[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine bisherigen Funde aus Schlesien, Polen Sept. 2013 - 3. Teil

Gehe zu:  
Avatar  Meine bisherigen Funde aus Schlesien, Polen Sept. 2013 - 3. Teil  (Gelesen 2327 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
09. Februar 2014, um 13:27:52 Uhr

czesc Bartek
udane wykopki ,gratulacje  Super
Pozdrawiam  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
09. Februar 2014, um 23:24:50 Uhr

Vielen Dank für Eure Glückwunsche  Smiley Ich habe nicht alles fotografiert (Faulsam Platt), aber wenn ich nächste mal bei meinen Eltern bin, versuche ich mehr Bilder zu zeigen.

 Winken
Bartek
Geschrieben von Zitat von Kalakotkas
Das hat bestimmt mächtig spass gemacht da zu sondeln  Cool

Weißt du zufällig etwas genaueres über den Uniform-Knopf mit der großen '2' drauf ? Ich habe so einen schon mit einer '3' drauf gefunden.

grüße
Morgen suche ich etwas nach diesem Knopf, jetzt gehe ich zum Bett. Ich habe den ganzen Tag gesondelt und bin  Platt

« Letzte Änderung: 09. Februar 2014, um 23:25:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#17
10. Februar 2014, um 04:21:27 Uhr

ich hab da mal ne frage was sind das für münzen auf dem 1 foto? ich meine die mit dem R und der krone?

Offline
(versteckt)
#18
10. Februar 2014, um 09:54:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Vermeer111
ich hab da mal ne frage was sind das für münzen auf dem 1 foto? ich meine die mit dem R und der krone?

...steht doch drauf - 1/24 und 1/48 Taler, Brandenburg, Freericus Rex

Offline
(versteckt)
#19
10. Februar 2014, um 11:05:16 Uhr

Das ist ja ein wahres El Dorado! Ich als Münzfan bin total hin und weg  Lächelnd  Da hat das Sondeln sicher unheimlich Spaß gemacht!  Danke für`s zeigen!

Offline
(versteckt)
#20
10. Februar 2014, um 17:35:11 Uhr

danke für die erklärende bestimmung


Offline
(versteckt)
#21
10. Februar 2014, um 17:59:15 Uhr

Ahh, da muss ich mich allen anschließen...

Echt super Interessante und schöne Funde hast du da gemacht  Schockiert Applaus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
10. Februar 2014, um 20:15:41 Uhr

Noch einmal, vielen Dank!  Lächelnd Doch, ich habe viel Spass beim sondeln in meiner Heimat gehabt, ich würde am liebstens zurück umziehen, wenn ich könnte  Unentschlossen

Geschrieben von Zitat von Kalakotkas
Das hat bestimmt mächtig spass gemacht da zu sondeln  Cool

Weißt du zufällig etwas genaueres über den Uniform-Knopf mit der großen '2' drauf ? Ich habe so einen schon mit einer '3' drauf gefunden.

grüße

Ich glaube, dass diese sind preussische Muster-1842-Knopfe. Die Nummer drauf bezeichnete die Kompanie. Hier ist ein Beispiel (leider in Polnisch), aber da wirst Du sehen, dass der Stil der Nummer ist sehr ähnlich: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Knopf
. Diese Knopfe wurden benutzt bis 1910, wenn ein neues Uniformmuster (M1910 Feldrock) angenommen wurde.


« Letzte Änderung: 10. Februar 2014, um 20:18:25 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
20. Mai 2014, um 01:40:42 Uhr

Hallo Zagubiony...
Woher kommst du aus Polen genau wenn ich fragen darf ?
Wenn ich nach Polen zur meinen Eltern fahre ist die Sonde auch immer dabei, nur nie wirklich viel Zeit zum sondeln weil gibt so viel Familie und Freunde die man besucht, da langt die Zeit nicht, Aber wenn ich mir deine Funde so anschaue dann wird es wohl ein paar Kaffees und Kuchen weniger konsumiert bei meinem nächsten Urlaub im August Zwinkernd

Ich komme übrigens aus der Nähe von Raciborz genauer gesagt ein kleines Dorf  Szymocice

Pozdrowiom Cie Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
20. Mai 2014, um 13:00:30 Uhr

Ja Ciebie tez pozdrawiam  Smiley
Ich komme aus einem Dorf nähe Opole (Debska Kuznia), so es ist nicht so entfernt von deinem Heimatort.
 Winken

Offline
(versteckt)
#25
20. Mai 2014, um 21:15:32 Uhr

einfach sehr schöne Funde, kann gar nicht glauben das dies alles aus Polnischen Boden kommt. Sind doch eher Funde aus unserem Eckchen  Super Super Super Super Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#26
20. Mai 2014, um 22:14:45 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tempelritter 67
einfach sehr schöne Funde, kann gar nicht glauben das dies alles aus Polnischen Boden kommt. Sind doch eher Funde aus unserem Eckchen  Super Super Super Super Super
Danke, ich warte auf meine erste böhmische Münze/Artefakt, aus der Mittelalterzeit.

Offline
(versteckt)
#27
27. Mai 2014, um 14:21:07 Uhr

schöne funde Grinsend

Offline
(versteckt)
#28
27. Mai 2014, um 15:22:28 Uhr

Auf solche Funde warte ich auch noch.

Sehr beeindruckend  Super

Was sind denn das für Münzen mit Hammer&Schlegel und einer Krone ?

« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, um 15:35:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
27. Mai 2014, um 16:18:51 Uhr

Sowas will man sehen, danke fürs zeigen!
Super Ausbeute, da freust Du dich bestimmt auf den nächsten Urlaub  Zwinkernd
Beste Grüße
Randor

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor