[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

 Meine Funde!!

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde!!  (Gelesen 853 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2010, um 18:09:39 Uhr

Meine Funde!!(Patronnenhülsen) und einen Lauf von einer Antiken Muskette
habe eine ser interesannte Patronenhülse gefunden von StG.45(M) an der Hülse steht gebrüder Simon Schhmalkalden.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 163711.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
17. Juli 2010, um 18:55:26 Uhr

Kann mir einer sagen was es für eine Hülse mit den roten Boden??

Offline
(versteckt)
#2
17. Juli 2010, um 20:24:19 Uhr

Der Lauf sieht interesant aus bin gespannt aus welcher Epoche der stammt habe einen ähnlichen bei mir in der Vitrine. Warten wir mal ab was die Profis sagen.

Max

Offline
(versteckt)
#3
17. Juli 2010, um 21:58:09 Uhr

Ist ja ein schöner Fundkomplex, aber wenn Du scharfe Munition in Besitz hast so wie jetzt, machst Du Dich Strafbar  Belehren
Auch die zwei Geschosse, die 50BMG haben noch Gefahrstoffe in sich, ich find grad den Link nicht dazu.
Ich würde das Zeug entsorgen, am besten den KMRD , der aber wegen so einer PillPalle wahrscheinlich nicht kommen würde.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://en.wikipedia.org/wiki/.50_BMG


der zweite Link ist auf Deutsch

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/600


 Winken

« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, um 22:03:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
17. Juli 2010, um 22:53:52 Uhr

KMRD sind hallunken die einem den fund klauen wollen^^ behalte es bloß gehört ja dir und außerdem sollen die mal net rumheulen das sin ja keine 8.8er granaten sonder nur  MG 42 muni und 2  50BMG  also kann man sie behalte =)

« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, um 22:55:38 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
17. Juli 2010, um 23:37:19 Uhr

@Detektorfreak

Nur mal zur Info:
Kriegswaffen egal ob verrostet, Blindgänger oder scharfe Patronen fallen unter das Kriegswaffenschutzgesetz!
Das möchte ich Dir als 13 Jähriger mal sagen, grad weil in Dein Profil die Interesse an Militaria besteht.
Von den 50 BMG Geschosse gibt es verschiedene Typen, Panzerbrechend, Brandstoff , Leuchtspurmunition usw.
Es gibt auch welche mit einem Hartkern, die nicht gefährlich sind.
Du kannst ja gerne solche Funde mit nach Hause nehmen, ist ja Dein Leben, und nicht Du haftest dafür sondern Deine Eltern.
Daher finde ich auch Deine Aussage etwas übertrieben, von wegen der KMRD will jemand was wegnehmen, die nehmen nichts weg, sondern entschärfen solche Funde.

Hier der paßende Link zu den 50 BMG

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrtechnikmuseum.de/Noch_Fragen_/Antworten/Farbe_Cal_50/farbe_cal_50.html


 Winken

« Letzte Änderung: 17. Juli 2010, um 23:50:17 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
18. Juli 2010, um 08:50:04 Uhr

Ok Danke fürs Info so is das nicht das ich scharfe Munition mit nehme wen ich es finde ich nehme legedlich Hülsen. Schockiert.Jö

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor