danke dir Elvis

nochmal zu dieser hier:Bild 13 ungereinigte grosse Münze mit Rostanhaftungen die silbern durchscheint. (Durchmesser 3cm)
ich kann unter der Lupe "Reichsmark" lesen.............. aus welchem Material ist diese Münze?
Die Fundsachen stammen fast alle aus Eisen und Glas welches zusammen geschmolzen ist und teilweise mit Hammer und Meisel gesprengt wurden. Meistens haben die Fundsachen dann auf einer Seite Rostanhaftungen die aber nicht daher rühren das die Fundsache korediert ist sondern anderes Metall sich dort angezeckt hat.
siehe auch der Rentenpfennig, eine Seite (wo er abgesprengt wurde fast blank und die andere Seite 3mm Rostschicht)
MfG
edit: Sondenmichel gerade erst gesehen, ich hab mir Tüten mit Zitronen Säure Pulver besorgt (DR. Oetcker). wie sollte das Mischungsverhältniss Pulver/Wasser sein?
Hinzugefügt 31. Oktober 2012, um 19:10:25 Uhr:Bild 13 waren dann mal 3 Reichsmark, is dann wohl Silber, meine mini Elektrolyse (Handyladegerät) hat die eine Seite freigelegt.
Man kann jetzt deutlich alles sehen, leider hat es auf der anderen Seite nichts gebracht, da scheint nur rohe Gewalt zu helfen. Die Schicht die dort drauf ist scheint eine Mischung aus geschmolzenem Glas-Kunststoff und Metall zu sein.
MfG