungenauigkeiten verbunden.

Hab immer nen Garmit Etrex HCX mit, der kann die Punkte speichern und Abends kann man den auslesen. Und er ist schön genau. Telefon und ähnliche waren mir alle zu ungenau.

gruss

ide

(versteckt)
07. November 2014, um 20:20:51 Uhr

Also mein Amt haut mir alle anderen Koordinaten um die Ohren. Die Umrechnung ist nicht ganz einfach und mit einigen Tücken und Ungenauigkeiten verbunden.

Dann haben die wohl auch einen hochbezahlten Amtmann, der es aber wohl nicht kann Grinsend  ...

... oder keinen Bock - kann man ja auch verstehen  Idee

Grüße Winken

(versteckt)
07. November 2014, um 22:23:41 Uhr

jetzt macht doch bitte unseren jungkomsomolzen nicht so runter. schließlich befolgt er nur in vorrauseilendem gehorsam den wunsch seines archies.  Super

(versteckt)
07. November 2014, um 23:13:20 Uhr

Hab immer nen Garmit Etrex HCX mit, der kann die Punkte speichern und Abends kann man den auslesen. Und er ist schön genau. Telefon und ähnliche waren mir alle zu ungenau.

gruss

ide
Dein Etrex macht die Umrechnung in Gauss-Krüger auch nur mit einer gewissen Ungenauigkeit. Das liegt in der Natur der Sache. Die Garmin-Formel ist übrigens kein Geheimnis. Sprich: Eine zuverlässige Umrechnung ist jederzeit möglich.

(versteckt)
08. November 2014, um 07:59:50 Uhr

Ds sind doch echt tolle Funde  Super Glückwunsch
gut fund bei der nachsuche

Lg Garrettace

(versteckt)
08. November 2014, um 11:09:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Brutus65
jetzt macht doch bitte unseren jungkomsomolzen nicht so runter. schließlich befolgt er nur in vorrauseilendem gehorsam den wunsch seines archies. Super
Kannst du auch etwas Anderes als nur provozieren? Nono

(versteckt)
08. November 2014, um 16:07:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
Kannst du auch etwas Anderes als nur provozieren? Nono

freili, ich kann euch römer u. kelten bestimmen. eure genehmigungsonaniererei mit einhergehendem meldeterrorismus gehen nicht nur mir auf den sack. [knüppel]

zeigt eure funde, aber, ob ihr es meldet, abgebt, verkauft oder in die sammlung legt ist jedermanns privatsache.

stell dir vor, ich zeig dir nen geilen münzhort, u. schreib stolz dazu, dass ich ihn grad für 10.000,-an "meinen münzhändler" des vertrauens verkauft hab. das gäbe einen aufschrei.
also, behelligt uns nicht mit dieser stimmungsmache. provozieren tut nur der obrigkeitshörige. was mit buddlerfunden geschieht ist privatsache!

08. November 2014, um 16:18:11 Uhr

Hier ging es um meinen letzten Fundkomplex!!!!!!!!!! Frech Zur Erinnerung Weise Weise Weise
Wie ich mit meinen Funden umgehe bleibt meine Angelegenheit und ich gebe sie halt ab. Irgendwas dagegen?Huch??  Knüppel Knüppel Knüppel  Frech

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version