[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine ersten Funde

Gehe zu:  
Avatar  Meine ersten Funde  (Gelesen 2094 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Januar 2009, um 00:44:46 Uhr

In den letzten Tagen hat es ein wenig getaut; der Boden ist zwar immer noch hart wie Stein, aber man kann toll im Sandkasten wühlen, wenn man die gefrorene obere Schicht aufbricht  Zwinkernd
Eine Menge Schrott war dabei, aber immerhin - meine ersten 60 Cent. Und ein Spielzeugauto Grinsend


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fund1.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Januar 2009, um 00:51:00 Uhr

Glückwunsch!Euros fand ich noch keine!Mit was suchst Du? (detektor)

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Januar 2009, um 01:05:44 Uhr

Danke :-)
Ich suche mit dem Garrett ACE 150. Bei allen Dingen außer dem Draht und der kleinen Mutter ist er bei Coins angesprungen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass alles das gleiche Material sein sollte.
Hatte übrigens auch schon meinen ersten verdutzten Beobachter, der eine Weile nur schaute und dann fragte, ob sich's lohne. Und das um 23 Uhr. Man sollte meinen, dass man zu dieser Zeit seine Ruhe hat.  Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
21. Januar 2009, um 01:18:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von helene
Danke :-)
Ich suche mit dem Garrett ACE 150. Bei allen Dingen außer dem Draht und der kleinen Mutter ist er bei Coins angesprungen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass alles das gleiche Material sein sollte.
Hatte übrigens auch schon meinen ersten verdutzten Beobachter, der eine Weile nur schaute und dann fragte, ob sich's lohne. Und das um 23 Uhr. Man sollte meinen, dass man zu dieser Zeit seine Ruhe hat.  Grinsend

Um 23 Uhr geisterst Du noch draußen rum als Frau?Vorsicht paß auf Dir auf!
Ich habe Dir eine PM geschickt bezüglich zum ace!

MFG Gärtner

Offline
(versteckt)
#4
21. Januar 2009, um 08:52:04 Uhr

 Peinlich ich hab auch schon mal 20 Cent gefunden (Stolz bin)  Zwinkernd
allerdings mit dem F2. Das geht Olli ;o)
Und, um 23:00 als Frau beim Sondeln?  Boh ich hoffe nicht alleine.
LG
Gabi

Offline
(versteckt)
#5
21. Januar 2009, um 09:20:09 Uhr

Hallo Gabi, Glückwunsch zu den ersten Münzen. Warum warst du denn so spät abends unterwegs? Mit Grubenlampe auf dem Kopf? Alle finden meistens Schrott, es sieht im Forum nur anders aus, weil nur die ''guten'' Sachen eingestellt werden. Wichtig ist der Spaß und die Spannung an der Sache  Zwinkernd Weiter so. Gruß Mopper

Offline
(versteckt)
#6
21. Januar 2009, um 10:05:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mopper
Hallo Gabi, Glückwunsch zu den ersten Münzen. Warum warst du denn so spät abends unterwegs? Mit Grubenlampe auf dem Kopf? Alle finden meistens Schrott, es sieht im Forum nur anders aus, weil nur die ''guten'' Sachen eingestellt werden. Wichtig ist der Spaß und die Spannung an der Sache  Zwinkernd Weiter so. Gruß Mopper

Morgen Mopper!Nicht die Gabi war um 23 Uhr draußen sondern die Helene! Grinsend

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
21. Januar 2009, um 10:06:00 Uhr

Ich wohne ein bisschen außerhalb der Stadt, die Gegend ist schon fast ein Dorf mit einem Altersdurchschnitt von 65. Hier kann man sogar während der Fußball-EM mit Hollandfahne durch die Straßen ziehen Grinsend Unsere Nazis treiben sich lieber in der Innenstadt herum - von daher: Kein Problem nachts noch draußen zu sein.

Oh ja, Spaß ist die Hauptsache. Smiley Und natürlich an der frischen Luft zu sein, und eine Ausrede zu haben, im meinem Alter noch im Dreck buddeln zu dürfen  Zwinkernd

Jetzt bleibt nur noch die Frage: Werde ich meine Fingernägel je wieder sauber bekommen?

Offline
(versteckt)
#8
21. Januar 2009, um 10:21:59 Uhr

Mit Sandkastensondeln habe ich auch mal angefangen, ist ne gute Übung finde ich, um sich an das Gerät zu gewöhnen. Suchen

Gruß

Günni Weise

Offline
(versteckt)
#9
21. Januar 2009, um 11:24:19 Uhr

also günni im sandkasten haben wir doch fast alle angefangen die meisten aber ohne sonde  Grinsend Grinsend Grinsend

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#10
21. Januar 2009, um 13:13:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
im sandkasten haben wir doch fast alle angefangen

stimmt  Grinsend das hab ich von meiner Mutter letztes Jahr zum Geburtstag bekommen und hängt jetz in meinen Sucherzimmer  Grinsend

ach ja..... da hat ich sogar noch Haare  Narr


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

RIMG0069.jpg
Offline
(versteckt)
#11
21. Januar 2009, um 14:44:02 Uhr

Was für ein kleiner Racker! Grinsend


MFG Max Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
30. Januar 2009, um 23:17:53 Uhr

Ich wollte mal das "beste" von meinen letzten Ausflügen ins reinstellen und damit endlich Bürger dieses Forums werden.  Smiley
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Was hätten wir denn da...
* ein Kabelstück, der an keinem Verbraucher mehr dranhing (zum Glück - ich glaube, das kann recht unangenehm werden, wenn man in eine Stromleitung hackt)
* ein Topfdeckel (den passenden Topf habe ich nicht gefunden - so viel zum Thema auf jeden Topf passt ein Deckel)
* ein Stück Gartengerät
* ein Cent
* eine abgebrannte Wunderkerze
* eine abgelaufene ADAC-Mitgliedskarte (Lesefund)
und daneben mein bisher ältester Fund: Ein Kugelschreiber aus der Zeit vor der Wende, darauf ist noch "Czechoslovakia" zu lesen.

Ob ich wenigstens beim Schrotthändler ein paar Cent für den ganzen Müll bekomme?
Ich frage mich langsam, wie ihr alle so tolle Funde macht.   Huch

Übrigens bin ich heute sogar unseren Nachwuchsnazis begegnet. Sie haben mich allerdings nur freundlich im Namen ihres verstorbenen Führers gegrüßt und wollten wissen, was das für'n Knüppel in meinem Rucksack ist. Und da ich sie nicht völlig dumm sterben lassen wollte, habe ich ihnen erklärt, was ein Klappspaten ist. Das hat sie geistig ein wenig überfordert, weshalb sie mich baten zu schweigen und dann ihre Tätigkeit des Mülltonnenumwerfens fortsetzten.

Gute Nacht an alle da draußen!


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

neuer_schrott.jpg
Offline
(versteckt)
#13
31. Januar 2009, um 14:11:11 Uhr

Tja also beim Schrotthändler gibts da wohl (noch) nix für. Ich glaube letztens waren es 76 Teuro pro Tonne Eisenschrott. Also noch ein bissel suchen und dann lohnt sich das bald^^

Offline
(versteckt)
#14
31. Januar 2009, um 15:58:50 Uhr

Naja ,wenigstens hast deine Gegend vom Müll befreit,weist ja e Täglich eine gute tat  Lächelnd
Die schönen sachen werden schon noch kommen ,brauchst halt ein bisserl geduld und durchhaltevermögen  Grinsend
Nur nicht aufgeben
hans

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor