Hallo Ihr Lieben!
Mit Rückenschmerzen und Schmerzen im Handgelenk melde ich mich hier mal mit meinen ersten Funden
der ersten 2 Such-Nächte.
Ich war unterwegs auf 2 Äckern und 2 Spielplätzen. Die Ausbeute ist jetzt nicht der "Bringer" aber ich hab mich
über jeden einzelnen Fund sehr gefreut. Was ich jetzt weiß ist, daß ich unbedingt einen ordenltichen Spaten
brauche, wenn mir meine Sehnen in der rechten Hand noch was wert sind...ähm und das sind sie

Bei 2 Funden (2 unförmige Gebilde) bin ich mir absolut nicht sicher welche Art von Metall ich gefunden habe, da sie sehr klein und im Verhältnis dazu sehr schwer sind.
Ich tippe aber auf Blei, da absolut kein Gold durchschimmern will beim säubern *hüstel
Ich werde später die mir unklaren Funde noch mehr säubern und nochmals fotografieren und sie in diesen Thread stellen, vielleicht
kann ja einer von Euch etwas damit anfangen.
Wie man sieht ist das meiste im Grunde nur Schrott, aber spass macht es unendlich viel!
Unterwegs mit dem Ace 150
Was mich erstaunt hat ist die Tiefe in der der Ace150 die Metalle findet. im feuchten Acker bis zu 15+cm und im Sandkasten über 20cm bei den großen Gebilden. Allerdings ist er Störgeräuschanfällig, wenn er gegen harte Halme schlägt oder etwas am Kabel leicht zurrt.
edit: die münzen sind einfach nur ein paar cents, nicht, daß verwirrung aufkommt