Der Platinrubel macht gerade ein paar Tage Urlaub im beschaulichen Niedersachsen, wo es vor Münzen eigentlich nur so wimmeln müsste. die letzten tage war das Wetter super, da war der eine oder andere gang auf den Acker angesagt. aber Funde? wie schon beim letzten besuch hier bei meiner Schwester: sehr ernüchternd... die Acker sind beinahe leergefegt...

;Dabei müssten hier die Münzen aus Braunschweig Lüneburg Hannover und Celle in Unmengen herumliegen... auch Bardowick ist nicht weit weg, aber nicht gibt's hier.
Suchgebiet: Isernhagen bei Hannover.
Funde bisher: 2 schrauben, etwas Draht, eine Handvoll Nägel, ein Löffel, drei verhunzte Knöpfe und eine k98er Patronenhülse. Keine einzige Münze bisher
dazu eine mittelalterliche Keramik und eine rosafarbene Perle - diese beiden Funde geben mir zumindest noch etwas Hoffnung auf mehr.
Ansonsten sind ein paar Felder voll von Eisenschlacke. Das ist sehr mühsam
Isernhagen hatte im Mittelalter eine Eisenproduktion, auch der Viehhandel sorgte bei den Bewohnern für Reichtum, ich merk davon leider bis her nix von.
Fotos hab ich jetzt mal (noch) keine, vielleicht gibt's ja noch mal etwas zeigenswertes.