[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Fundkomplexe (Moderatoren: Drusus, MichaelP) > Thema:

Meine Funde der letzten Wochen

Gehe zu:  
Avatar  Meine Funde der letzten Wochen  (Gelesen 998 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2012, um 01:27:46 Uhr

Guten Abend
Hier sind meine Funde der letzen Wochen. Eins vorweg: Das Bajonett ist ein Lesefund von einem Bekannten.
Ich warte zwar immer noch auf meine erste nicht neuzeitliche Münze,  Traurig aber heute hat sich ein Heiligenanhänger unter meinen Detektor verirrt.  Smiley Ja genau ich war heute bei diesem Sauwetter beim Sondeln  Idiot Ich sah danach aus, und mein Detektor erst  Grinsend Aber was tut man nicht alles um vom Schatzsucher zum Schatzfinder auf zu steigen.
Von den vier Münzen hab ich zwei schon erkannt, aber bei den anderen ist wohl keine Chance  Weinen
Falls jemand etwas erkennt, nur raus damit, auch bei den anderen Sachen. Ich hab zwar so meine Ideen aber genau weiß ich es dann doch auch noch nicht.
Meine "glücklichsten" Funde, 6 Hufeisen, hab ich noch nicht fotografiert. Sie hängen noch in der Elektrolyse. Hat jemand einen Link, wo man Hufeisen datieren kann? Ansonsten stell ich sie die nächsten Wochen mal rein.

Schönen Sonntag und Gut Fund
Bavarian

Es sind 12 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
(versteckt)
22. Januar 2012, um 02:02:28 Uhr

hey bavarian sind interessante funde dabei mein glückwunsch lese gerade du hast den discovery den hab ich auch kannst mir wenn du lust hast mal eine pm schreiben mit deinen eindrücken von dem md fundtiefen etc. tausche mich immer gerne mit leuten aus die das selbe gerät haben wie ich

gruss flo

(versteckt)
22. Januar 2012, um 09:41:18 Uhr

Das Bajonett ist erster Weltkrieg, so eins hab ich auch neulich gefunden Zwinkernd

Die Hippe sieht doch gut aus Smiley

Grüße

(versteckt)
22. Januar 2012, um 10:24:21 Uhr

die Ringe müßten von einer Gasmaske sein und die 2 Münzen sind Zinkmünzen aus dem 2 Wk

larod Smiley

(versteckt)
22. Januar 2012, um 11:39:46 Uhr

was ist das für ein ding oberhalb von den ringen?
lesefund oder metallisch?

(versteckt)
22. Januar 2012, um 11:47:09 Uhr

hallo
die schnalle ist vermutlich von einer deutschen uniformsjacke Schockiert

(versteckt)Themen Schreiber
22. Januar 2012, um 14:44:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von calimero86
hey bavarian sind interessante funde dabei mein glückwunsch lese gerade du hast den discovery den hab ich auch kannst mir wenn du lust hast mal eine pm schreiben mit deinen eindrücken von dem md fundtiefen etc. tausche mich immer gerne mit leuten aus die das selbe gerät haben wie ich

gruss flo

Zu den Fundtiefen kann ich noch nicht so viel sagen. Aber ich hab schon im Wald einen Autoreifen in min. 50cm Tiefe gefunden  Ausrasten Hab ich aber nicht ausgegraben. Hufeisen oft so um die 30cm. Münzen hab ich noch nicht so viele aber die waren meist in geringerer Tiefe. Ich werde aber mal versuchen einen Tiefentest in naher Zukunft machen um zu sehen ob ich auch richtig sondle.

Geschrieben von Zitat von larod
die Ringe müßten von einer Gasmaske sein und die 2 Münzen sind Zinkmünzen aus dem 2 Wk

Die Ringe kamen alle im Umkreis von 10m und waren nicht sehr tief. Auf Gasmaskenringe wäre ich nicht gekommen. Vielen Dank

Geschrieben von Zitat von donnerkopf
was ist das für ein ding oberhalb von den ringen?
lesefund oder metallisch?

Hab ich mit dem Detektor gefunden. Ist sehr schwer. Dachte zuerst an Munition aber das Ding wird nach oben hin schmäler.

Geschrieben von Zitat von pq12
hallo
die schnalle ist vermutlich von einer deutschen uniformsjacke Schockiert

Ich dachte auch schon an sowas. Hast du mir vielleicht einen Link von so einer Jacke? Bei Google hab ich noch keine gefunden, auf die sie passen könnte.

GF Bavarian

(versteckt)
22. Januar 2012, um 19:55:20 Uhr

Hallo,

Glückwunsch zu den Funden!

Bild 5: Koppelhaken 1. WK paßt zum Bajonett.

G&GF

Karuna Winken

(versteckt)
22. Januar 2012, um 20:36:37 Uhr

cool
Glückwunsch
übrigens, solche preußischen Armeeknöpfe hab ich auch schon gefunden ...

max

(versteckt)
22. Januar 2012, um 20:49:32 Uhr

Na da hat sich ganz schön was zusammen getragen,interessante Fund [applaus]gratuliere
mfg schwingi

(versteckt)
22. Januar 2012, um 21:01:40 Uhr

Einige sehr interessante Dinge dabei. Weiterhin viel Glück.

Gruß,  Knirsel

(versteckt)
25. Januar 2012, um 08:21:37 Uhr

hab auch kein guten link gefunden aber von hohen rang dürfte die schnalle nicht gewesen sein

(versteckt)
25. Januar 2012, um 09:20:46 Uhr

Die Hufeisen solltest du auf jeden Fall mal zeigen; hier im Forum sind ein paar Leute, die sich gut auskennen.

Fundforen > Sonstige Objekte > Eisenfunde.   Dort sind oben auch interessante Infos angepinnt.

M f G  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version