[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine erstes Wochenende mit dem ACE 250

Gehe zu:  
Avatar  Meine erstes Wochenende mit dem ACE 250  (Gelesen 774 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. August 2010, um 22:01:45 Uhr

Hi Ihr hier,

Eigendlich wollte ich dieses Wochenende mein Suchgerät nur mal kurz Testen.  Aber daraus haben sich dann zwei Wochenendnachmittage ergeben.

Ich war voll überrascht watt sich doch so auf meinem Testacker alles finden lässt.
Also ich hätte für's erst nur mit nem Haufen Schrott gerechnet aber seht doch ma selbst watt ich da alles gefunden hab.

Wo ihr dann schon ma beim gucken seit, könntet ihr mir ja mal nen bisschen Aufklärung über die verschiedenen Gegenstände geben.  So wie das Alter oder watt es überhaupt sein soll z. Bsp. Lächelnd:D:D 

Das einzige watt ich kenn sind die Musketenkugeln und der  Nassauische 1/2 Kreuzer von 1813 ganz links.  Rechts sind eine Menge Stücke, ich vermute mal blei oder zinn. Aber das Aussehen irretiert mich nen bisschen. Sieht geschmolzen aus. 

O.k. das wars für ś erste. Danke schon ma für eure Aufklärungsarbeit!  Engel 


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010096.jpg
P1010097.jpg
P1010102.jpg
P1010103.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. August 2010, um 22:05:07 Uhr

Na da hast Du dch schon schöne Funde gemacht !

Offline
(versteckt)
#2
08. August 2010, um 22:07:03 Uhr

Ich kann Dir schon mal sagen, dass auf Bild 3 und 4 unten links der Abzugbügel eines alten Gewehres bzw. einer alten Pistole zu sehen ist. Nicht schlecht fürs erste Mal!

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
08. August 2010, um 22:19:13 Uhr

oh cool... der Bügel ist vielleicht von dem Gewehr mit dem die Bleimurmeln verschossen wurden. Lächelnd  Ach ja die Partone is amerikanisch datt weiß ich dann doch noch. Zwinkernd  aber dann is wirklich keine Ahnung mehr vorhanden.

ähm noch was vergessen.... am meißten interessiert mich das ding auf bild 3 und 4 das aussieht wie nen schildkrötenpanzer.  links und rechts is nen kleine öffnung wie als wenn da ma mehrere von den dingern zusammen waren.

« Letzte Änderung: 08. August 2010, um 22:22:03 Uhr von (versteckt), Grund: Merged DoublePost »

Offline
(versteckt)
#4
09. August 2010, um 16:10:08 Uhr

Hallo ich weis nicht welches Teil du meinst mit schildkrötenpanzer
stells mal einzeln ein
unten Bild4 neben dem Nagel scheint ne schöne alte schnalle zu sein
Bild 1 neben den Kugeln links das sind sackplomben
die Bleibrocken können sonst was gewesen sein das kann man nicht bestimmen

mfg Rako 26

Offline
(versteckt)
#5
09. August 2010, um 16:43:50 Uhr

Stell mal die kleine Schnalle und das Medaillon in den dafür vorgesehenen Rubriken ein ( a bissle gereinigt) dann erfährst näheres über das Alter.

Gruß cyper


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
09. August 2010, um 16:47:33 Uhr

Auf dem Medalion  steht "Zur  Erinnerung an die goldene Hochzeit"  und auf der Rückseite " Wilhelm Kaiser von Deutschland"  Auf ein er dieser Plomben steht etwas mit
...........Fütterungs........... u.s.w.

Den Rest werd ich mal einzeln fotografieren. 

Offline
(versteckt)
#7
09. August 2010, um 19:35:56 Uhr

Super Teile.  Applaus Applaus

Offline
(versteckt)
#8
07. Dezember 2011, um 12:42:38 Uhr

Woooow!!!

Na da freu ich mich schon auf mein "erstes Mal" ;-)

Offline
(versteckt)
#9
07. Dezember 2011, um 13:55:46 Uhr

Thema geschlossen

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor