[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

mein wk schrott der letzten zeit

Gehe zu:  
Avatar  mein wk schrott der letzten zeit  (Gelesen 943 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 14:16:11 Uhr

muss euch mal meinen wk schrott zeigen der mir beim suchen immer wieder mal unter die spule kommt ist zwar überhaubt nicht meines aber einigen dürfte das zeugs doch gefallen

mfg.zenzi

Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCN0507.JPG
DSCN0509.JPG
DSCN0510.JPG
DSCN0511.JPG
DSCN0512.JPG
DSCN0513.JPG
DSCN0518.JPG
DSCN0519.JPG
DSCN0520.JPG

« Letzte Änderung: 06. Januar 2012, um 16:37:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Januar 2012, um 14:43:02 Uhr

Das nennst du schrott?

ISt zwar auch nicht meins aber es sind doch ganz schöne schätzeleiun die du da besitzt Küsschen

Viel spaß damit

grüße marcel

ps: blos nicht zum schrotthändler bringen Lächelnd

(versteckt)
06. Januar 2012, um 15:24:01 Uhr

sehr schöne Sachen.
was ist das grosse, olivgrüne ? Feldflasche Huch

(versteckt)Themen Schreiber
06. Januar 2012, um 15:33:14 Uhr

ich denke mal aber da ich nicht wirklich interresse daran hab kann ich dir leider nicht sagen von wem

mfg.zenzi

(versteckt)
06. Januar 2012, um 20:36:49 Uhr

das sind doch feine sachen.willste meine adresse haben ich nehme dir den schrott gerne ab

(versteckt)
06. Januar 2012, um 20:46:16 Uhr

ich würde mich sehr freuen soviel schönen Schrott zu finden,ausser blöden muni noch nichts grosses.Aber wenn es dir nichts ausmacht einfach liegen lassen vielleicht find ich deinen Schrott beim nächsten mal  Zwinkernd bis bald Andi

(versteckt)
06. Januar 2012, um 21:18:02 Uhr

Schöne Sachen Zenzi!

Wenn ich mal was für meinen, auf solche Sachen süchtigen Bruder brauche, melde ich mich bei dir falls du mal etwas zum abgeben hast und eventuell wieder von mir was brauchst! Eventuell ginge ja ein Tausch!

lg
didi

PS: Solche Sachen finde ich bei uns leider nicht um sie ihm zu schenken!

(versteckt)
07. Januar 2012, um 09:56:31 Uhr

Danke Dir fürs Zeigen,
das RAD-Koppelschloss ist noch sehr schön erhalten. Über solche Funde würd ich mich freuen.
Weiterhin gut Fund.
Gruesse aus NÖ

(versteckt)
07. Januar 2012, um 11:27:51 Uhr

Die Flasche ist eine Feldflasche aus Österreich, so eine wie diese hier...

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.profilm.de/fundus/14345.jpg

Gruß Jörg

(versteckt)
07. Januar 2012, um 11:48:10 Uhr

Bin bei so Sachen immer hin- und hergerissen. Einerseits finde ich viele dieser Abzeichen optisch reizvoll und muß natürlich auch akzeptieren, daß sie Teil meiner Heimatgeschichte sind. Andererseits finde ich den Nationalsozialismus ziemlich verachtenswert und verabscheue auch den Kult, der um solche Stücke gemacht wird. Anfangs habe ich mir diese Abzeichen auch in die Vitrine gepackt - das hatte jedoch zur Folge, daß von unbedarften Besuchern nur diese Stücke angesehen wurden (so was kennt man eben, mit der Fibel daneben fängt man weniger an) und ich in die rechte Ecke gestellt wurde (wo ich nun mal wirklich nicht hingehöre).

Mittlerweile ist meine Vitrine frei von braunen Relikten und diese ruhen in einem separatem Karton. Irgendwann findet sich dann immer die Möglichkeit, etwas davon einzutauschen (denn Militaria-Sammler finden auch mal Dinge, die mich interessieren).

(versteckt)
07. Januar 2012, um 16:17:56 Uhr

Vorallem das Eiserne Kreuz und die Münze den Portrait von Hitler finde ich interessant. Da brauchst du nicht bescheiden sein sind tolle Funde.

Und der Reichsadler !

« Letzte Änderung: 07. Januar 2012, um 16:32:25 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. Januar 2012, um 22:33:34 Uhr

Hi Zenzi!
Da hast Du ja richtig schönen sauberen Schrott ausgebuddelt!
Ja das mit dem schrott kenn ich!Hab auch nur son Zeugs unter der Spule.Wundert mich das Du dir die Arbeit gemacht hast den Schrott noch sauber zu machen.Also ich für meinen Teil heb sowas gar nicht mehr auf und lass es einfach liegen.Hehe Achtung Ironie!
Dennoch weiterhin Gut Fund und Kopf hoch,es wird ja wohl nicht immer nur Schrott kommen!
Mfg Markus

(versteckt)
09. Januar 2012, um 01:50:37 Uhr

Das einzige Nazi artefakt was ich bisher fand war ein Küschenmesser mit den HK drauf, und Zinkmünzen   Zunge

von den Kriegsmünzen haben die Leute bei mir irgendwie am meisten verloren.

Diese Dinge gehörten ja den normalen Volk, ich glaube Küschenmesser ohne HK waren damals schwer zu bekommen.

(versteckt)
20. April 2012, um 22:48:47 Uhr

Also das wär genau sowas, was ich nur aus dem Weltkrieg
finden möchte.
PS: Sorry, dass ich das Thema wieder eröffne, aber fand den Kompley so zutreffend :Smiley
Liebe Grüße

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version